Großes Problem :(

chY

Cadet 2nd Year
Mein rechner ist vorhin eingefrorren sprich ich konnte nix mehr machen, also habe ich resetet und dann passierte folgendes, er lädt denn startbildschrim dort wo die ghz etc steht und danach bleibt nur nenn blackscreen übrig. wenn man ein bissel länger wartet steht dann da das ich die boot option setzen soll. Das hab ich gemacht 1.hdd 2.dvd laufwerk. Da das nix geholfen hat habe ich eine alte festplatte mit windows eingebaut doch dort tritt der gleiche fehler auf. Nun wollte ich versuchen zu formatieren doch das klapptauch nicht er lädt zwar alles im blauen fenster da, doch wenn er fertig mit laden ist kommt wieder ein blackscreen und ich kann nix machen ausser reseten.

Kann mir jemand helfen mein Problem zu lösen?

System

amd 4200
asrock AM2-NF6G-VSTA
ati x1950xt
2gb infineon 677
250gb samsung hdd

sry für das schlechte deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
OK also wann ist der Fehler genau aufgetretten?

Dann ist Interessant, ob du OC betrieben hast. Also deinen Rechner übertaktet hast.

Nun mal vorher versuchen, einen der RAMspeicher raus zu machen und nur mit einem zu Booten. Wenn das nicht geht denn anderen mal rein machen, sollte das auch nicht gehen, bitte die Fragen beantworten danke.

mfg

Tom

Oc betreib ich nicht und das mit dem speicher hat auch entgeklappt.
wie gesagt dort steht immer, select proper boot device.

ich weiss net mehr weita :<

Überprüfe mal alle Kabel, sind sie noch richtig angeschlossen oder eventuell locker. Nicht nur die Kabel ansehen sondern sie auch abmachen und neu befestigen.

Dann könntest du noch ein CMOS - Reset machen. Entweder Rechner vom Strom trennen und die Battery rausnehmen oder per Jumper (siehe Handbuch).

Irgendwelche Veränderungen vorgenommen?

jop hab nun die batterie ma raus genommen, in 10min schmeiss ich die ksite wieder an ddann werde ich weiter sehen.

EDITTTTTTTTTTTTTT

Es geht immer noch nicht kabel gecheckt, batterie raus genommen. und nix geht

ne habe nix geändert.

Zuletzt bearbeitet:
könnte irgendwas kaputt gegangen sein ? weil laufen tut ja alles, kenn mich halt ne so aus :<

mir sit gard aufgefallen das wenn der blackscreen kommt unten am gehäuse ein rote diode blinkt, was heisst das?

Zuletzt bearbeitet:
weiss keiner eine lösung?

Also mir ist folgendes aufgefallen wenn ich versuche über die wiederherstellungskonsole es zu reparieren wird mir ganze zeit angezeigt unbekannter pfad (C:\WINDOWS), dann wollte ich windows neuinstallieren und dort wo man die partionen auswählen kann stand geräte kann nicht gefunden werden? kann das sein das das sata kabel kaputt ist oder doch irgendwas anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal du meinst die Leuchtdiode für die HD (Festplatte). Ja gut die leuchtet halt auf wenn die HD am suchen, speichern und dergleichen am werkeln ist. Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen.

Ja kann schon sein das dass S-ATA-Kabel defekt ist, bitte mal austauschen falls möglich. Es kann aber auch sein das der S-ATA-Port am Mobo (Motherboard) defekt ist.

Das würde ich auch nochmal überprüfen.

Sag mal die andere HD war das auch eine S-ATA die du am selben Port hattest, oder war die am IDE angeschlossen?! Du meintest damit funktionierte es auch nicht.

Wenn ich dich richtig verstanden habe wird deine HD nicht erkannt. Überprüfe bitte im Bios ob deine Festplatte dort eingetragen ist, da anscheinend dort der Hund begraben liegt!

Checke das alles mal durch, dann sehen wir weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Jop es war eine ide, und im bios wird die hd erkannt deswegen versteh ich es auch nicht. Werde mir morgen mal nen s-ata kabel vom kollegen leihen dann werd ich weiter sehen. :<

Zurück
Oben