• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Ground Control 2] 300ms Ping DSL -> DSL ?

Re: Ground Control 2

Ein per DSL gehosteter Server wird Dir je nach Netzcode (den von GC2 kenne ich noch nicht) auch nicht viel mehr als einen 300ms-Ping bieten können.
Da wäre ein dedicated Server mit Standleitung an einem vernünftigem Backbone schon angebrachter.

@Shagrath

Und ob.

Beispiel: C&C_Renegade: Verdammt schlechter NetCode, wenn ich einen Server aufmache ist die Ping bei ungefähr 50-70MS.

Anderes (besseres) Beispiel: Battlefield 1942 & Mods: Wenn ich hier einen Server mache, haben die anderen, vorausgesetzt sie besitzen FP, eine Ping von fast normalen Servern, also um die 25-40MS.

Eine Ping von 300MS ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen...

ein schlechter Netzcode heisst ja auch nicht automatisch, dass die Ping-Zeiten in die Höhe schnellen.
Bei C&C Renegade beispielsweise sind die Pings super, aber dafür die Lags ziemlich derbe.

Jedenfalls habe ich schon öfters die Erfahrung gemacht, dass die Ping-Zeiten eines DSL-Servers je nach Tageszeit und Einwahlknoten wirklich arg be***issen sein kann.
Vielleicht wohnst Du da auch einfach günstiger als ich.

Zurück
Oben