GroßGlockner auf Neo 2fr

philstar

Ensign
hi leuz!

ich hab vor mir den EKL Groß Glockner zu holen, laut den berichten und forum threads scheint er ja wirklich ein echt guter kühler zu sein!

dazu hab ich noch eine frage, hat den GC schon jemand auf nem MSI P35 Neo 2 FR verbaut, und gabs dabei probleme? und wie siehts mit der mongate via "spezial" pushpins aus? hält das wirklich so bombenfest?

ich werd meinen e8400, nach möglichkeit auf 3.6 ghz übertakten!

mein System:
E8400
MSI P35 Neo 2 FR
Zotac 8800 gts g92
Muskin ddr2 800 4 x 1GB

danke schon mal!

Bombenfest... :lol:´Der Wackelt ja schon mit den Pins..

Ich trau diesen "Push-pins" nicht..

mein Scythe Mugen hat auch mit den sch**** Pins gehalten, da würd ich mir mit dem leichteren EKL keine Gedanken machen.
Es war allerdings immer etwas schlecht den Kühler zu (de-)montieren, da man an die Pins mehr schlecht als Recht rankommt.

Ob der Großklockner allerdings auf dein Board passt kann ich dir nicht sagen. Bei Scythe gibts ja ne Kompatibilitätsliste in ihrem Forum, vllt gibts auch was vergleichbares von EKL ...

Eben, Ich frage mich auch was Intel sich beim Sockel 775 Pushpin System gedacht hat; wenn man mal auf AMD schaut ist das einfache Klipp System welches ich schon seit dem K7 kenne wirklich einfach, bombenfest ist nur eine ordentliche Schraubung.

Das Ding heißt Groß Clockner das andere ist der Berg ! Sorry das wollte ich mal bei den 1000 falschen Bezeichnungen hier mal los werden.

Und PushPins reichen bei korrekter Montage auch !

danke euch schon mal für die antworten!

beim Groß Clockner wird doch der Sockel, wo der Kühler dann draufkommt noch mit so kunststoffbolzen, die sich hinten am mb spreizen, fixiert! is das ne bessere/andere lösung als das gewöhnliche push pin verfahren?

Ich hab den Groß Clockner und muss sagen, dass er sehr gut hält. da gibts kein wackeln oder dgl ... das es was besseres für den EKL Kühler gibt bezweifle ich.

ja leicht anders. in diese pins werden von oben je noch ein stift gesteckt, so dass sie sich nicht wieder "entspreizen" können. das hält bombenfest.

und da man erst ein retentionmodul mit diesen pushpins befestigt und den kühler selber wie bei nem AM2 montiert, ist die montage spielend einfach

also dass hört sich schon mal sehr gut an!

jetzt möcht ich nur noch von ein paar leuten hören, dass sie den kühler problemlos auf nem MSI Neo 2 FR montiert haben!^^ :D

aber wies aussieht wird das eh kein problem darstellen, werd jetzt mal auf der homepage nach ner Kompatibilitätsliste suchen! vll find ich ja was!

Ich will dich warnen, bei diesem board noch großartig mit push-pins zu arbeiten, habe es selber hinter mir..... es ist wirklich richtig besch-....eiden.

Der GC sollte auf dem Neo 2 FR passen. Wenn die Kühlrippen oder Heatpipes relativ flach gehalten sind, müsste es kein Problem darstellen. Im Gegensatz zu vielen Gigabyte Boards.

leider hab ich keine kompatibilitätsliste, oder der gleichen gefunden!

hat denn hier noch keiner den GC auf nem NEO 2 fr verbaut?
wichtig wär mir noch ob der GC die 1. speicherbank in anspruch nimmt

mein ram: klick!, sind die heatspreader ein problem?

mal ganz ehrlich.
ich finde die pushpins bei der montage umständlich, aber sie haben bei mir besser gehalten als alle anderen kits (schrauben, halteklammern etc). während mein mugen bombenfest saß, lässt sich mein ifx-14 hin und herdrehen

Zurück
Oben