(Grotten-)schlechte Bedienungsanleitungen

Tw!Nk

Lt. Commander
Hi,

wie sehen eure Erfahrungen im Bezug auf Bedienungsanleitungen aus? Seid ihr schonmal an einer verzweifelt, wenn ja, bei welchem Produkt?

Allgemein haben sich die Bedienungsanleitungen grundsätzlich im Laufe der letzten Jahre verbessert, aber es gibt sicherlich noch richtige Nervenzermürber, die es in sich haben.

Der Thread kann als Auflistung einzelner Erfahrungen und sich daraus ergebenden Konversationen doch sicherlich seine Nische finden.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Mfg

Ich hab was Amüsantes.

Wir haben mal so ein schickes kleines Pocketbike bei ebay erstanden. So ein richtig süß kleines, noch kleiner als das, was gemeinhin so unter Dirtbike läuft, vielleicht 60 cm Lenkerhöhe.
Hergestellt war das gute Stück natürlich in China. Was diese Anleitung für einen nützlichen Tipp enthielt, werde ich wohl nie vergessen.

Und zwar stand dort neben anderen Warnhinweisen denn auch noch der allerwichtigste: Wenn Sie das Gefühl haben, es könnte zu einer Explosion kommen, starten Sie den Motor nicht.

Sowas sollte man schon beherzigen. Dummerweise hatte das Teil einen Verbrennungsmotor und wenn man's genau nimmt, sähe ich dann die Funktionsweise des Gefährts ernsthaft beeinträcht.
Ich glaube, die Kupplung oder irgendwas ist verreckt, der Seilzug ist auch mal gerissen. Jedenfalls fährt es momentan nicht.

Zurück
Oben