Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folgendes Problem: WENN das Laufwerk eine CD brennt, zieht es das ganze System runter. Soll heißen: Maus ruckelt! Das war früher nicht so! Und manchmal bricht der Brennvorgang auch einfach ab oder dauert ewig!
Irgendwelche Ideen was das sein kann? Kann man ein Laufwerk auch irgendwie reseten? Ist ein LiteOn Laufwerk.
wenn der defekt ist würde der ja nicht brennen können oder lesen können , vielleicht einfach nur innen eingestaubt ?
das dieser zwar noch funktioniert, aber für alles sehrlange braucht weil verschmutze Linse ?
kommt darauf an wie schnell dein Rechner ist, also bei einem sehr schnellen PC merkt man das nicht so , aber wenn eine CD z.b. einen Fehler hat, oder der Brenner selber und der Fehler nicht erkennt, kann so was schon ma passieren.
Es gibt auch noch so sachen , die manche OEM Hersteller von PCs und Books gern mit in den Autostart rein programmieren,
was u.a zu Fehlfunktionen des Brenners fährt und den PC gut aus bremst , das hatte ich bei einem Neuem Book mal ,
irgend so ein Lancer ein im grunde genommenes überflüssiges Programm .
Ja, es hängen beide am gleichen Strang, an das hab ich auch schon gedacht. Nur war das früher auch nie ein Problem, hab das System ja nie umgestellt... zuwenig RAM (3 GB, WinXP) kanns nicht sein. Ja, Firmware Update werd ich versuchen.
Werd's sonstmal mit nem anderen Laufwerk versuchen. Ein kleiner Test sollte Klarheit bringen.
Sorry, dass ich auf dieses Uraltthema erst jetzt antworte, ich hatte es übersehen... aber vielleicht hilfts ja mal irgendjemanden. Erfolg brachte nur ein neuer DVD-Brenner.