große dateien schicken!

PhilMaR

Lt. Junior Grade
hi leute!

ich habe ein problem und hoffe das es dafür ein lösung gibt.
mein kumpel will mir ein selbst gedrehtes video schicken, allerdings is das über 300MB groß! gibt es eine möglich keit das er sein pc als server umfunktionieren kann sodass ich die datei von seinem pc runterladen kann?
am besten mit einem progi!

MFG

AW: grooooße dateien schicken!

Das einfachste wäre es, Xampp zu installieren und den HTTP Port seines Rechner evt. freizugeben, dann kannst du über seine IP auf den Xampp zugreifen auf die Datei.

Ansonsten nimm doch ein Zip-Programm wie z. B. 7Zip und zerleg die Datei in kleine Häppchen. Die kannst du dann auch per Mail schicken.

über icq, irc etc kannst du auch einfach dateien verschicken - wenns funktioniert...

ansonsten mit xampp nen server eröffnen

oder per email in ganz kleinen stückchen ;-) :D :evillol:

PhilMaR schrieb:
... pc als server umfunktionieren ... am besten mit einem progi!
Versuchs mal mit Http File Server. Keine Installation - einfach starten.
Auf dem sendenden PC die zu kopierende Datei(en) oder Verzeichnis(se) ins linke Fenster ziehen.
In der Adresszeile findet sich dann der jeweilige Download-Link.
Download zulassen/ablehnen mit ON/OFF.
.

nice danke für die vielen antworten! zu dem letzten programm: haste da irgendwo ne deutsche anleitung? ich komm da net so klar

Viel mehr, als das, was ich in meinem Beitrag geschrieben habe, steht nicht mal in der englischen Anleitung.
1. Programm starten.
2. Datei(en) / Ordner per drag'n'drop ins linke Fenster ziehen.
3. Adresse dem Partner nennen.
Das wars schon.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit GMX... Dort anmelden, das Video ins MediaCenter uploaden und dann die Datei für dich freigeben lassen, dann kannst du sie dort herunterladen.

Good Luck

Micha

Zurück
Oben