großes Firefox 3.0 Problem

  • Ersteller Ersteller 8800 GTX
  • Erstellt am Erstellt am
8

8800 GTX

Gast
HAbe im Moment ein doofe Problem mit dem neuen Firefox. Und zwar hat der Firefox ständig fehler, und muss deshalb beendet werden. Aueßrdem bleiben sehr oft die seiten stehen, man kann sie auch nicht verschieben etc. MAn mussden Taskmanager öffnen um ihn zu beenden. Heute ist mir das bestimmt schon so um die 10 mal passiert.
 
Das ist wirklich eine sehr detailliert gestellte Frage von dir, auf die es sicherlich Massen von Antworten regnen wird.

Sorry ;)
 
auf Deutsch


ne besser beschreibung- mit PC, BS, Internet zugang, router/modem usw...

kann es vllt sein das dein FF noch die grundversion ist - und die Homepage gewisse Pluginsbruacht ?
 
Hatte sowas auch mal..... 6 Monate später war es wieder weg... nen Monat danach hatte ich dann Vista und das Problem trat nicht mehr auf.

Mein Virenschutz war Kaspersky IS 7. Weitere Hardwaredaten -> Siehe Link in der Signatur
 
Windows XP Pro SP3


Internet: DLS 2000

Plugins
java
shockwave
realplayer
wmp
acrobat reader
microsoft drm

und Google Toolbar + Fasterfox als Erweiterung.

Könnte es auch am Fasterfox liegen, normnalerweise ist er für die Version 3.0 ungültig.. habe dasnn mal auf der chip seite was unternommen, und zwar die versionsnumemr oder so geändert, damit er das lesen kann...i. sowas in der Art


Kann es sein dass mein Virensprogramm was blockt?? Habe im Moment eine 30 Tage TEst Version von Kaspersky Internet Security 2009.
 
Warum hast du Fasterfox mit dem Fx 3 kompatibel gemacht, wenn er nicht kompatibel ist? Wenn man von solchen Dinge keine Ahnung hat, Finger davon lassen"

Etliche der Tipps die CHIP für den Fx 3 herausgegeben hat, sind völlig daneben und funktionieren nicht, weil sie sehr wahrscheinlich der Einfachheit halber, weil sie mit dem Fx 2 funktioniert hatten geglaubt haben, dass sie mit dem Fx 3 auch funktionieren - was sie aber nicht un.

CHIP und Co. interessieren sich ja auch nicht für die Ergebnisse u. Feststellungen der Tester, die man auf diversen Seiten u. Foren findet.

Fasterfox ist und wird mit großer Wahrscheinlichkeit ebenso wie FireTune mit dem Fx 3 inkompatibel bleiben - Leselektüre --> Diskussion bei Mozillazine.

Empfehlung: Manuell das Profil sichern und anschl. ein neues Profil anlegen und manuell die gesicherten Daten übertragen - keinesfalls ein vorher gesichertes Profil von MozBackup wieder übertragen, da darin auch wieder die von Fasterfox verstellten versteckten Einstellungen/ Optionen enthalten sind!
 
deaktiviere erstmal alle plugins, dann kannst du weitersehen. fasterfox brauchst du nicht, das kannst du alles selbst in der about:config umstellen (über network.http.max-connections, network.http.pipelining, network.http.request.max-start-delay und deren zugehörige parameter).
 
@ claW3581

man braucht auch nicht manuell via about:config an den Parametern 'rumschrauben :rolleyes:

Du machst ja noch nicht einmal eine Vorgabe mit welchen Werten er da arbeiten soll - also völlig überflüssig, was du geschrieben hast.

Im übrigen hat der Fx 3 da bereits standardmässig bereits bessere (schnellere) Werte als der Fx 2 und da braucht man nicht mehr dran 'rumschrauben.

Vor allem dann nicht, wenn man nicht weiß, was man da tut und keine konkreten Angaben macht.
 
AMDUser schrieb:
Du machst ja noch nicht einmal eine Vorgabe mit welchen Werten er da arbeiten soll - also völlig überflüssig, was du geschrieben hast.

dann wirft man schnell google an und schon weiß man was die werte zu sagen haben. warum soll ich also alles nochmal wiederholen was eh schon im ganzen netz steht? :rolleyes:
 
Zitat:

Schneller surfen
Um das Surfen mit dem Browser zu beschleunigen, benutzt Firefox das Pipelining. Das bedeutet: Mehrere Bestandteile einer Web-Seite werden gleichzeitig angefordert, zum Beispiel sämtliche Bilder. Auf eine Antwort des Servers wird dabei nicht einzeln gewartet.

Folgende Werte sollten Sie in Ihrem Firefox einstellen:

* network.http.pipelining.maxrequests – 30
* network.http.pipelining – true
* network.http.proxy.pipelining – true


Zusätzlich können Sie die Reaktionszeit des Browsers verkürzen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste in das about:config-Fenster und wählen Sie Neu/Integer. Geben Sie anschließend folgende Zeichenkette ein und setzen Sie den Wert auf 0:

* nglayout.initialpaint.delay - 0

und

Folgende Werte sollten Sie in Ihrem Firefox einstellen:

* network.http.max-connections – 48
* network.http.max-connections-per-server – 24
* network.http.max-persistent-connections-per-proxy – 12
* network.http.max-persistent-connections-per-server – 8



Ist das jetzt Quark oder hat da manches seinenn Vorteil?


Habe das nämlich so gemacht, nur ich spüre keine Steigerung


Quelle: Chip

http://www.chip.de/artikel/Browser-Tuning-Turbo-Tipps-fuer-Firefox-3.0_32025627.html



können die Bugs oder Fehler deswegen kommen?
 
@ 8800 GTX

lies bitte noch einmal Beitrag #7 und #9 - mehr gibt es nicht dazu zu sagen!
 
8800 GTX schrieb:
können die Bugs oder Fehler deswegen kommen?

das war nur eine erwähnung, wodurch man fasterfox nicht braucht. desweiteren hat amduser schon das restliche gesagt (addon kompatibilität). deaktivier die addons/plugins vorerst mal, dann weißt du ob es daran liegt oder an etwas ganz anderem.
 
Zurück
Oben