Großen Bildscirm Simulieren

zodd1982

Lt. Junior Grade
Hi, ich weis nicht ganz ob ich hier richtig bin..
Ich hab 2 24zoll Bildschirme, beide gleiche Auflösung und eine ATI 3870 mit 2 DVI Ausgänge mit Windows 7 64bit.
Und zwar gibt es eine möglichkeit mit einen Programm oder über Windows einen einzigen großen Display zu simulieren mit den 2 die ich habe? So das Windows die 2 Bildschirme als 1 großen anzeigt und nicht als 2 einzelne.

klar... einfach einstellen...

Du musst das so einstellen das Windows den Desktop erweitert. Dann kannst du Programme auch auf die ganze länge ziehen.
Die meisten Programme können sich aber nicht von haus aus auf zwei Bildschirme ausdehnen so das du die Fenster manuelle ziehen müsstest.

horizontal strecken nennt sich das.

meines wissens nach ist das allerdings mit dem Krüpel Vista nicht möglich.
bleibt nur XP oder auf WIN7 umzusteigen

Klar geht das , auch mit Vista. Sitze schließlich gerade vor einer Vista Kiste mit zwei Monitoren :)

erweitern geht, klar.
aber auch Horizontal strecken?

erweitern kann der TE nähmlich schon, und das will er scheinbar nicht:
Windows die 2 Bildschirme als 1 großen anzeigt und nicht als 2 einzelne.

erst beste Google ergebniss:
nVidia hat auf ihrer Webseite offiziell bekannt gegeben, dass es in Microsofts Windows Vista 32/64bit KEINE Möglichkeit gibt und geben wird den Desktop horizontal bzw. vertikal erweitern zu können.

aber wer sich Vista kauft ist selber schuld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein ihr versteht mich falsch mit meiner frage.
Ich mein nicht Windows auf einen 2 Bilschirm erweitern oder Programm auf 2 Bildschirme strecken, ich will das Windows meine Bilschirme nur mehr als 1 sieht und nicht als 2 Bilschirme.
Heist das windows mein Bildschirm mit einer Auflösung von 3840x1200 anzeigt z.b ,
Heist wenn man einen Film anschaut das er sich automatisch auf beide Bildschirme ausstreckt, genau so wie bei allen anderen Anwendungen z.b. Ich will das Windows nur 1 Bildschirm erkennt anstatt 2.

Ich denke der TE meint einen großen Bildschirm mit doppelter Auflösung. Das heist z.B. bei 2 Monitoren mit je einer Auflösung von 1920x1080 wird ein "großer Monitor" mit einer Auflösung von 3840x1080 (horizontale Anordnung) oder 1920x2160 (vertikale Anordnung).

Das ist meines Wissens ab Win Vista nicht mehr möglich, es sei denn, mann besitzt eine Matrox Triplehead2go oder eine Grafikkarte der neusten Generation von ATI (Eyfinity).

unten: Prinzipdarstellung meines Desktops.

Gruß grenz

Anhänge

• HD5850.jpg
    HD5850.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 216
ich hab dich schon richtig verstanden.
wie gesagt, unter XP/WIN7 gehts und unter VISTA nicht.

einfach imm ccc horizontal strecken auswählen.
müsste mit win7 eigentlich gehen.
mach mal nen screenshot vom ccc ich kann nicht so ganz glauben das es bei dir nicht geht..

o.O? Also unter windows 7 gehts so einfach unter ccc das man den Bildschirm auf beide Displays streckt?
Sorry hab Windows 7 erst seit gestern installiert, unter Vista gabs das nicht im ccc, zumindest hab ichs nicht gefunden...

wie gesagt, unter vista geht das nicht, bei XP gehts ganz sicher und bei Win7 ist mein kentnisstand das es auch geht, wobei ich es nicht getestet hab.

wort wo man bei vista den erweiterten monitor im ccc einstellt ist es bei win7 auch. da gibt es dann noch die auswahlmöglichkeiten des horzontal u8nd vertikalen streckens.

Zurück
Oben