TeamViewer Motive 4

große lücke zwischen 57xx und 58xx reihe, also was kaufen?!

arminalex940

Lieutenant
Hallo, ich möchte mir zu weinachten eigentlich eine 5770 kaufen aber irgenwie ist die leistung etwas zu niedrig.ich suche kein ultra high-end a la GTX 295 SLI, aber schon etwas leistung und reservern für 2 jahre mindestens. leider kostet die 5850 zuviel und ich hab vielleicht 160€ höchstens zur verfügung, was soll ich da kaufen?.(pls vielleicht paar links)

Was hast du den für ein System?
Wenn es eine neue ATI sein soll, wirst du wohl oder übel die 5770
nehmen müssen, da die 58xx dir zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
mein system ist erstmal unwichtig denn ich ich sag dir bzw euch es wird reichen hol noch neues nt und prozessor(II X4 920) usw. die gtx 275 gibts doch nicht für 160 € oder?

nichtmehr^^ kostet seit neustem 230€ ca

warum denn das!?!?
Ergänzung ()

oder hast grad scherz gemacht?!

ja gtx275 teurer! geändert.

Wäre für 5770. besser geht es meiner Meinung nach nicht.
An Weihnachten womöglich.

Was Spielst du denn mit welcher Auflösung?

ja ich wollt sowas wie call of duty 6, Mafia 2, assassins creed 1/2, farcry2, crysis(von crysis 2 hab ich keine ahnugn von daher weis ich noch nich),fallout 3, HDRO, Grid, diablo 3 wenns kommt, left 4 dead 2 und vieleicht auch Borderlands....phuu..so. also ich spiel halt so action rollespiele und so aber auch sehr gerne egoshooter, von daher. Ich spiel in 1280 x 1024/960 und manchma aufn fernseher beim freund mit 1920 x 1080, aber dass erste ist wichtiger denn das ist mein bildschirm @ home;)

Also mit einer Auflösung von 1280 x 1024 brauch man nicht wirklich eine
58xxer Karte. Mit der Auflösung bist du mit der 5770 sehr gut bedient.

aha also entweder gtx 260 oder 5770^^
Ergänzung ()

na super ich shau morgen wieder vorbei. bitte gebt mir ne antwort leute ist mir wirklich wichtig!

Willst Du Leistung beim Gaming und rund etwas mehr als 200 € ausgeben, dann 5850. Ist schneller als die GTX 275 (sogar schneller als GTX 285), zukunftssicher durch DX11 - was aber bei XP keine Rolle spielt.
Oder Du willst gelegentlich daddeln zwischen 130 - 140 € sind ok, dann die 5770. Diese benötigt weniger Energie, hat ebenfalls DX11 dabei und ist stark genug für die meisten Games @ high allerdings ohne viel AA / AF, insbesondere sei hier das übliche Crysis als max. Herausforderung der Karte genannt.

Die GTX Reihe macht im Augenblick, zumindest für mich, keinen Sinn mehr. Es sei denn man hätte explizit wichtige Games die PhysX nutzen oder Anwendungen die Cuda benötigen - dann ok.

Derzeit ist wohl der ungünstigste Zeitpunkt zum Grafikkartenkauf. AMD hat die Preisschraube dank nicht vorhandener Verfügbarkeit gerade ordentlich angezogen, und Nvidia bietet nur 1 Jahr alte Produkte an. Ich würde bis nach Weihnachten warten, vermutlich entspannt sich die Situation im Januar wieder etwas.

Ist irgendwie fast dieselbe Situation wie vor 2 Jahren, als jeder eine neue 8800GT oder HD3870 haben wollte und keiner außer eBay(doppelter Preis...) welche hatte.

@Lars_SHG: welche spiele nutzen denn explizit dx11? ;) jedes dx11 spiel wird auch zukünftig auf einer dx10 karte laufen. bei der gtx260 bekommt man mehr leistung für weniger geld als bei der 5770. dx11 ist auf dauer sicher n nettes feature, aber deshalb verlieren karten mit dx10 sicher nicht ihre existenzberechtigung. meine 3850 ist bereits meine zweite dx10.1 karte nach meiner 4650. weist du, wie oft ich von dx10.1 oder dx10 profitiert hab? genau 0 mal, da mir dieses "superwichtige" feature nichtmal den umstieg auf vista (und ich besitze ne vista schülerlizens) wert gewesen ist. alles läuft auch unter dx9 hervorragend.

der vorteil der 5770 liegt im stromverbrauch. dx11 ist n nettes zusätzliches gimik, aber imho nicht entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
DirectX 11 bringt gewisse Geschwindigkeitsvorteile, und da sich Win7 offensichtlich einer größeren Beliebtheit als Vista erfreut wird es dx11 leichter haben, den Markt zu erobern.

dx11 bringt in einigen (nicht allen) dx11 titeln geschwindigkeitsvorteile, so wie auch physx oder cuda in bestimmten anwendungen vorteile bringen. der aktuellen gtx-reihe deshalb die existenzberechtigung abzusprechen ist imho aber wohl kaum gerechtfertigt ;)

mir gehts nur darum, dass dx11 im mom total gehyped wird, und leute die keine ahnung haben, dadurch glauben, dass wenn sie jetzt ne dx10 karte kaufen würden, diese in ein paar monaten total veraltet und unbrauchbar wäre. und das ist schlicht falsch.

Hab ich nirgends behauptet. :D
Wenn man mal die Rechenleistung des Chips außen vor läßt wird auch jedes Spiel mit einer Geforce7900 oder HD2900 heute noch laufen.
Es gibt freilich eine handvoll Enthusiasten die gern jeglichen möglichen Grafikeffekt in ihrer Spielewelt genießen möchten...

der aktuellen gtx-reihe deshalb die existenzberechtigung abzusprechen ist imho aber wohl kaum gerechtfertigt
Wenn die Leistung ausreicht und man auf die allerneuesten Grafikeffekte verzichten kann, dann bekommt man mit der GTX2xx bzw HD48x0 eine solide, günstige (leider etwas stromhungrigere) Karte.

Wenn die Leistung ausreicht und man auf die allerneuesten Grafikeffekte verzichten kann, dann bekommt man mit der... HD48x0 eine solide, günstige (leider etwas stromhungrigere) Karte.
du könntest das gleiche zu physx schreiben ;)

wie gesagt, dx11 ist ein tolles feature, nur wird hier all zu oft der eindruck erweckt, dass dx11 in einigen monaten ein muss ist, ohne dass es nicht mehr geht. das will ich einfach nur richtig stellen.

Zuletzt bearbeitet:
/ironie on
Ist doch auch so, ab 01.Dezember wird kein Rechner mehr hochfahren wenn keine DirectX11 Karte drin ist. Ihr kennt nicht die Absprache zwischen Microsoft und AMD (die den Markt künstlich knapp halten um ihre HD4xxx erst noch zu verkaufen)?
/ironie off

Sapphire Forum
Zurück
Oben