Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Großes Gamergehäuse für OC mit starkem Airflow
- Ersteller genpro
- Erstellt am
~purplet~
Captain
Naja wernns günstiger sein soll (ich hab auch nich das Geld für ein lianli, jedenfalls geb ichs nicht aus erstmal^^) gibts das Rebel 9.aha. ist halt etwas über meinem budget. ich tendeire nämlich zu gehäusen bis max. 120€ oder so. das thermaltake ist übrigens auch ohne seitenlüfter verfügbar (kostet dann auch weniger: 110€). ist das wirklich nicht so gut? was sagen denn nun die anderen dazu? möchte das gehäuse wie gesagt noch ein bisschen länger nutzten. oder soll ich das antec nehmen? was haltet ihr hier für angemessen/eine sehr gute wahl?
http://www.mindfactory.de/forum/geh...6-midi-tower-atx-sharkoon-rebel9-economy.html
Hier ein review dazu mit bildern.
N Kumpel von mir hat das und es ist robust und geräumig. Guter Airflow ist möglich und du sparst n haufen Geld. Würde ich 100prozentig einem Armor vorziehen, solange du nicht total auf Turbinen stehst.
Wenn Armor dann ohen Seitenlüfter weils dann mit deinem Kühler knapp wird. Dann die öffnung zukleben von innen und du kannst auch n Airflow im Gehäuse haben...
Den Rest vom budget kannste in gute Lüfter und ne Lüftersteuerung investieren und vll sogar noch ne Kühl/Dämmbox für deine Festplatte dazu kaufen
Zuletzt bearbeitet:
~purplet~
Captain
Naja ist ein Midi Tower, das Rebel12 das selbe als Big Tower. Letzteren hatte ich halt noch nicht in der Hand^^
Das einzige was bei der größe Knapp ist is der ifx-14, mit Seitenlüfter passt der nich rein aber ich würde sowieso nur die Version ohne Lüfter eingebaut empfehlen.
Ohne müsste der genau rein passen, 20cm breite sind afaik vorraussetzung für mugen/ifx und co. Mein cs-1080 ist 205mm breit, also nur minimal mehr und da passt ein Mugen rein.
Also vom Platz her kein Problem, inst rebel12 passt der Lüfter ganz locker rein das is 21,5cm breit wenn man amazon glauben darf.
Allgemein ist die Anforderung "Gamer Gehäuse für OC" genau das mit dem einige Hersteller werben und futuristische Gehäuse baun die dann natürlich Gamer Gehäuse sind.
Würde ich aber nicht sagen, das ist reine Optik. Wichtiger sind Preis und Verarbeitung.
Für nen hohen Preis gibts von LianLi sehr geile Gehäuse (hatte ich mir 2stück beim händler angeschaut, man sieht wozu man da 200€fürn bigtower zahlt) und für wenig Geld ist das Rebel9 (oder auch 12) ein solide verarbeitetes Gehäuse ohne scharfe Kanten und dem auch ein sturz auf Fließen nix ausmacht außer ner kleinen Delle (Kumpel hats fallen lassen*G*).
Platz für Lüfter ist vorhanden, man muss also nix sägen um hinten ein 120er rein zu setzen, wer meint es zu brauchen kann auch vorne noch Lüfter rein setzen aber naja ich habs probiert und bringt nix außer mehr Lärm^^
Damit wäre der Airflow auch abgedeckt, also hat man ein Gamer Gehäuse (was auch immer das sein soll*g*) mit gutem Airflow.
Für OC ist unnötig zu sagen, das ergibt sich aus dem Airflow. Airflow=OC.
Somit ist das Rebel 9 die günstigste möglichkeit die Anforderungen zu decken.
DEr Vorteil dabei ist, dass man Geld für eine Lüftersteuerung und richtig gute Lüfter über hat.
Mit nem Sflex 120mm (mehr braucht man eigentlich nicht) ist man dann bei 50euro, das ist weniger als die Hälfte von dem Turbinen Dingsbums Gehäuse^^
Dann muss man noch die Löcher in der Seite zu kleben und fertig ist das ganze.
Was man an Geld spart kann man in Hardware investieren (oc heisst jemand will maximale Leistung, also ist Geld über für mehr Leistung=besseres OC
) und naja damit hat das Armor die Rechnung deutlich verloren.
Der einzige Grund für das Armor ist vielleicht die Optik, wenn das so ist sollte man das Armor kaufen. Es is ja kein schlechtes Gehäuse und wenns gefällt...fahren ja auch einige Alpha Romeos
Genauso fliegt das Rebel raus wenn das absolut nicht gefällt, dann ist z.b. sowas eine möglichkeit.
Ich würde und habe nach der Optik ausgesucht und dann nach reviews geschaut und dann gekauft^^
Gibt viele tolle Argumente aber zu allererst muss das Gehäuse gefallen, dann noch funktional sein.
Mit ein wenig basteln kriegt man aber eigentlich jedes Gehäuse brauchbar, ich hab z.b. einen richtig alten miditower (5~6 Jahre) gesäubert, kanten bisl abgeschliffen(einige warn scharf, hab mir schön in die Hand geritzt beim saubermachen) und letztlich hinten n Loch für nen 120mm Lüfter gesägt (passt ganz genau zwischen mainboard und außenwand, damals gabs noch diese riesen Drucker anschlüsse, den Platz hab ich ausgenutzt). Jetzt hab ich n schönen kleinen sauberen miditower ohne scharfe kanten und mit gutem Airflow^^
Irgendwann wird das außen auch lakiert dann isses sogar nichtmehr hässlich
Das einzige was bei der größe Knapp ist is der ifx-14, mit Seitenlüfter passt der nich rein aber ich würde sowieso nur die Version ohne Lüfter eingebaut empfehlen.
Ohne müsste der genau rein passen, 20cm breite sind afaik vorraussetzung für mugen/ifx und co. Mein cs-1080 ist 205mm breit, also nur minimal mehr und da passt ein Mugen rein.
Also vom Platz her kein Problem, inst rebel12 passt der Lüfter ganz locker rein das is 21,5cm breit wenn man amazon glauben darf.
Allgemein ist die Anforderung "Gamer Gehäuse für OC" genau das mit dem einige Hersteller werben und futuristische Gehäuse baun die dann natürlich Gamer Gehäuse sind.
Würde ich aber nicht sagen, das ist reine Optik. Wichtiger sind Preis und Verarbeitung.
Für nen hohen Preis gibts von LianLi sehr geile Gehäuse (hatte ich mir 2stück beim händler angeschaut, man sieht wozu man da 200€fürn bigtower zahlt) und für wenig Geld ist das Rebel9 (oder auch 12) ein solide verarbeitetes Gehäuse ohne scharfe Kanten und dem auch ein sturz auf Fließen nix ausmacht außer ner kleinen Delle (Kumpel hats fallen lassen*G*).
Platz für Lüfter ist vorhanden, man muss also nix sägen um hinten ein 120er rein zu setzen, wer meint es zu brauchen kann auch vorne noch Lüfter rein setzen aber naja ich habs probiert und bringt nix außer mehr Lärm^^
Damit wäre der Airflow auch abgedeckt, also hat man ein Gamer Gehäuse (was auch immer das sein soll*g*) mit gutem Airflow.
Für OC ist unnötig zu sagen, das ergibt sich aus dem Airflow. Airflow=OC.
Somit ist das Rebel 9 die günstigste möglichkeit die Anforderungen zu decken.
DEr Vorteil dabei ist, dass man Geld für eine Lüftersteuerung und richtig gute Lüfter über hat.
Mit nem Sflex 120mm (mehr braucht man eigentlich nicht) ist man dann bei 50euro, das ist weniger als die Hälfte von dem Turbinen Dingsbums Gehäuse^^
Dann muss man noch die Löcher in der Seite zu kleben und fertig ist das ganze.
Was man an Geld spart kann man in Hardware investieren (oc heisst jemand will maximale Leistung, also ist Geld über für mehr Leistung=besseres OC
Der einzige Grund für das Armor ist vielleicht die Optik, wenn das so ist sollte man das Armor kaufen. Es is ja kein schlechtes Gehäuse und wenns gefällt...fahren ja auch einige Alpha Romeos
Genauso fliegt das Rebel raus wenn das absolut nicht gefällt, dann ist z.b. sowas eine möglichkeit.
Ich würde und habe nach der Optik ausgesucht und dann nach reviews geschaut und dann gekauft^^
Gibt viele tolle Argumente aber zu allererst muss das Gehäuse gefallen, dann noch funktional sein.
Mit ein wenig basteln kriegt man aber eigentlich jedes Gehäuse brauchbar, ich hab z.b. einen richtig alten miditower (5~6 Jahre) gesäubert, kanten bisl abgeschliffen(einige warn scharf, hab mir schön in die Hand geritzt beim saubermachen) und letztlich hinten n Loch für nen 120mm Lüfter gesägt (passt ganz genau zwischen mainboard und außenwand, damals gabs noch diese riesen Drucker anschlüsse, den Platz hab ich ausgenutzt). Jetzt hab ich n schönen kleinen sauberen miditower ohne scharfe kanten und mit gutem Airflow^^
Irgendwann wird das außen auch lakiert dann isses sogar nichtmehr hässlich
Mr.Wifi
Banned
Ma ehrlich, diese ganzen Lüfter vorne und in der Seite bringen nicht viel.
So ist es. Sie bringen nur was wenn du dir da ein Raid 0+1 aufbauen willst und selbst dann reicht 1 einblasender Lüffy aus.
Mit nem Antec oder Lian Li , evtl noch CM 690 machst du nix verkehrt. Von Thermaltake etc. würde ich die Finger lassen, einfach zuviel Plastik.
Vicodin
Commander
Caseking schrieb:Das P-182, die Weiterentwicklung des P-180 und neueste Edition in Antecs kontinuierlich weiter entwickeltem Performance One Design, beinhaltet weitere Innovationen, wie zum Beispiel die externe Lüftersteuerung für den oberen und hinteren Lüfter, ein spezielles schwarzes Gun Metal Black Finish, das Kabelmanagement und selbstverständlich die Einlässe für Wasserkühlungen. Hier ist nichts dem Zufall überlassen!
musst du gucken, ob sich das mehrgeld in ein p182 lohnt.
fleischkopf
Ensign
ich selber besitze ein Coolermaster RC 690
es ist klasse verarbeitet usw... aber wenn ich mir jetzt ein neues Case kaufen würde, würde ich zum Antec P182 greifen.
Beim RC 690 gibt es viele Negative Faktoren:
wie z.b. es ist so gut wie offen , durch die Mesh-Gitter, dadurch ensteht ein falscher Luftstrom und der Lärm wird schlechter Abgedämmt.
Auch die verbauten Lüfter sind nicht gerade erste Klasse, aber beim P182 sollen sie auch nicht der "Renner" sein! deshalb würde ich mir gleich zwei gute und leise Lüfter dazukaufen (z.b. Scythe S-Flex 120mm 800rpm) und dann eins ins Heck oder oben hin und einen in die Front. Das reicht!!! Weil durch mehre Öffungen und durch viele Lüfter verbessert sich meinstens nicht die Kühlung, sondern es entsteht ein falscher Luftstrom.
Also meine Empfehlung ist das Antec P182
es ist klasse verarbeitet usw... aber wenn ich mir jetzt ein neues Case kaufen würde, würde ich zum Antec P182 greifen.
Beim RC 690 gibt es viele Negative Faktoren:
wie z.b. es ist so gut wie offen , durch die Mesh-Gitter, dadurch ensteht ein falscher Luftstrom und der Lärm wird schlechter Abgedämmt.
Auch die verbauten Lüfter sind nicht gerade erste Klasse, aber beim P182 sollen sie auch nicht der "Renner" sein! deshalb würde ich mir gleich zwei gute und leise Lüfter dazukaufen (z.b. Scythe S-Flex 120mm 800rpm) und dann eins ins Heck oder oben hin und einen in die Front. Das reicht!!! Weil durch mehre Öffungen und durch viele Lüfter verbessert sich meinstens nicht die Kühlung, sondern es entsteht ein falscher Luftstrom.
Also meine Empfehlung ist das Antec P182