Grosse blende aktivieren wie bei p9

Serienjobby

Banned
hallo

das huawei p9 hat eine der besten cams die ich kenne.
wen man oben die grosse blende aktiviert dan verschwindet der hintergrund und das foto sieht brachial aus

kann das mein asus zenphone 3 deluxe auch?
wie h3isst die option hier?
falls möglich ohne externe app.. da nur die installierte auf die 23mp zugreifen kann sonst 13mp... aber notfalls nehm ich auch eine andere app

Das Huawei P9 wird dabei auf die verbaute "dual camera" zurückgreifen.
Ähnliche Ergebnisse werden mit Zenphone nicht möglich seien.

Kurz mal nachgeschaut, das Huawei hat eine Blende von 0,95. Und das Asus eine 2.0er.
Da wirst du mit dem Asus nicht hinkommen.

Kannst du eventuell ein Beispielbild posten?

Er meint nichts anderes als den Bokeh Modus, den du z.B. auch bei einem Iphone bekommst. Sprich dein fokussiertes Objekt ist scharf, der Hintergrund aber unscharf bis richtig verwaschen...

Bei einer DSLR kannst du ja tatsächlich die Blende physisch verstellen, bei allen Handys, die das "können" wird eigentlich nur ein Filter drüber gelegt, der das Ergebnis errechnet. Zumindest Huawei greift dabei allerdings auf die RAW-Daten des Fotos aus der Kamera zu (Quasi das digitale Negativ), in der Galerie findest du deshalb ja anschließend auch das Foto 2 mal, einmal mit und einmal ohne den Effekt.
Wie andere Hersteller das machen, weiß ich nicht. Aber letztendlich muss deine Kamera-App diese Funktion zur Verfügung stellen. Alternativ du hast eine App zum Bilder bearbeiten. Was die besseren Ergebnisse liefert, darüber werden sich die Gelehrten ewig streiten und jeder Fotograf wird dich auf eine DSLR verweisen.

Zurück
Oben