Großes Problem! Eigene Dateien Pfad ändern wurde zur Tragödie! Bitte

Cranked_Chris

Cadet 4th Year
Also
ich habe unter meinem Namen, also Adminnamen, wo die ganzen Ordner sind wie Bilder, Downloads, Dokumente, beim Ordner Bilder den Pfad von C auf Laufwerk D geändert.

Nun das 1.Problem: Es erscheint nun unter dem Überordner, also meinem Adminnamen, nicht mehr der Ordner Bilder, sondern es ist nur noch ein Ordnerbild einer Festplatte dort. Nicht mehr dieser Bilderordner. Also wollte ich wiederherstellen.

dies ging aber nicht, da folgendes Angezeigt wurde:

Liste der regulären Unterordner unter D:\System Volume Information konnte nicht erstellt werden
Zugriff verweigert

also, wie kann ich jetzt den Ordner bilder wieder zurück in den Ursprungspfad bringen??

Bitte helft mir, ich drehe durch

AW: Großes Problem!!! Eigene Dateien Pfad ändern wurde zur Tragödie!!!Bitte

wie hast du das geänder. schreib doch mal bitte die schritte auf.
Ansonstten melde dich mal als Admin an und schau ob du zugriff auf den Pfad hast.
Also als richtigen Administrator.
wenn das geht, schau dir mal die Berechtigungen an.
ich denke das du beim moven die Benutzerrechte zerschossen hast.

ich hab unter dem benutzernamenordner, den Ordner Bilder rechtsgeklickt, dann Pfad und dann Verschieben auf D:\
das wars

Edit: ----------------------

wie kann ich das den als "richtiger Administrator " machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötigen Doppelpost entfernt!)

bei einer Normalen Windows Instalation wird ein Benutzerkonto Namens "Administrator" angelegt.
melde dich unter diesem Konto an.
Das Passwort ist entweder nicht vergeben oder auch "Administrator".
MfG
Priest

ich benutze dieses Konto. habe nur den Namen von Admin auf Christoph geändert

Ich glaube, du hast bei Pfad verschieben tatsächlich nur "D:\" eingetragen und nicht zb "D:\Eigene Dateien\Bilder" nun denkt Vista D:\ ist der Bilder Ordner, findet dort aber nix und gibt Fehlermeldungen. Zu einem "Bilderordner" "D:\" kann er nun keine "System Volume Informationen" finden/anzeigen.

Kannst du das neue Symbol (Festplatten Icon) denn mit Rechts anklicken und erneut den Pfad verändern?

@Delrino
du hast wirklich exakt das erklärt und geschrieben was mir passiert ist bzw. was bei mir los ist.

Ich habe ja versucht den Pfad wieder zu ändern, in dem ich wieder Rechtsklick,Eigenschaften Pfad angeklickt habe.

Dort gibt es dann den Button: Wiederherstellen(dann wird es in dem Ursprünglichen Pfad wiederhergestellt.) Doch wenn ichd as machen will kommt die oben genannte Fehlermeldung.

Auch wenn ich es in einen anderen Pfad verschieben will kommt die oben genannte Fehlermeldung

Wenn du Vista erlaubt hast Systemwiederherstellungspunkte anzulegen, solltest du die Funktion mal benutzen und einen früheren Punkt wiederherstellen. Evtl. wars das dann schon.

/edit: hab mit Chris die Dinge per MSN Messenger gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
dank Delrino wurde das Problem schnell gelöst.

nochmal danke an Delrino, den Vista Experten ;)

hab die systemwiederherstellung durchgeführt

Zurück
Oben