Großschreibung nach Absatz

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Hey,

mich nutz momentan ein iPhone 12pro Max , mein erstes Apple Gerät.
Ich komme aus dem Android Lager und lerne noch relativ viel wie man mit iOS umzugehen hat.

Bei Doppeldruck auf LEERZEICHEN setzt man ja einen Punkt und einen nachfolgenden Leerschlag. Das kommende Wort wird automatisch groß geschrieben. Soweit so gut und bekannt.

Wenn ich jetzt nach diesem Doppel Leerzeichen jedoch einen Zeilenumbruch mache mit Enter, wird nichts groß geschrieben. Das muss doch eine Einstellungssache sein. Oder?

Bei mir klappt es interessanterweise ohne Probleme.

Also:
"Hallo Welt" '2xleer, Enter'
"Hallo" wird automatisch groß beschrieben

Einstellungen-Allgemein-Tastatur fällt mir hochstens noch ein

Also bei mir sieht das so aus

hallo Welt. Hallo Welt.
Ergänzung ()

Okay hab’s.
Zwei mal Leerzeichen, zwei mal enter führt zum gewünschten Ergebnis.
Hallo Welt. Hallo Welt.
Hallo Welt

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Testest du das hier auf CB?

Der Editor spinnt auf meinem iPhone hier wie verrückt und löscht teilweise Zeilen usw. (immer nur bei Leerzeilen) - das scheint hier vllt. auch Probleme hervorzurufen…

In anderen Apps funktioniert doppelt leer enter bei mir ohne Probleme.

Lg

FranzvonAssisi schrieb:
Der Editor spinnt auf meinem iPhone hier wie verrückt und löscht teilweise Zeilen usw. (immer nur bei Leerzeilen) - das scheint hier vllt. auch Probleme hervorzurufen…

Jap das ist schon seit dem Umstieg auf Xenforo so. Niemals hektisch doppelt enter um Leerzeilen einzufügen, das killt dir gerne den letzten Absatz.

edit: Falls es mal passiert und der letzte Absatz ist weg, dann das iPhone schütteln. Nein ich bin nicht bescheuert ^^ das triggert den "Widerruf der Eingabe" und holt das gelöschte häufig zurück. Aber nicht immer, der Dialog sieht so aus...

FFEEB667-5EED-4CB2-9BC2-900F0E392A08.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und FranzvonAssisi
Zurück
Oben