Notiz Großer Preis der Eifel: YouTube überträgt Formel-1-Rennen kostenlos

folgt kommendes Wochen zum Großen Preis der Eifel am Nürburgring erstmals die Live-Übertragung eines aktuellen Rennens.

1. Es wurde schon letztes Jahr ein Rennen Live bei Youtube ( Twitch ) übertragen war vor fast einem Jahr der Mexico GP ... Moderation war naja ok für die "Anfänger" .

2. ohne -ende klingt kommendes Wochen- doof.

3. für die Werbung Rumnörgler ... man sollte erst einmal schauen wie es ist ... eh man meckert ... bei den ganzen F2 Rennen kam kein einziger Werbeblock nur die eingebettete Werbung unten die man bei 1440p kaum noch sieht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh... Da wird mehr Werbung kommen als auf RTL... Mich nervt die ständige Werbung auf YT so schon, in einem 10 Minuten Video gefühlt 5x Werbung, teilweise auch zwei nacheinander -.-
 
Demon_666 schrieb:
Formel 1 ist schon seit Jahren so langweilig, da Mercedes so extrem dominiert und die Verantwortlichen es nicht auf die Kette bekommen, dass mal wieder halbwegs gleich aufgestellte Teams gegeneinander fahren.
Von daher ist die YT-Übertragung eher ein Versuch mehr jüngeres Publikum zu erreichen, um die schwindenen Zuschauerzahlen zu kompensieren.
Das ändert sich hoffentlich bald. Ab nächster, oder übernächster Saison haben alle Teams ein Maximalbudget.
 
Österreich anscheinend nicht dabei. Wie gut dass ich durch 2 Klicks direkt ein Deutscher werden kann im Internet :evillol:.
 
Artikel-Update: YouTube wird den Live-Kommentar des Streams in Deutsch, Niederländisch und Französisch anbieten. Die englischen Kommentatoren Martin Brundle und David Croft, die bei F1 TV sowie Sky Sports F1 sprechen, stehen somit nicht zur Auswahl. In puncto Qualität wird YouTube in Full HD (1080p) mit 50 FPS ausstrahlen. F1 TV kommt hingegen nur auf 1080p mit 25 FPS, während Sky mit eigenem Receiver UHD mit 60 FPS anbietet und kommende Saison HDR folgen soll. Werbeunterbrechungen im Laufe des Streams sind nicht vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx, estros und #basTi
Wenn nächstes Jahr die F1 hinter der Paywall verschwindet, ist der deutsche Markt für Liberty Media sowieso faktisch tot...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Das ist bitter mit den Kommentatoren. Die englischen höre ich wirklich gern. Was für eine absurde Entscheidung, denen bricht doch kein Zacken aus der Krone einfach die englische Audiospur für alle verfügbar zu machen...
 
Am besten wäre natürlich eine Übertragung ohne Kommentator.. Aber schönes Ding mit YT, auch wenn ich das wahrscheinlich trotzdem nicht schauen werde.
 
Formel 1....lief als Kind bei meim Opa jedes Wochenende soweit ich mich erinnern kann :D Und immer nur "Niiiaauuuhhhh" Kamerawechsel "Niiiaauuuhhhh" Kamerawechsel "Niiiaauuuhhhh" Kamerawechsel...Und heute, 25 Jahre später versteh ich die Begeisterung immer noch nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Ctrl
Habe früher schon immer lieber auf Eurosport (ja, da lief das mal vor zig Jahren mit englischem Kommentar parallel zu RTL) gekuckt weil man da gefühlt näher dran war. Da kam nix aus dem Studio, nur Kamera vor Ort.
 
Daniel D. schrieb:
Ist das neu? Ich kann auf der F1 Seite das Abo noch abschließen oder meinst Du etwas anderes?
Richy1981 schrieb:
Es wird wohl auch noch unterschied zwschen Bestandskunden und Neukunden gemacht.
Beides richtig.
Monatsabo geht noch bis 30. November. Neue Jahresabos können seit 26. Juni nicht mehr gebucht werden.
Ist man allerdings aktiver Jahresabonnent, kann man dies(aktueller Stand) weiterhin(also auch nächstes Jahr usw.) verlängern.
Hierzu die Mail die ich damals bekommen habe:
1602169987895.png

Liegt schlichtweg am Exklusivdeal den Sky für Deutschland mit ihnen ausgehandelt hat. RTL gibts ja ab nächster Saison auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Richy1981 und Daniel D.
Guckt tatsächlich noch jemand Formel 1? Ehrlich gesagt finde ich es extrem langweilig wie sich die Auto in immer exakt den gleichen Bahnen und bewegen und einfach nichts passiert.
Im Prinzip reicht es doch sich den Start und das Ende anzusehen. Dazwischen ist in den meisten Fällen tote Hose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Jake Grafton schrieb:
Staubsauger Formel 1 lebt noch?
Wird die jetzt auch subventioniert, oder was?
Naja, vom Sound zumindest immer noch besser als die Formel E mit ihren Mariokart-"Features"...
Radde schrieb:
Ich habe lange Zeit kein Formel 1 geschaut, weil die Rennen eher langweilig waren.
Aber diese Saison waren schon ein paar echte Kracher mit sehr vielen Überholmanövern und überraschenden Rennverläufen drin.
Monza 2020 war der Wahnsinn!
Völlig richtig :) Für Gasly hat es mich richtig gefreut. Der wurde leider bei Red Bull übertrieben schnell im letzten Jahr vor die Tür gesetzt. Albon ist noch langsamer, aber der darf wesentlich länger fahren und bekommt im Gegensatz zu Gasly sogar einen neuen Renningenieur.
AMDPower schrieb:
Auch das will man unterbinden indem man youtube in Zukunft nur noch aus dem Store laden kann...
Echt? Hatte ich gar nicht mitbekommen. Hast Du dafür ne Quelle? Naja, unter Android gibt es ja noch Blokada, und für das Heimnetz einen PiHole ;)
pseudopseudonym schrieb:
So, jetzt noch die Autos tauschen, Mick Schumacher hat diese Saison ja vorgeführt, wie ein richtiges Formel1-Auto klingt und aussieht. Dann kommt da vielleicht sogar was sehenswertes bei rum.
Sehe ich auch so. Leider ist die Formel 1 der technische Vorreiter für die Straßen-PKW. Und das ist leider der Hybrid (kleineres Übel!) oder die Elektro-Kiste.
jacky schrieb:
Heute lässt du im Auto einen fahren - zack 10 Sek Penalty..
So kann man ein Sport kaputt machen, finde ich.
Das ist ja auch Motorsport und kein Autoscooter! Alles korrekt soweit.
Tourgott schrieb:
Im Freitags-Training. Nicht, dass da jetzt jemand zu hohe Erwartungen hat.
Das wurde leider in vielen Mainstream-Medien nicht richtig dargestellt.
Da war oft von "Formel 1-Debüt" zu lesen. Für mich ist es ein Formel 1-Debüt, wenn jemand
das erste Mal an einem offiziellen Formel 1-Rennen teilnimmt, nicht nur an einem offiziellen freien Training.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Yes 50fps, das sorgt wieder für Streckenrekorde :love:
 
Da ist der Klimawandel in aller Munde, aber wenns darum geht Benzinschleudern zuzusehen, wie sie im Kreis fahren, dann ist das natürlich vergessen! Man muss ja schließlich Prioritäten setzen! :mussweg:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben