Großes nicht stinkendes Mauspad gesucht

roymunson

Lt. Junior Grade
Servus,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem sehr großen Mauspad/Schreibtischunterlage.

Ich hab zuletzt folgendes in 900*400mm bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B01FFFSORA/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Musste es aber wegen des abartigen Kautschuk/Gummi/Chemie-Gestanks (der Rest der Eigenschaften des Pads war wirklich gut) wieder retounieren.

Nun würde ich gerne wissen ob ihr Erfahrungen bzw. Tipps zu ähnlichen Produkten habt die nicht so extrem stinken.

Du solltest in ein Fachgeschäft/Elektromarkt gehen - irgendeinen Laden die sowas vorrätig haben - und daran riechen.

Das was für Dich "angenehm" riecht kaufst Du dann mMn.

Das bringt nix weil die Pads dort schon Wochen und Monate rumliegen. Die haben vielleicht mal am Anfang gerochen, aber mittlerweile riechen die höchstens nach Schweiß von zahllosen Kunden, Kids und anderen Besuchern.

Wenn dich die Kälte bzw. die Härte nicht stört: Mauspad aus Alu. Garantiert geruchslos. Aber ein schwarzes nehmen, die silbrigen werden von alleine schwarz und das sieht dann nicht so gut aus.

Gerade das Roccat Taito hat einen sehr unangenehmen Geruch. Habe selber das Taito in der XXL-Size seit ein paar Monaten im Einsatz. Bis auf den Geruch bin ich sonst restlos glücklich mit dem Pad. Würde es also auch empfehlen wenn da der Geruch nicht wäre.

Laut Rezessionen auf Amazon haben scheinbar mehrere die das Geruchsproblem hatten, einen Austausch auf ein nicht stinkendes Pad bekommen. Vielleicht mal das probieren?

Bin mit dem Razer Goliathus Control zufrieden - oder nicht empfindlich "genug". ;-)

Schau dir doch mal die Razer Goliathus Serie an, mit der bin ich seit Jahren sehr zufrieden. Gibt es in drei Größen im normalen Mauspad-Format und seit neustem auch als Extended-Version in 90x30cm.

DunklerRabe schrieb:
Schau dir doch mal die Razer Goliathus Serie an, mit der bin ich seit Jahren sehr zufrieden. Gibt es in drei Größen im normalen Mauspad-Format und seit neustem auch als Extended-Version in 90x30cm.

+1
und stinken tut es auch nicht lange. Kurz nach dem Auspacken riecht es, aber der Geruch hat sich nach max. 2 Tagen verflüchtigt.

Zuletzt bearbeitet:
@torsten1502
Verrückt, meines hat absolut nicht gerochen. Scheinbar gibt es da große Fertigungstoleranzen.

Computersack schrieb:
Hi,
Ich hab eine kleiner Version von dem Perixx Mauspad und bin sehr zufrieden. Ist 'ne deutsche Firma und auch made in Ger.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GB...xx+mauspad&dpPl=1&dpID=21Yauk+btaL&ref=plSrch

Perixx ist eine deutsche Firma, aber alles was die vertreiben kommt aus China. Deren Produkte findet man auf Alibaba oder sogar direkt bei Amazon, dann eben ohne Perixx-brand sondern mit einem chinesischen Namen.

Ich hab günstig ein Corsair geschossen und fand das als Stoffpad auch nicht verkehrt. Riecht zumindest nicht.

https://www.amazon.de/Corsair-CH-90...id=1488825367&sr=1-1&keywords=corsair+mauspad

Die Kommentare bezüglich "riecht" scheinen sich auf die günstigeren, nicht versteppten pads zu beziehen. Ich habe eines mit versteppten Rändern und ausser dem "üblichen" Gummigeruch beim auspacken roch da nichts. Fix in die Handwäsche und alles war supi.

Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.
Ich werde mich da heute abend mal durchwühlen 😉

Zurück
Oben