• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Großes CB CoD4´ler Video

ChrisLaabs

Lieutenant
Hi liebes CB Forum und hi liebe CoD4´ler,

Ich möchte mit diesem Forum um eure Unterstützung bitten. Ich werde zu Weihnachten Vegas 8 pro bekommen, und als erstes Großes Projekt habe ich mir Vorgenommen, mit eurer Unterstützung ein Fan-Video des CB Fourums in CoD4 zu erstellen.

Ich möchte euch nun Bitten, mit das Video-Material zu bringen: Soll heißen das ihr einfach mit Fraps oder sonstwas Zenen aufnimmt, in der ihr ein paar nette KillStrikes macht.

WICHTIG!
Bitte nur Videos schicken in der nicht oben am Rand i-wie Fraps steht. Das macht sich nicht gut. Wenn es garnicht anders geht, ist es auch in Ordnung aber bevorzugt halt ohne den Schriftzug.

Am besten ihr ladet eure Videos in Form eines Ordners Hoch. Dieser Ordner sollte dann euren Namen in CoD4 haben, damit ich denn dan dementsprächend ins Video hineinarbeiten kann.

Oder ihr schickt mir ne Mail als Anhang die Demos und als Text die stellen die Killstrikes enthalten: www.christopher-d@hotmail.de

Kleine Einführung zum Demo aufnehmen:

Ja, ja. Die Demos, immer schön zu sehen wie man abkratzt.

Im Main-Ordner einen Ordner demos erstellen.
Die config_mp im Main-Ordner mit Editor öffnen.

Einfügen
seta demo_start "record; set demo_tog vstr demo_stop"
seta demo_stop "stoprecord; set demo_tog vstr demo_start"
seta demo_tog "vstr demo_start"

bind D "vstr demo_tog"

Das D kann auch ein anderer Buchstabe sein. D drücken -> Demoaufnahme startet (kb's werden angezeigt), wieder D drücken -> Demoaufnahme endet.
20 min sind ungefähr 4,8 Mb, es werden ja nur koordinaten von bewegungen und umgebungen gespeichert.

Im CoD -Menü Demos anklicken, ein demo auswählen, abspielen. Escape-Taste schießt einen wieder ins Menü zurück.
Q: http://www.pcwelt.de/forum/computer-konsolenspiele/128239-call-duty-demos.html

Wie kann ich eine Demo erstellen ?

1.inGame Funktion:

Öffne im Spiel die Konsole mit "^" und lösche das Zeichen wieder aus der Konsole. Dann gibst du zum Aufnehmen :
/record xxx (xxx=Demoname)
ein, zum Beenden der Aufnahme gibst du
/stoprecord xxx (xxx=Demoname)
ein. Zum Abspielen der Aufnahme gibst du dann einfach
/demo xxx (xxx=Demoname)
ein. Eigentlich ganz einfach. Die Dateien kannst du leider momentan nur im Spiel selber angucken, aber es wird wahrscheinlich bald ein Programm erscheinen, womit du die erstellten Demos auch außerhalb des Spiels angucken kannst.

2.config_mp.cfg Modifikation:

Hier ein Script, das ihr nur in eure"config_mp.cfg" (z.B. (x):\Call of Duty 2\main\players\(name)\config_mp.cfg) und schreibst dann folgendes Wortgenau rein:

seta demo_start "record; set demo_togg vstr demo_stop"
seta demo_stop "stoprecord; set demo_togg vstr demo_start"
seta demo_togg "vstr demo_start"
bind TASTE "vstr demo_togg"

Für TASTE müsst ihr dann noch eine freie Taste Belegen, mit der könnt ihr dann die demoaufnahme starten und beenden.

Demos werden alle, egal wie erstellt, im Ordner : (x):\Call of Duty 2\main\demos\ gespeichert.
Q: http://shooter-szene.4players.de/PNphpBB2-viewtopic-t-2287.phtml

So, abspielen und mit Fraps aufnehmen könnt ihr das Ganze dann einfach mir dem CoD4Player

Die ganzen Sachen könnt ihr dann einfach auf Kostenlosen Websites uploaden und den Link hier angeben, damit ich oder auch andere sie dan herunterladen können. Die besten werde ich dann in meinem Video zeigen ;) ( Ich werde einfach die aussuchen, die am besten hinnein Passen. Es hat also nix damit zu tun wer nun den Besten Skill hatt.)

Ich wäre auserdem dankbahr für Tipps und Anregungen, die ich in das Video einfügen könnte

mfg ChrisLaabs

PS: Ich verlass mich auf euch :p

Zuletzt bearbeitet:
warum fraps? wie du schon sagst, demo aufnehmen, dir schicken und avidemo :P

@ Jackson. Mit Fraps kann man aus der Demo die ganzen guten Zenen einfach Rausarbeiten. Das macht es mir im nachhinein einfacher. Ansonsten könnt ihr mir auch gleich die ganzen Demos schicken und ich setzt mich dann daran die ganzen Zenen raus zu suchen. nur das das Ewig dauern würde....

Mann muss nicht unbedingt Fraps nehmen, kann ja auch andere programme nutzen :p

das mit avidemo ist halt so das dann doch die gesamte demo als avi gespeichert wird oder nicht ???

Wie geht das eigentlich das die Ganze demo in bilder aufgeteilt wird ??? wäre ja mal interessant um Zoomeffekte zu erzielen :D

Ich würde auch vorschlagen, dass dir nur die Demo-Files zugeschickt werden, denn dann kannst du auch sicherstellen, dass alle Videos gleich aussehen -> Movie-Cfg, Auflösung usw.

Gruß Timo

entweder dass oder wir sagen einfach, welche einstellungen genutz werden sollen. Wobei deine Idee wohl besser ist ne ^^

Ich würde auch gerne mitmachen, da ich recht gut in CoD 4 bin :)

Eine Frage aber: Also ich soll einfach z.B 30 Minuten lang aufnehmen und die Datei dann hochladen, ohne selber was rauszuschneiden oder was in der Art?

Tolles Projekt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
lädst du et am schluss hier i-wo hoch oder wie kann man da dran kommen, auch wenn man kein material eingeschickt hat? weil ich wär durchau ma dran interessiert das zu sehn

von der qualität her würde ich es so machen das man die demos hochlädt und eventuell angaben macht wann der killstreak oder der frag zu sehen ist. Somit kann dann derjenige der das video macht alle kills mit den selben einstellungen aufnehmen!

Jap gute Idee, Phantom.
@ChrisLabs, es wär super, wenn wie bei den Profi-Videos der Nickname des Spielers, der grad gezeigt wird, irgendwo eingeblendet wird.

Gruß Timo

Also. Geplant ist, das fertige Video auf YouTube und/oder MyVideo hochzu laden.
Vorher werde ich es aber noch einmal Uploaden um sicherzu stellen das alle zu Frieden sind.

@IchmagToast: Das ist jetzt die Frage. Entweder wir einigen uns auf eine Bestimmte Config und dann könnt ihr mir das schicken, was ihr am besten findet, und erspart mir so mit eine ganze menge arbeit, oder ich muss alles selbst machen.

ich würde sagen das wir uns alle auf eine Config einigen:

Auflösung so 1024x768 (nur wenn ihr die Demo mit Fraps aufnimmt)
Antialising komplett aus.
Alles andere würde ich sagen auf an.
Tiefenschärfe kommt aus.

ansonsten Modell Details auf Normal und Textur auf High. Bei Extra weiß ich net ob alle Rechner mit machen.

Dann die fertigen aufnahmen in ein Ordner packen und uploaden ^^

wäre für mich das einfachste, da ich dann nur Titel machen müsste und von euch dann die Zenen reinarbeiten. Dann Musik rein nette effekte und dann klapt das schon :P

Wichtig wäre halt nur das ihr am besten Videos von richtigen Serien macht, also net nur so einzelne Frags

Genau das hatte ich auch Vor ;P

Nein, deswegen ist das Ja besser ^^

Wichtig ist nur das du bei der Demoaufnahme, die Richtigen einstellungen hast ;P

fraps-optionen-jpg.166794

Anhänge

• FRAPS Optionen.JPG
    FRAPS Optionen.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 953
Zuletzt bearbeitet:
mit. Is geiler wenn man die waffen hört :P Die Musik übertönt das meiste dann eh ...

Ansonsten kann ich die audio imma noch vom video löschen :p

dann fang ich mal an ne ^^

Wollt ihr eigentlich beide Namen angezeigt haben also einmal der in CoD4 und der in CB-Forum oder wie ?

Du könntest ja am Anfang so eine Legende machen: CB-Nick vs. CoD 4-Nick.
Ich hätte gerne beides drin. Wenn aber nur der CoD 4 Nick drin sind, ist mit das auch egal.

Ah, und falls dir meine Demo wegen irgendwas nicht gefällt, mach ich gerne eine neue ;)

Zuletzt bearbeitet:
@IchmagToast: Mal ne Frage: Ist das ne AK mit doppelschuss im Normalen Modus ???? :eek: Und dann immer das geballer durch die wand :p

Ne aber hab ein paar ganz gute Zenen Rausgefunden. Setzt mich dann mal ran und arbeite die mit Fraps Raus ^^

@all:

Eine Demo reicht aber nicht !!! Ich brauch da schon ein paar mehr. Wäre auch dankbahr wenn ihr selbst mit Fraps ein paar sachen rausschneiden könntet

Ne das ist Hardcore Modus ;)

Ich kenne die Map schon in und auswendig und weiß deshalb, wo ich schon durch die wand ballern kann.
Ich cheate also nicht, wie viele behaupten.

werden die meisten videos nicht im Promod aufgenommen? :O

Zurück
Oben