Großes Problem mit D-Link DI-524

t-kay187

Commodore
Hallo Community,

ich habe ein sehr großes Problem mit o.g. Router:

Also erst war es so als ich WEP eingestellt hatte und ich WOW gezockt habe oder was geladen habe ich nie Probleme hatte. Hab DSL 3000 und ich konnte die Speed und Vista/XP auch nutzen. Allerdings wurdena lle anderen im Haus immer aus dem Netz gekickt.
Jetzt habe ich beim Router WEP eingestellt allerdings bei Typ der Author.: Verteilter Schlüssel vorher hatte ich Beides. Außerdem habe ich jetzt Max. Leerlauf auf 0 und Verbindungsart auf immer an gestellt. Bei den Karte habe ich dann auf gemeinsam verwendet den Schlüssel gestellt. Allerdings habe ich jetzt nicht mehr DSL 3000 sondern dümpel iwo mit einem Load von 40 - 100 kb herum. Bei WOW ist der Ping von 50-150 auf 250-450ms gestiegen.

Was muss ich machen damit ich wieder volle Speed habe, aber die anderen im Haus nicht ausm Netz fliegen. Die brauchen eh keine Speed, da mein Vater nur ab und an surfed und meine Schwester ebenfalls nur surfed und ICQ geöffnet hat, zt. auch mal den MSN Messenger.

Bitte gebt mir eine hilfreiche Antwort auf mein Problem.

Thx
t-kay187

PS: Hier noch ein Link zu meinem Speedmeter-Ergebnis:
http://www.speedmeter.de/results/speedmeter-4050566.png

So habe jetzt mal versucht was von CD zu laden.
Habe immer Speed von 30-120. Das ist irgendwie schon sehr komisch.
Vorher konnte ich mit 320kb ziehen.
Bitte um Hilfe.
Wirklich wichtig

Sollte ich vllt zu WPA wechseln?
Würde das die Probleme beheben???
Weil so scheint es wenn 2 PC´s online sind als würde die Speed geteilt obwohl die nur einem benötigt wird.

Probier doch mal nen anderen Channel, dann kann man son Boost aktivieren irgendwo und wechsle auf WPA!

OK werde zu WPA wechseln.
Wo soll ich den Channel wechseln?
Was hat Schlüsselindex zu bedeuten?
Habe nichts dazu gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe von Channel6 auf 1 gewechselt und keinen Unterscheid festgestellt.
Wpa mach ich morgen dran.

ka, frische Firmware evtl

hab die neuste drauf gepackt heute.
hab halt nur die wep art umgeändert weil wenn ich unter vista drin war mein vater und meine schwester nach einiger zeit ausm netz gekickt wurden.

bevor ich das umgestellt habe hatte icha uch die volle speed allerdings war dann nur ich im netz.
die anderen hatten zwar immer einer verbindung zum router von ca 60% hatte aber keine netz verbindung

Habt ihr alle WLAN?
Wenn ja, was für einen Zugang (USB-Stick, Karten, Marken & Typen davon)?

Hast du bessere Werte, wenn du per Kabel am Router hängst?

Zurück
Oben