GROSSES Problem mit CD-Laufwerksgeschwindigkeiten!

niz

ᴬ7ᵪ
ich krieg voll den k***reiz, wenn ich 30 minuten brauche, um eine 700mb datei von cd auf platte zu kopieren! das kann doch nicht sein. dabei ist egal, auf welche platte! die laufwerke sind grösstenteil neu:

~~~
udma 66 primary master: IBM-DNJNA-351520 - 15GB - Aktueller modus UDMA
udma 66 primary slave : ATAPI CD-R/RW 20x10 - Acer Brenner - aktuellermodus PIO

udma 66 secondary master : 52x - Shuttle CD-ROM - aktueller modus UDMA
udma 66 secondary slave : - leer -

ata100 prim. master : FUJITSU MPG3307AT - 30GB
ata100 prim. slave : ST320423 A - 20GB

ata100 sec. master : AOpen DVD-1640 PRO - DVD LW
ata100 sec. slave : - leer -
~~~

guck ich nen dvd-film läuft noch alles subba! kopier ich jetzt eine datei, z.b. nen film (divx, vcd, svcd egal) brauche ich beim brenner zwischen 5 und 12 minuten. das ist ja noch human! aber dann fängts an. egal wie ich die anderen laufwerke anstöpsel, das cdrom braucht zwischen 15 und 30 minuten und das dvd lw braucht braucht >30 minuten! ich hab das dvd und auch die anderen lw sowohl am ata100 probiert, als auch am udma66 mit allen modi :( nix hilft

angestöpselt ist das alles auf nem Asus A7V ohne Raid. am windows 2000 liegts net, weil das hatte ich auch unter me! kam einfach so aus heiterem himmel.

die neusten via sind drauf, promise ata100 für w2k auch! woran kann das nurl liegen? ich weiss nicht mehr weiter!

Das Problem habe ich auch.

Liegt IMHO an der Linse, sind ja zweie drin, eine für die DVDs,
eine für die CDs.

Wird dir nix anderes übrig bleiben als das Ding mal aufmachen
zu lassen (oder selber machen) und dann vorsichtig mal die
Linsen säubern - auf keinen Fall aber ne Reinigungs-CD mit
so nem Putzteil dran verwenden.

danke für den tip, aber das prob hatte sich schon erledigt. lag zum einen am cdrom und zum anderen an den kabeln. das cdrom hatte auch viel zu lahm eingelesen und ich habs ebenfalls ausgetauscht. hab aber auch geschrieben, dass es nicht nur mit dem dvd lw so lahmt! und nach ner linse, die dvd liest kann ich im cdrom lange suchen

nichts für ungut, aber hatte sich schon erledigt..... trotzdem thx :)

Original erstellt von dummdidumm
liegt sicher an den billigen rohlingen die du benutzt

Wer lesen kann ist im Vorteil, er versucht Daten von einer CD auf die Platte zu kopieren, was hat das bitte mit billigen Rohlingen zu tun? Name bürgt für Qualität, oder? :lol: werkam :lol:

ist ja jetzt auch egal, aber dass man nicht nur das oben dargestellte problem liest, sondern zusätzlich auch noch die bisherigen replies, ist doch schon fast selbsverständlich....

vielleicht nicht bei leuten, die dumm**dumm o.ä. heissen (nicht zu ernst nehmen) :)

ich und viele andere (da bin ich mir sicher) wissen, dass name nicht wirklich immer gleich qualität ist!

aber wem sag ich das :D