Grosses Problem mit C2D und NFS Carbon!

iTzZent

Fleet Admiral
Hallo,

Hab mir vor kurzem mein System aufgerüstet, aber irgendwie mag das NFS Carbon nicht, denn es ruckelt nun mehr wie vorher ! Aber ich kanns mir nicht erklären warum... Auf meinem alten System lief es besser, mit der selbten Grafikkarte (A64 3700+, 2GB RAM, 7600GT PCIE) und auf dem Rechner meiner Frau läuft es in maximum Details tadellos.(Pentium D 940, 1GB DDR2, X800XL PCIE). Aber nun auf dem Core2... so halbwegs spielbar (max. 20FPS) ist es in 1024x768 ohne FSAA und ohne Motion Blur und das schaut auf nem 19" TFT nicht gerade toll aus... Wie gesagt, auf dem alten System lief es in 1024x768 mit FSAA und Motion Blur tadellos, selbst wenn ich die 7600GT auf 600Core und 800Mem takte, wirds nix. Hier mal menie genaue Systemconfig, vielleicht hat ja jemand ne Idee :-/

Core2Duo E6300 @ 2,33Ghz /w Arctic Freezer 7 pro
Gigabyte GA-965P-S3 /w F6 Bios (Intel Chipsatztreiber Version 8.1.1.1009)
2GB MDT Dualchannel Kit PC667
Asus EN7600GT @600Core & 800 Mem /w Zahlman VF-900 cu (Forceware 93.71 WHQL)
Creative SB Live 5.1 (WHQL original Windows XP Treiber)
Spiel installiert auf SATAII Hitachi HD
Windows XP Professional inkl. SP2 frisch installiert mit allen Updates etc.

Andere Spiele funktionieren tadellos, soweit ich das sehen kann... Dark Messiah, Anno1701 etc läuft alles besser wie vorher. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann helfen :(

Hi,

danke für die rasche Antwort, aber leider hat das zuweisen auf einen einzelnen Kern nix gebracht, es ruckelt immernoch vor sich hin :-/

Sonst noch irgendeine Idee ?

stelle mal cpu und gpu alles auf standart nicht oc!

Bringt wahrscheinlich nichts aber versuchs mal.

Von der Hardware her müsste dsa schon ausreichen :freak:

mfg

habs versucht, ändert sich nicht... hab mal den taskmanager laufen laufen während des spiels und die CPU (core 1, core2 nicht zugewiesen) rennt auf 100%. wenn ich beide core´s laufen lasse hat core1 ca. 80-100% und core2 in etwa 40-50%. Kann es denn sein, das das Game mit ner X800xl besser läuft als mit ner 7600GT die ja eigentlich mehr leistung hat... zum vergleich... beim Pentium D 940 laufen beide Core´s mit etwa 60-70%, schon komisch, das beim Core2 die aufteilung anders ist... ? Anbei ein screenshoot vom Core2.

Anhänge

• task.JPG
    task.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Patch installiert, keine änderung zu sehen... wurde ja auch bekanntlich nur der online-modus gefixt :-/ ich werd heute mal die x800xl einbaun und schaun, obs damit auch noch ruckelt...

Zuletzt bearbeitet:
hab ein ähnliches problem, ich habe einen e6400 und eine x1800xt 256mb mit einem p5b deluxe laufen, und es hackt! 15 bilder sind keine seltenheit! ist das denn nomal, dass carbon so auslastet? hab zwar nur 1gb ram, aber wundern tut es mich trotzdem! hab alles auf hoch mit 4aa und 16 af bei 1024er auflösung!

mhhh, p5b deluxe... auch ein i965p ... nicht das das doch irgendwas mit dem mainboard zu tun hat.... denn wie gesagt, auf meinem 2. System ist es sau flüssig, da steckt ein Asrock XFire SATAII drin mit nem Pentium D 940 DualCore, 1GB ddr2 und ne X800XL, und das system ist eigentlich langsamer wie deins (zumindest die grafikkarte um einiges...) und da läuft es wie butter...

die hersteller haben echt eine macke spiele rauszubringen, die neu sind und nicht auf die neuen systeme abgestimmt sind, das ist doch zum ************!:mad: :mad:

Naja, auf einigen wohl schon... nur auf bestimmten nicht... und da bringen die schonmal nen patch raus, und was wird gefixt... der online-modus, den keine sau braucht :mad:

naja, muss ich das game halt in mittleren details in 1024x768 spieln, mit nem core2... kannst keinem erzählen :-/

Oh je ihr tut mir leid, ich ahbe nur einen Pentium D und 2x6600GT im Sli aber läuft trotzdem flüssig auf 1280x1024 auf max. außer Motion blur oder was das war, zumindest diese verschwimmeffekte.

was nen sinloses Kommentar.

Ich sprech dich nochmal an wen Crysis kommt und nen C2D zeigt was er kann :D

naja, trotzdem scheint das ein Problem mit Nvidia+i965 zu sein... heut sind neue Chipsatztreiber rausgekommen, vielleicht gehts denn besser, werd ich mal testen wenn ich zu haus bin :)

@Dubpoint

warum es aber bei dir ruckelt, mit der GK, kann ich mir nicht erklären. Welche version von den Intel Chipsatztreibern hast du denn drauf und welche Version der ATI Catalyst ?

@serkon142

naja, ich vermute ja nunmal ein wenig, das es am Core2 liegt... auf meinem 2. Rechner mit nem Pentium D 940 läuft es ja auch tadellos (aber mit ATI)

@XenonGas

das will ich hoffen, aber bis dahin muss ich mir wohl ne gescheite Grafikkarte zulegen, hoffe ja noch auf ne billige Version der 8800 Serie (8800GT oder GS)

Also ich hab auch das P5B Deluxe mit nem E6400 und bei mir läuft das Spiel sehr gut. Ich muss zwar die Kantenglättung auf 2x runterstellen (der Rest bei 1280x1024 und hohe Detailstufe), da ich sonst nur 20-25fps habe, aber sonst ist alles toll. Das Spiel muss ganz schön anfordernd sein.
Ansonsten habe ich nichts besonderes eingestellt.

hab jetzt im catalyst die aa und af settings ausgemacht und nur die im spiel gelassen und siehe da es geht!

My Hobby-Station

Das Herz (CPU): Core 2 Duo Allendale E6400@1,15v
Kühler: Arctic Freezer 7 pro
Das Mainboard: Asus P5B Deluxe
Ram: 1GB Kingston Hyper X DDR2 750 @800 5-5-5-12 1,85v
Grafikkarte: Club 3D X1800XT 256MB
Der Kraftspender (Netzteil): Enermax Liberty 400 Watt
Scores: 3D Mark 05: 9.107; Aquamark: 100.859
(GFX: 16.807; CPU:12.547)

liegt das nicht an diesem esta oder wie das heisst?die stromsparfunktion übers bios zu deaktivieren.

@rapsuperstar welche grafikkarte hast du ?

hab nu die neusten nvidia treiber (93.81) drauf, und es ruckelt immernoch :-( versteh ich echt nicht...

@Wischbob weiss nicht was du meinst, aber andere spiele laufen ja flüssig... ich spiel z.B. Dark Messiah in max. details in 1280x1024 und da stockt nix... und carbon hat gerademal 5-10fps wenn ich es in der auflösung mit vollen details spiele...

gibts denn hier niemanden, der einen halbwegs ähnlichen rechner hat wie ich... ?

aber 5-10 fps ist schon ziemlich niedrig! vieleicht braucht carbon mehr power als man gedacht hätte!

Zurück
Oben