großer CPU-Unterschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bongel

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, wie groß der unterschied in der LEistung bemerkbar ist zwischen dem 1-2 und 2-3 Prozessor?

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5750 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 667-MHz-FSB) [Im Preis enthalten]

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB) [zuzgl. 100,00 € oder 4 €/monat1]

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 (2,4 GHz, 3 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB) [zuzgl. 140,01 € oder 5 €/monat

Was würdet ihr denn wählen, wenn ihr bei nem notebook umsosnt was kriegen könnt:

a: fingerprint
b: 2,1 GHZ Intel dua postion 2 aufrüsten auf 2,4 GHZ position 3
oder 9 Zellen akku umsosnt dazu?

danke für die hilfe

lg Alois

nummer 2 !
finger print naja das so eine sache hab noch kein notebook gesehen wo das wirklich was taugt.

der unterschied zwischen 1 und dem rest ist deutlich durchen den höeren fsb und cache.
die 2 anderen untterscheiden sich minimal.

Kommt drauf an, was man damit vorhat, gell?

Wenn du oft mal unterwegs bist, auf jeden Fall den Akku, wenn das nicht der Fall ist, die schnellere CPU.

Und falls das ein Dell ist, wonach es für mich aussieht: bedenke, dass das Notebook durch den 9Zellen-Akku hinten "aufgebockt" wird. Manche Leute finden das sehr angenehm zum Tippen, andere unhandlich und sperrig, besonders beim Transport. Entscheiden musst du dich, wir können dir nur Infos geben. ;)

Jop ist ein dell. Ok dann fällt der 9-Zellen akku weg :-)

Hmm dann doch prozessor.

Bin grad dabei, dass ich mir das beste angebot aushandle :-)

Was meint ihr, ist eig. Vostro 1520 oder Studio 15 besser.

Gibts gravierende unterschiede, wo einer besser is?

mfg Alois

naja denn laptop von dell gibts auch mit 6 zellen aklku der bockt dann nicht afu soweit ich weiß

Kommt immer auf die Konfiguration und deine Vorlieben an. Die Studios sind in meinen Augen eher verspielt vom Design her und statt der nVidia-Grafikkarte der Vostros hast du 'ne ATI-Karte mit ziemlich genau gleicher Leistung drin. Die Vostros dagegen sind ja nunmal Business Notebooks weshalb du hier auch matt beschichtete Displays wählen kannst und Vista Business statt Home Premium bekommst.
Außerdem hat hier im Forum jemand geschrieben, dass wenn man als Unternehmen auftritt, das 14tägige Rückgaberecht sowie das zweite Jahr Gewährleistung wegfielen ... nagel mich nicht drauf fest, ich habe keine Ahnung ob das stimmt.

@pray4mercy: Stimmt - er hat ja auch nur geschrieben, dass der 9zeller flachfällt, nicht das ganze Notebook. ;)

ich würde schon gerne über die Firma meiner Eltern bestellen, jedoch mache ich zurzeit die Meisterausbildung und ich könnte somit den NB von der Steuer absetzen. Anders bekomm ich halt nix ....!

Jedoch kann wer sagen, wieviel das ausmacht privat und unternehmen? Idt der preis deutlich höher?

lg Alois

Privat bekommst du einfach die Sonderrabette nicht, die du bei Dell auf den Übersichten siehst. Bei meinem Vostro1310 waren das beispielsweise:
- 50€ Rabatt
- Versand kostenlos (glaube sind sonst 15€ oder so ... )
- 4 Statt 3Gig RAM
- Bei kostenpflichtiger Garantieverlängerung bekommt man noch ein Jahr gratis dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben