TeamViewer Motive 3

große lücke zwischen 57xx und 58xx reihe, also was kaufen?!

Lübke schrieb:
@Lars_SHG: wo bietet denn dx11 unter dx10 einen vorteil? Oô das ist ein wenig wiedersprüchlich, oder?^^

Er schrieb das DX10 auch von DX11 Spielen profitiert, das ist etwas Grundlegend anderes als wie Du meinst, dass DX11 unter DX10 einen Vorteil bietet.

Da alle DX11 Spiele von Haus aus DX10 können müssen wird´s in Zukunft also automatisch mehr DX10 Spiele geben ;)

bei mir läuft auch gerade eine HIS 5770. Spiele nur Dragon Age auf 1680, alles an, und es läuft wunderbar flüssig, auch mit höchster Detailstufe. Trotzdem werd ich die Karte baldigst wieder verkaufen, wenn meine 5870 endlich da ist...

Nichtsdestotrotz ist die 5770 klasse. Idle nicht zu hören, unter Last leicht (wird aber von den Spielsounds überschallt).

was ist denn jetzt eigentlich mit der GTX 260 Calibre ?! http://geizhals.at/deutschland/a447588.html
wegen der 5770: sie ist zwar gut und gefällt mir bin auch ein AMD/ATI fan aber ich möchte wirklich soviel leistung wie möglich bei 160€ rausholen bzw schauen was ich da an leistung rausholen kann und vergleichen. die 4890 gibts zu ca.144€ die 4870 kommt für mich nicht in frage da die 5770 das gleiche nur mit moderner technik ist. Die GTX 260 ist auch interessant. Aber nur die Calibre um ehrlich zusein, da sie stark übertaktet ist und echt viel leistung erzielt https://www.computerbase.de/artikel...tx-260-test.1039/seite-3#abschnitt_benchmarks
sonst ist mir noch keine karte in den sinn gekommen denn der rest ist ja auch zu teuer. Ich weis das hier schon die meisten für die 5770 aber ich werd von DX 11 noch ne langezeit nicht profitieren, denn ich bleibe noch ne lange zeit bei XP glaube ich. Mal sehen...

die calibre ist mit ihren diabolischen 666 mhz schon ne ganz ordentliche karte^^
allerdings find ich die palit gtx260 oc dank ihres niedrigen preises (132 €) noch spannender, auch wenn sie nicht ganz an die calibre rankommt und die calibre ein echt ordentliches kühlsystem zu bieten hat.
das verhältnis "bang-for-bug" führt die palit jedenfalls an ;)

achso, hmm ich weis nicht ich weis nicht, ist echt schwierig, zwar ist die GTX 260 momentan eigentlich stärker als die 5770 aber ich weis ja auch noch nich wann ich mir windows 7 holen werde und ob die HD 5770 wenn sie unter DX11 läuft auch genauso viel leistung erziehlt wie die GTX 260...
Ergänzung ()

tja Ok ich denke die info war unwichtig das hilft euch wohl erstmal nicht...ich schau mal dann schreib ich was ich mir geholt habe oder für was ich mich entscheide :):) danke sehr für die beiträge!!!

hmmm...aber ich hab auch geschrieben das ich die karte 1 oder 2 jahre vielleicht sogar länger vebaut haben möchte. Also irgenwann nächstes jahr werd ich mir bestimmt auch win 7 holen und dann hab ich etwas zukunfst sicherere technik als bei der aufgedrehten GTX 260. Ich denke doch das ich mich für die HD 5770 entscheide! ich warte aber wirklich bis 1 oder 2 wochen vor weihnachten, denn man weis ja nie was die preise da so machen ;) Trotzdem danke die antworten haben wirklich sehr geholfen!!! Ich wünsch euch allen noch viel spaß und falls jetzt jemand noch gerne was dazu schreiben möchte: ich schau jedentag mal nach also nem ich noch gerne weitere tipps an :D:D:D

Ich weis das hier wohl keiner mehr reinschauen wird aber ich sags trotzdem nochmal: Ich habe mir eine Sapphire HD 5770 gekauft.

Eine weise Entscheidung.

@Lübke

"bang für buck" klingt in meinen Ohren etwas sinniger als Leistung für Käfer (=bug)^^.

Wenn es nicht umbedingt DX 11 sein muss, dann empfehle ich Dir eine 4890, da hast Du locker noch 3 Jahre Ruhe. Ein Kumpel hat sich diese gerade eingebaut und ist mehr wie nur zufrieden.

@ Alex61083

Wenn du den Thread gelesen hättest, würdest du wissen, dass er sich schon eine Karte zugelegt hat. :)

@ arminalex:

Welche 5770 hast Du dir denn gekauft und bist Du zufrieden?

Leistung? Lautstärke?

@nseafort

arminalex940 schrieb:
Ich weis das hier wohl keiner mehr reinschauen wird aber ich sags trotzdem nochmal: Ich habe mir eine Sapphire HD 5770 gekauft.

Fetter Fettsack schrieb:
@ Alex61083

Wenn du den Thread gelesen hättest, würdest du wissen, dass er sich schon eine Karte zugelegt hat. :)

Ups, das habe ich glatt überlesen :D, sollte so spät nicht mehr in Foren schreiben glaube ich.:D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Hab das mit der Sapphire glatt überlesen...

Die subjektive Meinung des Käufers zur Lautstärke würde mich trotzdem interessieren...

Ich habe mir die HD 5770 VON SAPPHIRE! gekauft http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

aber nicht von ALternate.

Ich bin sehr zufrieden. Ok meine CPU Bremst etwas aber ich denke ich holfe mir einen Athlon II X4 dazu, naja wenn das Geld reicht nen Phenom. Also wie gesagt bin sehr zufrieden, alles läuft flüssig wie Butter. trotz des alten Prozis selbst Crysis Warhead Grafiksettings auf "gamer" also Hoch und AAx4 35FPS. Naja ich hatte schon 2 mal Bildfehler, aber nicht in spielen sondern als sich ein Video im internet aufgehängt hat :D. Also die Karfte ist gut und schnell UND übertaktbar. Leise ist sie übrigens auch, seeehr leise sogar ich kann sogar mit Lüftung auf 40% zocken und das "ding" wird kaum heiß. Noraml 2D betrib ist sie 38° -39°C warm.

Sapphire Forum
Zurück
Oben