Großer Bildschirm (>16") maximal dünn und leicht

xamoel

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.277
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Im Urlaub für Remotedesktop zum Arbeiten mit Tabellen.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär am Schreibtisch

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Wenn möglich gerne Warzone, aber bei den restlichen Anforderungen unrealistisch.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Ab 16" aufwärts, so groß wie möglich, gerne matt. Touch nicht nötig.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
An sich egal, aber natürlich je länger desto besser.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Möglichst dünn und leicht, keine Lust einen Tower Ersatz im Urlaub zu schleppen.

Nutze aktuell ein HP Envy von 2020 in 15", Schrott Software Support von HP, z.b. kein BIOS Update möglich.

Was haltet ihr von LG Gram? https://geizhals.de/lg-gram-16-2023....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Soll einfach möglichst groß, dünn und leicht sein um bequem arbeiten zu können. Leistung an sich egal.
Hatte auch die foldables angeschaut von Lenovo und Asus aber die liegen halt bei 5000€ https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-x1-fold-16-g1-21es0017ge-a2833564.html
 
Du wegen der HP Support Software. Ja, zieh mal das neuste BIOS von der HP Seite direkt. Oft zeigt das Support Assistant Tool nicht immer die neuste an, dann klappt das auch :)
 
Um welches (CoD) Warzone geht's denn genau? Gibts da nur eines, bzw. ist es das hier?

https://support.activision.com/de/warzone-2/articles/pc-system-requirements-for-warzone-2

Falls ja, könnte vllt auch den aktuellen AMD iGPUs mit minimalen Settings und Co. irgendwie laufen. Aber ansonsten sind die Office und Surf Geräte dafür nicht geeignet. Wenn es dir um minimales Gewicht geht, kommst an den LG Gram Geräten nicht vorbei, deren Gehäuse sind aber nur... ok, irgendwo muss das wenige Gewicht ja her kommen.

Das X1 Fold ist ne Machbarkeits-Studie, wenn du wirklich möglichst viel Bildschirmfläche haben willst, würde ich lieber tragbare externe Bildschirme in Betracht ziehen. Siehe hier:
https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3832F9640634.html
 
Klar, die neue Generation der Foldables von Lenovo mit 16 Zoll klingt schon besser, ist halt nur Sau teuer. Und Asus finde ich vom Software Support her auch so lala, da ärgere ich mich Grad mit meinem PG48UQ rum, denen schmeiße ich meine 5000 in den Rachen.

Acer ist auch super leicht, aber hab in der Vergangenheit Acer als ziemlich ramschig in Erinnerung...
 
Zurück
Oben