großes problem mit neues soundkarte!

floop

Lt. Junior Grade
seas

ich hab mir "heute" - gestern :D eine neue Soundkarte gekauft - Audigy 2 ZS.

habe die alte ordnungsgemäß deinstalliert, und im bios deaktiviert, da meine alte eine oboard war. soweit sogut. Danach habe ich die neuen treiber installiert - musste daraufhin restarten.

nach dem restarten - hörte noch das typische micorsoft start geräusch, wenn er die benutzereinstellungen ladet - war kein sound mehr da!

Ich hab dann verschiedenes versucht. Wollte den treiber deinstallieren bei 60 % kommt jedes mal die fehlermeldung die man bei dem bild unten sieht.

sound bekomme ich nur dann wenn ich den treiber von windows installieren lasse, unter

systemsteuerung\system\hardware\gerätemanager

dort habe ich den treiber dann auch noch deinstalliert, und wieder installiert (diese automatische installation von windows aus) - danach funktioniert der sound ganz normal, aber nur bis zum nächsten restart - da höre ich das startgeräusch und von da an ist wieder totenstille :(

2 fragen!

wie bekomme ich den treiber wieder runter!
und was ist da mit dem sound los? warum geht der nur bis zum restart?

mfg flo0 thx schon mal im vorraus

sry für den rechtschreibfehler im topic :D
wer sonst noch welche findet darf sie behalten :D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Wenn die Deinstallation unter Windows geht, dann würde ich die Karte deinstallieren und anschließend mal den Driver Cleaner laufen lassen. Vorher eventuell angelegte Verzeichnisse von der Soundkarte von Hand löschen.

Vielleicht mal die Soundkarte in nen anderen Slot stecken... hat in diesem Forum schon einigen geholfen...

Gruß

Micha

das hab ich schon alles gemacht, das is ja das traurige :D

genau das alles was du aufgezählt hast,.. danke für den post übrigens, bist hier wohl der einzige der versucht mir zu helfen.

das mit dem slot stecken, hab ich nicht gemacht, aber ich hab mein prob schon anders gelöst :D

ich habe einfach windows neu installiert, da die alte karte ja schon daktiviert war hat windows nur eine gefunden und es kam zu keinen komplikationen. dann hab ich den treiber ganz normal installiert und das problem war gelöst.

aber danke aufjedenfall für deine bemühungen :p

cya mfg flo0

Zurück
Oben