Großes problem mit Grafikkarten

KaySamy

Cadet 3rd Year
HI

Mußte vorhin durch den notknopf meinen Rechner neustarten, danach ging garnix mehr der Monitor zeigt jetzt nur noch die ersten zwei seiten des Boot-Screams an. Der Rest wie Windows XP geloaden wird usw... garnicht mehr nur noch schwarz...

Hab einen AMD 3200+ und ne Radeon 9600 Pro

Brauche dringend hilfe

danke schon mal im vorraus .

Hi,

Infos! Wir brauchen Infos! Seid nicht so geizig mit dem Futter!
Warum musstest Du den "Notknopf" drücken? Welches System hast Du? Wie sind Deine Temps in der Kiste? .....

Her mit den Infos!

Grüße in die Heilbronnx

Doly

Hab ein ASUS A7N8X-E Deluxe Mainboard, mußte den knopfdrücken weill ich meine neue Soundkarte einstellen wollte also die karte in den abspielprogrammen wie winamp änderte. Hab im Winamp dann bei option und output und dann konfiguration überall die soundkarte die neue gewählt dann sind alle lieder in 4 sekunden durchgelaufen und das teil hat angefangen zuspinnen. Deshalb hab ich auf den knopf gedrückt. Seitdem geht garnix mehr :( ...

Wie gesagt die ersten zwei screens werden angezeigt, deswegen würde ich mal behaupteten das Hardware mässig nichts kaputt sein kann. Das bild amfang mit dem Ram usw.. aber dann wann normal das Windows logo kommen soll, wo geladet wird, ist nur noch schwarz.

Hab vorhin einen TFT angeschloßen und zusehen ob es am Bildschirm oderso liegen kann, da war das, das selbe problem.

Gehe mit F8 in den abgesicherten Modus während dem Hochfahren.
Hochfahren, runterfahren, nochmal normal hochfahren.

Haste mal versucht die Soundkarte auszubauen? Weil wenn sie neu ist, vielleicht hängt damit das Problem zusammen.

Lebt Deine HDD noch? Kannst Du mal mit Knoppix (o.ä.) booten?

Gruß
Doly

was ist knoppix booten?, entf?

Hab aber schon die treiber usw.. der soundkarte insterliert von daher weiß net ob das daran liegt muss mal probieren.

edit: Mit F8 tut sich auch nichts, und wenn ich die Instal CD von XP reinmachen kann ich sie abspielen nur bis Geräteerkennung danach ist wieder nur noch alles schwarz?

Woran könnte das liegen, wäre schon krass wenn man nur den notknopf gedrückt hat und dann aufeinmal ein Hardwareschaden enstanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade eben von nem kollegen ne geforce graka rein gemacht und war das selbe problem...

denk auch mittlereweile das es die hdd ist, hab zwei adds, muss ich die steckverbindungen ändern slave und master also austauschen/umstecken um win neu zu insterlieren?.

Wie reagiert denn der Rechner wenn du beim booten F8 drückst?
Kommst du in den abgesicherten Modus? Nur zu schreiben "mit F8 tut sich auch nichts" sagst uns wenig.

Hast du die Soundkarte auch ausgebaut?

MfG

ja hab raus gemacht und war das selbe wie mit.

der reagiert in so vern nicht das ich das nicht seh, denk schon das was kommt nur nach dem zweiten boo-screen ist nur noch schwarzes bildschirm.

kann aber beim starten auf "Enft" drücken und in den Bios was machen, da werden zbs die zwei hdds von mir angezeigt.

hmm möglicherweise liegts ja auch am Mainboard?
schon probiert windows neu installieren?
kannst im abgesicherten modus was machen? (F8 drücken bevor windows startet)

hatte mit graka nic zutun, hab die hdds abgemacht und konnte dann win neu insterlieren.

somit gelöst.

Zurück
Oben