Hartes Mauspad gesucht

Tzk

Captain
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
3.885
Hallo zusammen,

mein derzeitiges Mauspad gibt so langsam den Geist auf und deshalb wirds Zeit für was neues. Ich suche ein hartes Kunststoffpad, vorzugsweise ohne Schnickschnack und in einfachem schwarz. Größe so grob Din A4 (30x20cm). Meine erste Suche viel leider etwas dürftig aus, weil man mit Stoffpads regelrecht überschwemmt wird. Mein altes Pad ist ein Razer Sphex v1, das v2 ist leider mit RGB Regenbogen Aufdruck...

Was gibts denn da derzeit sonst noch am Markt? Gefunden habe ich bisher:


Soweit sieht das schonmal ganz gut aus, aber entweder ist ein hässliches Motiv drauf oder die Hersteller wollen für ein Stück Plaste 30€++ sehen.... Und da ist bei mir irgendwie die Schmerzgrenze erreicht.

Vielleicht hat ja jemand noch weitere Ideen oder Vorschläge :)
 
grade ausprobiert, als ich diesen thread sah:

aldi schnittschutzmatten kunststoff, marmoroptik, funktioniert wunderbar.
4 stück um 3.99.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Das G440 ist super.
 
Bei Caseking hab ich noch die Glorious Helios Pads gefunden, das ist die richtige Richtung. Hätte ja nicht gedacht das der Markt für harte Pads so dermaßen dünn ist :freak:
https://www.caseking.de/glorious-pc-gaming-race-helios-mauspad-l-hart-schwarz-gama-819.html

Das Razer Firefly behalte ich mal im Hinterkopf, aber ist denke ich zu teuer. Vorallem weil ich mit RGB nix anfangen kann...

@whats4
Mein Google-Fu hat kläglich versagt. Gibts die fest im Sortiment oder ist das Aktionsware? Sehr interessante Idee, danke fürs Querdenken :D
 
war bei hofer, wie der aldi in wien heisst.
war glaub ich vor ein paar wochen in der werbung, bin heute in einer filiale drüber gestolpert.
aber ich denke, ähnliches ist ein paarmal im jahr zu kriegen.
empfehle auch die selbstklebenden moosgummimatten aus dem autobereich, so einmal/jahr.
sind super um dünnblech seitenteilen das schwingen/scheppern abzugewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Momentan eines der beliebtesten und besten Hart-Plastik-Mauspads, das an damalige Pro-Zeiten erinnert und dazu noch lächerlich wenig kostet:
KM Gaming GP-1 (gibts auch in schwarz und vielen weiteren Farben)
Warum Ich das Grüne raus gesucht habe?...
 
Ich hab nochmal etwas weiter gesucht. Das GP1 ist eher raus, weils nicht perfekt rechteckig ist (jaaa, ich weiß ist albern... :D ) Es wird sich zwischen den folgenden fünf entscheiden:

  • Logitech G440
  • Steelseries QCK Hard
  • Glorious Helios
  • Razer Sphex v2
  • Corsair MM150

Das Logitech und das QCK sind etwas dicker, die anderen drei dünner. Dafür sind G440, QCK und Helios alle schwarz, während das MM150 und Sphex v2 farbig bedruckt sind. Ich denke es wird letztendlich das Helios L werden. Schlicht, schwarz und dünn.
 
hab grad mal bei Gearsearch geschaut, wenn man da nach nem harten Mousepad filtert, kommt das dabei heraus
Hard_pad.JPG

aber wahrscheinlich nicht alle hier erhältlich...
 
JackA schrieb:
Momentan eines der beliebtesten und besten Hart-Plastik-Mauspads, das an damalige Pro-Zeiten erinnert und dazu noch lächerlich wenig kostet:
KM Gaming GP-1 (gibts auch in schwarz und vielen weiteren Farben)

Danke für den Tip, ist direkt bestellt (Amazon für 8,90€).
Warum gibt's die Hersteller von früher eigentlich nicht mehr? Die wurden ja nichma von nem großen Unternehmen geschluckt sondern gibt's einfach nicht mehr?
Hab unzählige Everglide und Ratpadz Mauspads auf Lan Parties gewonnen (um die Jahrtausendwende), die sind nur so langsam alle durch. Immer schön mit Silikonspray gepflegt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der mänge an geizhälsen?
wunderst du dich wirklich?
 
Ich verstehe deinen Beitrag nicht so wirklich. Beziehst du dich auf mich?
Everglide und Radpadz waren damals etwas teurer. Ich meine das waren so um die 25€. Meine Everglide hatten nach ein paar Monaten immer glatte Stellen und mussten durchgetauscht werden. Da waren/sind meine Ratpadz langlebiger.
Mich wunderts nur, dass es die Teile überhaupt nicht mehr zu geben scheint. Die waren früher für jeden Gamer quasi Standard...
Wenn die aktuellen Pads für 9€ angeboten werden, kannst du davon ausgehen, dass die in der Herstellung auch nur ein oder zwei Euro kosten, sonst würds der Händler nicht so günstig anbieten... ;)
 
ned auf dich in persona'. würde auch keinen sinn ergeben.
 
krong schrieb:
Warum gibt's die Hersteller von früher eigentlich nicht mehr? Die wurden ja nichma von nem großen Unternehmen geschluckt sondern gibt's einfach nicht mehr?;)
Das liegt dran, dass die, die solche Mauspads benutzt haben und auch ihre Mäuse mit Glidetapes und Silikonspray behandelt haben, eher zur kleinen elitären Gruppe gehörten. Ich hatte selbst damals das MTW Gamersware Pad. Aber Stoffmauspads kamen dann immer mehr, waren Mausschonender und Ich muss gestehen, Ich bevorzuge sie selbst mehr, weil Ich wesentlich mehr Kontrolle über die Maus habe.
Und die Hardmauspads hielten eben viele viele Jahre, irgendwann ist man da als Unternehmen pleite.
 
Ich würde eher sagen, dass das früher eine elitäre kleine Gruppe war und heutzutage deutlich mehr junge Leute daddeln, weils innerhalb der Jugendgruppen als Szene anerkannt ist. Früher hat man nicht unbedingt zu den coolen Leuten gehört, wenn man alle zwei Wochen auf ne LAN Party gefahren ist... Heutzutage werden ganze Stadien bei den Events gefüllt, wo man anderen Leuten beim daddeln zuguckt... ;)
Es gibt auch zig Gamermarken mit bling bling LEDs, früher warste froh wenn Logitech oder MS ne Spielertaugliche Maus aufn Markt geschmissen haben...

Das KM Gaming Pad ist heute btw. angekommen. Macht soweit nen guten Eindruck, erinnert mich stark an meine Everglide Pads, die hatten auch ne feinere Struktur als die Ratpadz, sind allerdings auch schneller durch gewesen. Dass die Teile grundsätzlich ewig halten, kann ich nicht bestätigen. Ich habe sicherlich 10 Everglide Pads in meiner "Karriere" verschlissen...
Für den Preis natürlich kein Drama, wenn das nach einem Jahr durch ist...
 
ab 3te Minute :) hach waren das noch schoene Zeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen das ich tatsächlich vergessen hatte hier das Ergebnis zu posten. Also der Vollständigkeit halber:

Letztendlich ist es das Logitech G440 geworden und ich bin bisher sehr zufrieden damit. Zwar ungewohnt groß, aber hochkant geht es super.
 
Zurück
Oben