Großes Übertaktungsproblem

Tommi-lee

Lieutenant
Hey ich habe ein asus p5b und 2 GB pc 800 und nen intel 6420@ 2.4 GHz.

seit einer woche ist die cpu super heiß.im idle 65 grad und bei spielen über 83 grad(cod4).danach spinnt coretemp^^ Ich hatte nie probleme hatte die cpu schön auf 3.2 GHz früher getaktet dann sicherheitshalber obwohl die cpu noch super kühl war mal auf 2.8 Ghz getaktet. aber jetzt bleibt sie so heißt selbst wenn ich auf 2.4 ghz takte oder niedriger auf 2.1 Ghz. Voltage laut cpuz bei 1.312 im idle.

was soll ich machen oder was ist schrott?

soll ich nach 3 jahren vllt einfach ma neue kühlmasse druff tun?

jungs ich brauch eure hilfe^^ bitte bitte

AW: Großes Übertaktungsproblem!!!

Tommi-lee schrieb:
soll ich nach 3 jahren vllt einfach ma neue kühlmasse druff tun?

kannst es ja mal machen schaden wird es nicht.

und ich würde mal überprüfen ob der Kühlkörper nicht evtl. sich gelöst hat oder irgendwas an der Halterungabgebrochen. ;) WLP tauschen schadet nie :) nimmst die Hochgelobte von AC

Bringt rein 0-.-

also freund war gerade da der hat das fix gemacht und alter vorher entfernt.

was kann ich jetzt noch machen. brauche jmd der ahnung von übertakten hat^^

Check die temperatur mal gegen mit Real Temp.

Peace

Mal die dicken Staubflusen aus dem Kühler gepustet?

lüfter und kühlrippen frei von staub?

das soll so viel bringen? man sauber machen...

kann es sonst noch woran liegen??

Ja an Core Temp! Lies doch einfach mal mit Real Temp aus und guck obs die gleichen Ergebnisse liefert...

Peace

Ohja, das kann sehr viel bringen. Gestern wollte ich auch mit dem Übertakten anfangen. Hatte nach kleiner Steigerung des FSB schon Temperaturen über 60° unter 100% Last. Dann bin ich heute zum Computerfachmarkt gefahren WLP gekauft, Kühler rausgemacht, die WLP auf en Prozi, Kühler entstaubt und wieder drauf gesetzt. Und siehe da bis zu 20° kühler;)

gruß

ok die lammelen waren komplett dicht. freund vorbei gekommen und hat mich auch schon angemacht, dass ich so meine cpu verkpommen lassen kann^^.... paste sah auch schon komisch aus... jetzt wieder bei 2.8 GHZ idl 32-35 und 3 h zocken 44-46 grad

Zurück
Oben