Großes CPU Problem

tObiXx

Newbie
Hallo
ich schreib das jetzt erstmal hier rein da ich denke das es was mit der Grafigkarte zu tun hat.

also hab ein problem mit meinen rechner und zwar er startet einfach neu ich mach irgentwas und er startet einfach nach einer zeit neu oder er hängt sich einfach auf. Wenn er neu gestartet hat bekommt mein Monitor kein zignal also das lämpchen am monitor ist orange wenn ich dann kurz warte und ihn dann wieder an mache gehts ganz normal und das lämpchen ist grün.
Wenn ich bei Counterstrike connecte bin ich maximal 1 minute im game dann hängt er sich einfach auf oder er macht wieder sein neu start. Bei warcraft 3 das gleiche. Ich habe jetzt formatiert und windows 2000 drauf gemacht das problem ist immer noch da. Das kam auf einmal
Mein system
Pentium3 900 Mhz
Geforce2 MX 32 SD ram
128 SD-Ram
war der medion vom aldi

würde mich über hilfreiche antworten freuen
mfg tobias

edit:
Denke ist auch ein CPU/Mainboardproblem. ;) phil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Verschoben)
KLingt grundsätzlich nach Hitzeproblem, obwohl bei einer 900MHz-CPU... :eek:
Schau mal nach ob der CPU-Lüfter korrekt läuft oder stark verstaubt ist. Was hast du denn für einen CPU-Lüfter?

hab den ganz normal lüfter und hatte damit noch nie Probleme

Der Threadtitel is für's Grafikkartenforum eher ungünstig gewählt...

- CS ind D3D-Modus?
- findet Dx9 Verwendung?
- Treiber 4x.xx oder kleiner?
> Ja, mal 56.72er probieren, alten vorher über Systemsteuerung/Software deaktivieren

Hängt er sich auch ohne besondere Last auf?
- Memtest86, siehe Downloadbereich
- mal in Verwaltung unter Ereignisanzeige nach Fehlern schauen (Rechtsklick auf Arbeitsplatz)

Auch wenn Du noch nie Probleme hattest, kommen sie mit der Zeit doch. Der Lüfter ist bestimmt genauso alt wie der Rest und wahrscheinlich ist das Innenleben noch nie gereinigt worden. Dann kann es schon mal vorkommen das etwas verdreckt. Also ist mal Putzen angesagt.
Es kann natürlich auch an Fehlerhaften Treibern liegen. Stelle mal im Erweiterten Menü von der Systemsteuerung ein, das nicht automatisch ein Neustart gemacht werden soll, bei Fehlern, dann wird Dir ein blaues Fenster erscheinen und Auskunft über den besagten geben. Diesen mal posten und wir sehen weiter. Welchen Treiber benutzt Du und hast Du scho mal einen anderen probiert? Passiert es nur bei diesem Spiel?

hab den ganz normal lüfter und hatte damit noch nie Probleme
"Den ganzen normalen Lüfter" - das ist mal eine Angabe. Zum GLück hab ich keinen Medion-PC, und weiß auch nicht was für Lüfter Medion da drin verbaut. Jedenfalls solltest du den mal überprüfen ob er sich dreht (kann ja defekt sein) oder stark verstaubt ist. Vielleicht wird der Luftstrom im Gehäuse auch durch irgendetwas anderes behindert oder ein anderer Lüfter ist defekt.

Würde wie (c) schon geschrieben hat die üblichen Stabilitätstests mal durchgehen!

1.) Memtest mal drüberlaufen lassen!
Vll mal den 3DmArk2000 saugen und den im Loop Modus laufen lassen (egal was für Punkte rauskommen! Nur um mal auf Stabilität zu testen! den 2000er deswegen, weil der meines Wissens der einzige ist, der ohne (kostenpflichtige) Pro Version im Loop Modus läuft)!
Wie lange hällt der PC da durch?

Weiters mal zu Systemsteuerung --> System --> (Reiter) Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen!

Dann sollte er beim nächsten Mal nicht sofort neu booten sondern wahrscheinlich einen BlueScreen anzeigen! schreib dir den mal auf und poste den hier im Forum!

Noch was: Ist irgendwas übergetaktet?

hab den detonator 30.xx drauf naja da kann es glaub ich net dran liegen da ich formatiert hab ...
Kann es wirklich sein das er wegen staub abschmiert?? ich hab ganz schön viel staub ich rechner :rolleyes:

Hab das mit dem Häckchen raus (neu start) mal gemacht...
Bin ins cs connected konnte 1 Minute spielen dann kam für nicht mal 1 sec bluescreen und dann hat er wieder ein neustart gemacht :(

Sieht für mich auch auf den ersten Blick nach Temperatur-Problemen aus!

Gehe mal diese Checkliste durch und poste anschließend die Ergebnisse!

Regards,

tObiXx schrieb:
Kann es wirklich sein das er wegen staub abschmiert?? ich hab ganz schön viel staub ich rechner :rolleyes:
Viel Staub im Rechner? Das ist gar nicht gut, wenn die Lüfterflügel verstauben, wird die Effizienz, mit der der Lüfter arbeitet, deutlich veringert. Da kann so eine Hardwarekomponente schonmal deutlich überhitzen.

Du könntest einfach mal die Gehäuseverkleidung abnehmen und den Rechner so laufen lassen - wenn er dann länger durchhält, ist es ein Temperaturproblem.

Seit wann tritt eigentlich das Problem auf? Von einem Tag auf den anderen? Hast du zu der Zeit irgendetwas am System verändert?

Du könntest auch mal versuchen die Wärmeleitpaste zu erneuern!?
Hab ich irgendwo mal gehört.

-Matrix-

WP erneuern :D
beim Aldi Pc natüröich nicht
so dolle :rolleyes: , die haben
wärmeleitpads :rolleyes:
mfg
Maxi

a!i3n schrieb:
WP erneuern :D
beim Aldi Pc natüröich nicht
so dolle :rolleyes: , die haben
wärmeleitpads :rolleyes:
mfg
Maxi

Und? Bei meinem Boxed Kühler war auch so n Ding druff, wenns heiß wird wird das auch wie wlp. Also einfach abkratzen vom Prozzi und neue WLP druff machen.

Zurück
Oben