Große Probleme mit SKYPE

konnichi

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
408
Hallo liebe CB Community.
ich habe großes Problem. Ich telefoniere viel über Skype. Nun hat mein Gesprächspartner zu 80% aller Anrufe große Störungen. Oder anderes gesagt, ich hab Störungen bei mir. Das Problem ist, ich kann mein Partner nicht mehr verstehen. Ich nutze selbst 16Mbit Leitung, der andere aber Mobiles Inet mit etwa 1,6mbit. Nun, wenn ich angerufen werde, höre alle mögliche Störgeräusche, Rauschen, Lärm, die Person selbst höre ich dann so gut wie gar nicht. Warum höre ich die Geräusche? Es quietscht ohne Ende.
Der Partner redet über Webcam, ab und zu, wenn es gut geht, sehe ich auch den anderen. Aber hören tue ich so schlecht.

Das liegt eindeutig ans Mobile Internet, aber warum kommen eigentlich die Störgeräusche an? Die werden quasi zu mir *gesendet*. Was können wir machen, verbessern, damit wir ohne Probleme miteinander reden könnten?

Ich selbst nutze Win7, mit normalem Headset, oder Webcam, überhaupt kein Unterschied dabei, die Störgeräusche sind meistens trotzdem da.
Der andere nutzt WinXp.


Kennt sich wer mit Skype gut aus? Was sind die Auswege aus der Misere??
 
Schonmal das Mic/Headset gecheckt? Aber Skypen über's mobiles Netz ist doch eh nicht so schick, oder?
 
Die Latenz von mobilen Internet ist auch nicht die beste, das spielt bei VOIP auch eine Rolle. Zusätzlich drosseln einige Mobilfunkbetreiber Skype absichtlich, da es in direkter Konkurenz zum Telefonieren steht.
 
Also, ich höre die Stimme, die hört man immer gut, aber wenn die Störgeräusche Mal da sind, vermischt sich alles, und ist unverständlich.
Aber wieso werden diese Störgeräusche zu mir geschickt?? Was wäre wenn wir über yahoo messenger reden? Würde das helfen? ICQ ging u.a. überhaupt nicht, weil die webcam nicht erkannt wurde..etc.
Die Person ist leider nicht zu sehr IT Affin, es ist schwierig etwas zuzumuten, und wenn es nicht hilft, ..dann heißt es Zeitverschwendung....
 
Naja, die Störung wird nicht absichtlich an dich gesendet, sondern das Signal das zu dir gesendet wird, ist gestört. Versuchts einfach mal ohne Videoübertragung.,
Und teste mal mit jemand anderem, der eine andere/bessere Internetverbindung hat.
konnichi schrieb:
Mobiles Inet mit etwa 1,6mbit
heißt ja nicht, dass auch wirklich 1,6MBit zur Verfügung stehen, je nach Sendemast, Gegend und Empfangsqualität halt. Zudem erhöht Funk die Latenz erheblich.
 
Ja, stimmt, es heißt nicht, dass es mit MAX Leistung immer vorangeht. Natürlich haben wir ohne Videoübertragung probiert. Es hilft leider nichts. Wäre zu gut :)
Also, die anderen Messenger würden nicht helfen?
Kann man bei Skype Übertragungsrate einstellen? Wenn man auf sehr niedrig stellen würde, vlcht würde das helfen?
 
Bin ja kein Skype-Experte, hab aber gerade keine Option dazu gefunden.
Auch bezweifle ich, dass die anderen genannten Programme bei Sprachübertragung besser sind. Teamspeak allerdings soll genügsamer sein.
Good Old Landline oder normales Telefonieren kommt nicht in Frage?
 
Zurück
Oben