Großes Problem mit Medion 9800XL

Sty!a

Lt. Commander
Hi Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Pc und zwar folgendes:

Wenn ich fröhlich versuche ein stylisches Spiel wie FarCry oder Battlefield:Vietnam versuche ich zu spielen. Ärgert mich mein Pc mit einem Absturz den Monitor wird schwarz und mir bleibt nichts anderes Übrig als den Netzschalter zu betätigen weil ja sonst nichts mehr geht. Ich habe schon viele verschiedene Treiber ausprobiert sowie schon einen Ram test aber das Problem bleibt bei. Auch eine neue Grafikkarte habe ich bekommen aber das Problem besteht immer noch. Mein Pc hat normal Temperatur und mein Bios ist richtig eingestellt.Und mein Netzteil hat immer noch genug watt. Könnte es sein das Mainboard oder sogar Mein AGP Port im Arsch ist? Kann mir jemand helfen???
Ich bin echt verzweifelt! :(

Ich Danke euch
Sty!a

PS: habe 2.6Ghz Intel Pentium 4Prozessor, 128MB DDR RAM 9800XL=9800 Pro, 1024 Ram Infenion 333mhz. 160GB Seagate, Realtek Lan Karte

Was für ein Netzteil hast du und wie sehen deine Temperaturen aus - mich würden sie nämlich interessieren, wenngleich du sagst, sie seien normal.

Hast du irgendetwas übertaktet? Seit wann tritt das Problem auf? Passiert das in allen Spielen? Wird der Bildschirm einfach nur schwarz oder wechselt er in den StandBy Modus?

Also ich habe Nichts übertaktet ich habe die Graka erst vor 2 Stunden eingebaut. Treiber läuft normal und richtig. ich habe ein FSP GROUP INC. Model: FSP250-60MDN. Und der Bildschirm wird Schwarz und schaltet in den Stand-by Modus. Das mit den temperaturen ist schon in ordung daran kann es leider nicht liegen.

sty!a

Sieht für mich so aus, als ob das NT zu schwach wäre. Hat ja nur 250 W. Wenn da noch der P4 und die 9800 drinsteckt, und bei Last der Bildschirm ausgeht und du den Netzschalter benutzen mußt, wird das NT wohl überlastet und schaltet sicherheitshalber ab.

Hast du keine Möglichkeit, ein stärkeres NT mit 350 Watt vom Kumpel auszleihen und es mal auszuprobieren?

Ne leider net aber daran kann es eigentlich nicht liegen da uich früher das Prob nicht hatte!

Hängen an dem Kabelstrang zur Grafikkarte noch andere Geräte wie CD-ROM und Festplatten?

Wenn ja, probier mal, die Grafikkarte an einen Kabelstrang anzuschließen, an dem keine weiteren Geräte hängen.

Schon probiert, den Rechner bei offener Seitenwand laufen zu lassen? Läßt sich das Problem dadurch lösen?

Edit: Ach ja, aufpassen mit Doppelposts, hab auch schon mal nen kleinen Rüffel bekommen ;)

250 Watt? Das ist sehr knapp bemessen. Wenn du irgendwelche Laufwerke oder Komponenten hast, die nicht zwingend für den Betrieb notwendig sind, so nimm die mal vom NT. Dann würde ich es auch einmal mit einer nicht so stromhungrigen Grafikkarte versuchen, am besten eine ohne seperaten Stromanschluss.

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass das NT zu schwach ist. Hierfür wäre es praktisch, die einzelnen Leitungen des NTs zu prüfen, ob sie alle die nötige Spannung liefern. Mehr als 5% Toleranz sollte nicht rauskommen.

Also ich denke auch dass das NT zu schwach ist. Ich werde versuchen es mal mit einem 350Watt NT zu versuchen!

Sty!a

Um welchen Rechner/welches Mobo handelt es sich?

Mal abgesehen vom NT, welches ich auch als unterdimensioniert empfinde, welchen Treiber verwendest Du für die Graka?

Da es sich um ein Produkt von Medion handelt, könnte es sein, dass die einen speziellen Treiber verwenden!?

Ich benutze den Catalyst 4.4 laut Medion sollte es keine Probleme geben. Um den Titanium 8008

@ QUT-Clan wenn er die Graka nicht an Netzzeil angeschlossen hätte würde direkt ein fehler auf dem Bildschirm kommen und er ging nicht

Schick doch einfach mal deinen ganzen PC ein, oder bring ihn vorbei, die sind dort sehr nett tauschen alles was kapuz ist aus, kann sein das einen neuen PC bekommst :D , also Medion selbst kann dir bestimmt am besten Helfen glaub mir^^
mfg
alien ;)

Sty!a noch ne Frage am rade, haste die Karte bei Medion gekauft, falls ja was haste bezahlt???
thx
mfg
alien

Zuletzt bearbeitet:
a!i3n: Wenn Du etwas einbringen möchtest und der letzte Beitrag im Thread schon von Dir ist, dann benutze doch bitte die exzellente Edit-Funktion, welche über einen Button unten rechts an jedem Beitrag zu finden ist.

Vielen Dank

@ Alien Nein, ich habe die Karte nicht bezahlt sondern sie wurde mir zugeschickt für meine Alte kaputte 9600XT. Aber wenn du die Graka Kaufen willst bei medion bezahlst du dafür 200€. Ich werde bei Medion anrufen und mir einen Techniker vorbei schicken lassen dieser wird dann mal checken was da los ist das nervt nämlich ganz schön auf Dauer. Ich werde mich dann nochmal melden!

thx@all

Sty!a

Ich hatte auch das problem!
Mein Vater hat auch den MD8008Xl
Die 9600tx war auch kaputt auch gegen 9800tx ausgetauscht hat dann aber auch immer nach kurzerzeit das signal verloren und man musste den pc neu starten!
DAnn wieder bei Medion angerufen und wieder ausgetauscht gegen 9800tk!
Diagnose:Lüfter hat nicht korrekt funktioniert!
Überprüf das mal oder ruf doch einfach noch mal bei medion an!

nicht gegen 9800tk sondern tx!
sorry

Ja mein Kühler macht auch ganz schon krake Geräusche als wen da ne Katze drinnen hängen würde! Da habt ihr echt Glück gehabt ich habe nur ne 9800Pro Für meine 9600XT bekommen. Gut in den nächsten Tagen kommt ein Techniker vorbei der wird das dann mal checken und mal ne richtige Diagnose und Lösung finden.

THX
Sty!la

Sty!a schrieb:
Da habt ihr echt Glück gehabt ich habe nur ne 9800Pro Für meine 9600XT bekommen.

Wieso glück gehabt? Verstehe ich nicht! Ne 9800 pro ist doch besser als ne 9600 XT! Vieleicht hast ja sogar glück und da ist ein R360 chip (xt) drauf :p ! Oder wie meinst das?

Zurück
Oben