Frage wegen CPU Unterschied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhoenixEX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
702
Hallo Leute,

ich habe nen Rechner dank mithilfe zusammengestellt.
Es gab einen User, der mir das Intel Xeon mit 3.3Ghz empfohlen hat und einen anderen User, der mir ebenfalls das Xeon Modell jedoxh mit 3.4Ghz empfohlen hat.
Ich selbst wollte die 3.3 ghz kaufen

Meine Frage:
Ist der Unterschied zwischen 3.3Ghz und 3.4Ghz enorm beim zocken z.b???

Ich will halt hauptsächlich mit dem PC zocken und benutze es nebenbei fürs Studium
Benutze mal gelgegentlich photoshop.
Das wars aber auch

PS: Und bitte nur auf die Frage antworten da ich sonst immer durchrinander komme, wenn dann einer schreibt "wieso holst du nicht lieber die i5 oder i7 schreibt"
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese 100 MHz wirst du sowas von überhaupt nicht merken. Ist nur für Benchmarks und Rekordjäger relevant.
 
Die 100 MHz spürst du nie bis selten und selbst dann nur wenig.

Ich nehme an es geh um den Xeon 1230v3 vs Xeon 1245v4? Der zweite ist nicht wegen den 100 MHz interessant, sondern weil er eine iGPU hat, solltest du die brauchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die 0,1 GHz machen keinen wesentlichen Unterschied,
welche Xeon-Modelle wurden denn genau empfohlen?
 
Den Unterschied wirst Du so gut wie gar nicht bemerken. Nur den Preisunterschied wirst Du im Portemonnaie merken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben