großes problem mit den PORTS!

the-bean-ladens

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
12
ich habe in großes problem ich bin in einem internat und da haben wir einen internetzugang und ich würde gerne mit emule arbeiten aber das geht nicht weil *anscheinend* laut unserem netz guru alle ports zu sind aber dan könnte ich ja nicht ins internet also er kann ja nicht alle sperren oder ????

wenn es eine möglichkeit gibt wie ich die ports rausfinde die frei sind bitte helft mir



thx the-bean-ladens
 
er wird offensichtlich nur die ports blockiert haben, welche für das filesharing genutzt werden. das normale surfen geht über port 80 der ftp port 21,20. und zum arbeiten braucht man bestimmt kein emule :)
gucken welche ports offen sind und welche nich, nimmt man portscanner, einfach bei google suchen. falls noch weitere fragen sind, schreib einfach.



genau, sowas wie portscanner sollte man wirklich nur im EIGENEN lan machen, sonst gibs bestimmt ärger, steht auch in den verträgen der ISP'S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du Glück hast erkennt euer Netzwerkadmin, dass du einen Portscan laufen lässt und zieht dir die Ohren lang :hammer_alt:.
 
aber der portscanner ist ja net illegal oder ?????

ich meine der sucht mir ja nur die ports wo ich angegriffen werden h´kann


also da mache ich mir keine sorgen
 
Kommt darauf an, auf welche Ziel-IP-Adresse du den Portscan loslässt.
Wenn es deine eigene ist, dann ist das eurem Admin egal. Du kannst ja mit deinem Rechner machen was du willst.
Wenn es allerdings "seine" IP ist, also die IP eines Gerätes/Rechners, das unter seiner Obhut steht, dann könnte er das schon als Vorbereitung zu einem "Einbruchsversuch" werten. Ich würde das zumindest so sehen.

Nimm also hin, dass euer Admin nicht möchte, dass ihr Filesharing-Programme nutzt.
 
Zurück
Oben