Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der asus pb328q soll 75hertz haben. Nützt das schon was ?
"Hängt von Deiner Software ab und den Settings, die Du anlegst."
Wie meinst Du auf die software ? kommt es nicht auf die Grafikkarte an ? Ich hatte meine mal über hdmi an nen 4k Monitor angeschlossen, wenn ich die Maus bewegt hab hat die sich der Mauszeiger erst 2sec später am Bildschirm bewegt^^
Ergänzung ()
Hatte die Grafik natürlich auf 1920x1080 runtergestellt, hat aber nicht viel genutzt.
Naja, jede Grafikkarte die einen DP-Ausgang hat, wird einen "großen" Monitor im 2D ausreichend schnell bedienen können.
Also bedeutet "es hängt von Deiner Software ab" ob Du jetzt League of Legends oder z.b. ARK zockst was Deine Graka an Leistung bringen muss. Und dann haben beide Games ja auch noch zig Regler für Anti-Aliasing, Sichtweiten, Gegner-Anzahl ... das sind die Settings. Und all das hat Einfluss auf die Leistung die die Graka am Ende bringen muss.
D.h. ich würde die Betrachtung nicht vom Monitor abhängig machen, sondern von der Software, die auf dem Monitor laufen soll.
4K-Monitor mit HDMI? Wenn es nicht HDMI2.0 war, dann geht da sowieso nur 30Hz. Und wenn es dann kein Monitor war, sondern ein Fernseher, dann würde das auch sofort den Input-Lag erklären^^
das war ein Fernseher mit dp-eingang den ich aber nicht nutzen konnte, weil meine Grafikkarte keinen dp-ausgang hat. Das komische war nur, dass die ps4 perfekt ohne input lag gelaufen ist, ich aber am Pc nicht mal surfen konnte.
Aber wie ist es mit 75hertz?
Klar, dass ich ne andere Grafikkarte brauch, aber merkt man den Unterschied zu 60