Großes Format beim Drucken

fiedlator

Commander
Hi, ich muss für die scheiss Schule nen Vortrag über Dallas machen, nun will ich auch ne COllage machen, aber wie sag ich dem PC, dass er die von mir selbst gebastelte Präsentation auf A1 oder A2 drucken soll? Also er soll das scho auf A4 seiten drucken aber so, dass ich das Bild nur noch zusammenkleben muss. Hoffe ihr versteht mich....

nötigenfalls musst das Bild einfach in 2 (oder mehr) Teile zerschneiden und einzeln auf A4 ausdrucken, oder du gehst in einen Kopiershop und lässt dir dort das auf deine Größe drucken ...

kannst du die präsentation irgendwie als jpg speichern?

dann kannste (falls du win XP hast) das mit fotodruck assistenten machen.

[edit]
ach scheisse geht doch nicht. geht nur in kleinere formate. dann bleibt dir wohl nur die loopo-methode
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
software

Jo werds ma probieren danke ersma leude!

Edit: Welches Programm könnet ihr mir am ehsten empfehlen? Solle nich allzu kompliziert, mit flash kannsch eigentlich am Besten arbeiten aber das is eben nit für Präsentationen geeignet!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für ne präsentation Power-Point nehmen, aber ihr habt in der Schule bestimmt keinen Beamer, oder? :D

Naja

Um genau zu sein 4 STück! Aber die präsentation sollte ausgedruckt werden...also is präsentation wohl der falsche Ausdruck was? Schultechnik:

4 Beamer
2 Laptops
50 x Pentium 4 1,77 Geforce 2 MX
50 x 15 " Monitor
2 x 17 " Monitor
Dann noch n paar server, optische Mäuse etc. ;-)

wau ihr habt optische mäuse?

muss das bild überhaupt ein einziges großes sein?

du hast ja irgendwas von ner collage erzählt. wär es da nicht einfacher die einzelnen grafiken auszudrucken und dann einzeln auf nen großes blatt zu kleben?

ich weiss ist zwar altmodisch, aber ham andere aus meiner stufe auch bei nem engl bzw. reli-projekt gemacht.

Re: Naja

Original erstellt von fiedlator
Um genau zu sein 4 STück! Aber die präsentation sollte ausgedruckt werden...also is präsentation wohl der falsche Ausdruck was? Schultechnik:

4 Beamer
2 Laptops
50 x Pentium 4 1,77 Geforce 2 MX
50 x 15 " Monitor
2 x 17 " Monitor
Dann noch n paar server, optische Mäuse etc. ;-)

hmn, das war zu meinen Schulzeiten noch was anders, sogar auf der Uni ist das anders. Seit aberne reiche Schule, wa? :D Damit kann man natürlich was anfangen, aber warum keinen PowerPointBeamer präsentation, ich meine wenn die Technik vorhanden, dann sollte man sie auch nutzen. Aber Lehrer(in) wohl zu altmodisch was? :D

Naja

Erstmal da sgroße Blatt bekommen :) Und dann solls ja auch was grafisches werden also ich will noch paar Zeichnungen einfügen...also dass die blätter z.B. untereinander verbunden sind mit strichen oda so *gg*

EDIT:

Genau so isses, die is sehr altmodisch :) jo also für die PCs hammer ziemlich viel Geld bekommen...ansonsten is die SChula aba assi :)

Der Verschleiß ist bei optischen Mäusen wesentlich geringer als bei Kugelmäusen, insofern ist es schon sinnvoll ...

Zurück
Oben