News Großes Apple-Touchscreen-Gerät im Jahr 2009?

@flash
und was hat jetzt dieses gerät mit dem gerät aus dem artikel zu tun?? außer das es vom apfel ist?
 
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es ein solches Gerät geben wird. So richtig Portabel wäre es bei 1,5-facher Grösse des iPhones nicht mehr. Und das iPhone kann eigentlich alles, was man von einem PDA erwartet. Sinnvoller fände ich eine (funktionierende) Handschrifterkennung für das iPhone. Höchstens ein Mini Macbook Air fände ich interessant.
 
Was ist eigentlich so aktuell bei einem PDA? Bin am Überlegen, ob ich mir einen iPod Touch, ein günstiges Smartphone oder einen PDA holen soll.
 
FAKE!
Warum?
1. Es wäre Kein Handheld im gewissen Sinne mehr weil es nicht mehr in einer Hosentasche passt!
2. So ein großes Touchscreen und die passende Hardware wären viel zu Teuer
3. Stellt euch so einen RIESEN mal als Handy vor xD Willkommen 1970!
4. Wenn man vom Preis her 200 Euro mehr als ein iPhone ausgeht, kann man sich lieber ein Notebook zulegen!
 
So ein Gerät ist in direkter Konkurrenz zu den NetBooks zu sehen. Es macht total Sinn. Da warten viele drauf.

Der Grund, weshalb es bisher sowas (in Nachfolge des Newton) noch nicht gibt, liegt in der Tatsache begründet, dass (erstens) Iphone und iPod touch in Verbindung mit iTunes Store erstmal den Weg ebnen mussten. Und (zweitens) Apple erstmal sehen musste, ob die Technologie an sich und das iPhone im speziellen erstmal läuft. Im Prinzip ist der iPod der Versuchsballon. Das war nämlich der Grund, dass der Newton betriebswirtschaftlich eine Katastrophe war. Jetzt gibt es die Infrastruktur, und die potentiellen Käufer sind gesichtet. "Musik" war nur das Einstiegsargument. Steve Jobs wurde bei der Einführung des iPod belächelt. Aber er sagte: "Wir glauben, dass Musik von jedermann gemocht wird." Kann man deuten als. "Musik ist unsere Einstiegsdroge". Egal. Interessant ist, dass Apple mit iPod touch und iPhone größenmäßig eine Gerätekategorie vorgelegt hat. Eine Nummer größer wäre klasse. Ob sich das betriebswirtschaftlich hält, muss sich zeigen. Aber die Infrastruktur gibt es. Dann kann Apple ganz andere Geräte(größen) anbieten, ohne gleich das große Desaster zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das wird ne art PSP nur mit keinen Knöpfen sondern alles per Touchscreen, kann man dann bestimmt auch als fernbedienung usw benutzen."

Der iPod touch (genauso wie das iPhone) ist als Spielplattform schon beliebter. Denn es gibt schon mehr Spiele im iTunes Store als alle anderen Plattformen zusammen anbieten.

In der Tat sind beide als "Fernbedienung" nutzbar. Wegen WLAN. Gäbe es eine passende App im Store, dann hat man es. :-)
 
Zurück
Oben