Große Dateien (6 GB) Samsung -> iPhone schicken?

John39

Cadet 4th Year
Registriert
März 2022
Beiträge
70
Hallo Freunde

Hab zwar paar Anleitungen beim Googeln gefunden, jedoch möchte ich etwas konkreter fragen.

Es geht um zwei sehr sensible Videodateien, die auf keinen Fall in die falschen Hände geraten dürfen. Welche Methode fällt Euch ein?

Ich habe aktuell das Problem, dass sobald ich mein Handy am Notebook anschließe, die Videodateien zwar angezeigt werden, aber beim rüberkopieren kommt eine Fehlermeldung. Kleine Dateien gehen, größere nicht. Das soll aber hier jetzt nicht das Thema sein, da hab ich keinen Nerv für.

Ich hab ein Samsung S20+.

1. Ein Card Reader könnte die Lösung sein, da ist eine externe SD Karte drin hab, richtig?

2. Gibt es sonst tools/ Clouds, die 100 % (!) sicher sind, und mit deren Hilfe ich die beiden Videodateien an ein iPhone schicken kann/ zum Download anbieten kann? Gerne kostenlos :)

3. Gibt es eine direkte drahtlose Übertragungsmöglichkeit zwischen meinem Handy und einem iPhone ?

4. Weitere Tips?

Vielen Dank und Grüße
 
John39 schrieb:
2. Gibt es sonst tools/ Clouds, die 100 % (!) sicher sind, und mit deren Hilfe ich die beiden Videodateien an ein iPhone schicken kann/ zum Download anbieten kann? Gerne kostenlos :)
Verschlüssel doch einfach deine Videos, z.B. zip mit Passwort und dann hast du das Problem erschlagen
 
cyberpirate schrieb:
Kann das iPhone kein WiFi Direct
Nur von iPhone zu iPhone/iPad etc, schimpft sich dann AirDrop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
USB OTG sollte auch eine Option sein (wäre aber mit Adapter-Investition verbunden).
 
Einfach per WLAN über eine Samba Freigabe die Daten auf das Notebook Schieben.
 
Slayn schrieb:
Bluetooth sollte theoretisch auch gehen, wird nur halt dauern ;)
Nicht zwischen Android und iOS.

Ich würde im Zweifel eine Selfhosted Cloud nehmen. Oder Verschlüsseln und dann über einen OCH/Cloud laden.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Gluabst du wirklich der TO kann mit dem Begriff "Samba Freigabe" was anfangen?
In der heutigen Zeit, in der Google jede Frage beantworten kann, braucht es kaum mehr Eigeninitiative.
Das bisschen was verlangt wird, sollte noch angewandt werden können.
Ne blöde Ordnerfreigabe, eine App die smb beherrscht.. fertig.
Kann nicht immer so schwer sein alles.
 
du kannst auf dem iPhone VLC installieren, und dort in den Einstellungen ein Netzwerkshare (WLAN-Freigabe) per HTTP bereitstellen.
Dazu müssen beide Geräte im gleichen W-LAN sein. Die Zieladresse steht dann neben der Einstellung , sobald aktiv

1708529057106.png
 
LocalSend

Kopiert ohne Cloud zwischen PC und Smartphone/Tablet, egal ob Android, iOS, Windows, Linux, Mac, egal. Hauptsache die Geräte sind im gleichen Netzwerk, WLAN. Keine Anmeldung, kein Account, einfach direkt vom Gerät via https über die App. Kann ich empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, John39, knoxxi und 2 andere
Wow, LOCALSEND klingt perfekt!!!!
Werde es morgen ausprobieren und berichten 😁😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xCtrl
Finde Localsend geil! Allerdings kann ich die Datei nicht auf den Laptop schicken, da mein Handy dann anzeigt "Speicherplatz voll". Wahrscheinlich muss die 6 GB Datei auf dem internen Speicher zwischengespeichert werden oder so. Nervig. Mal sehen, wie ich da jetzt 6 GB freischaufeln soll. Neue Baustelle, super :D
Hab 128 GB intern, und eine 500 GB externe SD Karte. Intern ist halt voll, hab schon alle gängigen Ding ausprobiert, hilft immer nur temporär, innerhalb weniger Tage steigt dann der belegte Speicherplatz wieder von 124 auf 128. Cache löschen in den ganzen Apps hatte immer am Meisten was gebracht, aber wie gesagt immer nur temporär
 
Zurück
Oben