• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Ground Control 2] Wer spielt es?

Re: [Ground Control 2] Sammel-Thread

ob diese spiele ein verfälschtes weltbild schaffen wollen will ich nicht gleich behaupten, mir kam es halt nur so vor, als wenn dies so eine pauschalaussage à la tv war. jedoch, wenn man sich von solch spielen beeinflussen lässt, so kann bei so einem eh etwas nicht stimmen. zumindest kam mir dabei nicht in den sinn für die usa an sich zu spielen. für mich war es schlicht und einfach ein spiel und nichts dass etwas an der gegenwärtigen politischen situation rechtfertigen sollte oder an sich etwas das meine politische meinung beeinflusst

Genauso sehe ich das auch! Generals hatte zwar eine sehr Fragwürdiege "Story" aber es ist "nur" ein Spiel! Ich für meinen Teil mache eine Strikte trennung, was Computergames und die Realität angeht! Generals hat mir eigentlich sehr viel Spass gemacht! Aber auch nur weil ich während ich gespielt habe nicht Ständig überlegt habe: " Oh mein Gott, und das selbe passiert grad im Irak", sondern weil mir diese Spiel an sich spass gemacht hat!

Natürlich ist die realität tragisch, aber ein Spiel nur deswegen zu verurteilen sehe ich als Falsch an!

Belassen wir es bei "Es ist nur ein Spiel" und jetzt zuruck zu GC2 :D

Hier sind noch ein paar Screenshots habe die ma auf meinen FTP geupt sind aus der letzten Mission der 1 Kampagne, die sollen nur mal die Geile ingame Grafik zeigen

Hier sind sie

Zuletzt bearbeitet:

Weiß denn jemand, wo es den 1.0.0.7er Patch für die deutsche Vollversion gibt? Hab leider nur den englischen Patch gefunden, was ziemlich komisch iss, denn die deutsche Version iss ja 4 Tage früher rausgekommen.

Das Game macht zwar echt fun und erinnert vom Spielprinzip her an Z2, iss aber noch total Bugverseucht. Vor allem die KI iss ziemlich mies. Naja wenigstens läufts stabil und bei 1280x1024 bei 4xAA und 8XAF mit allen Details völlig flüssig.

Von der Ground Control Seite

Der Patch bringt reichlich Änderungen und Bugfixes mit sich. Die erfreulichste Neuerung dürfte wohl die Replayfunktion sein, die nun endlich zur Verfügung steht und für die Etablierung in der eSport-Szene dringend erforderlich war. Die Liste aller Changes, die übrigens sehr lang ist, findet Ihr hier in unserer Download-Sektion, wo Ihr euch das 14.4MB große File auch saugen könnt.

Update: Mittlerweile gibt es nun ein offizielles Statement:

Ground Control II Day 1 patch issues
Please note that the Day 1 patch will unfortunately delete the player profiles (including save games). We strongly recommend all Ground Control II players to install the Day 1 patch before starting to play the single player campaigns.

Additionally, the German Day 1 patch that was available yesterday (June 22) through the Massgate auto updater was by accident the US version in English. A correct version will be available shortly.

We are sorry for any inconvenience this may cause. The Day 1 patch adds a lot of new features and fixes a few important issues.

Thank you for purchasing Ground Control II and supporting Massive!

Leider werden also alle Profile und Savegames nach der Installation des Patches gelöst. Es wird daher dringend dazu geraten den Patch schnellstmöglichst zu installieren (Anmerkung: Dies gilt wohl eher für den amerikanischen Markt, wo das Spiel erst gestern rausgekommen ist. Wer in Deutschland schon kurz vorm Ende ist, sollte sich genau überlegen, ob er für ein paar Tage auf Multiplayer-Spiele verzichtet und dafür mit seinen Savegames den Singleplayer-Modus durchspielen kann).

Darüber hinaus gab es dann bereits gestern Probleme mit dem deutschen Patch, der über den Massgate Auto Updater verfügbar war. Es handelte sich dabei fälschlicherweise um die amerikanische Version. Ein korrigierter Patch soll in Kürze veröffentlicht werden. Ein genauer Termin steht hierfür leider noch nicht fest.
r Seite

@Dope4you:
Hab mir den Patch heute morgen gezogen, trotzdem thx :)

Das jedoch die Savegames und die Profile verlorengehen, iss ja garnicht so schlimm, man kann die ja vor dem Patchen in ein anderes Verzeichnis kopieren und danach dann zurückverschieben. Jedenfalls mach ich das immer, wenn ich ein Game patche, man weiß ja nie.

seit ihr eigentlich immer noch so begeister von dem game. für mich isses ein bischen ein grafik blender... irgendwie springt der funke bei mir nicht rüber. die missionen find ich total langweilig. und auch der multiplayer-mod haut mich nicht um. naja, zum glück gibts ebay

Ich finde es geil habs mir gestern gekauft

das ist so funny

weist du vieleicht welcher port das beim multieplayer ist der offen sein muss

he ich find das spiel geil aber ich muss wissen welccher port das ist der freigeschaltet werden muss um multyplayer spielen zu können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost)
AW: [Ground Control 2] Sammel-Thread

ERSTENS: REG DICH AB :mad: Man kann doch wohl auf eine Antwort 20min warten
Zweitens : Such einfach mal bei Google
DRITTENS: Es gibt ne EDIT-Funktion! schrieb nich immer einen Neuen Post!

Hier haste deine Ports :
UDP ports

6500 bis 6520
13139
29910
42000 bis 42200

TCP ports

80
6667
27900
28910
29900
29920
42000 bis 42020

MFG Miggi

das game rockt!

hab das seit dem release hier rumliegen aber nie richtig zuende gespielt :(

Ich hab hier immernoch Ground Control Teil Eins und das Add-On im Original rumliegen. Das Hauptspiel hab ich wie süchtig durchgespielt und dann hatte ich plötzlich keine Zeit mehr; Das Add-On habe ich bis heute nicht zu Ende gebracht.
Vielleicht sollte ich direkt wieder anfangen. Vor allem ist die Hardware ja mittlerweile sowas von überlegen, da macht die Grafik direkt wieder richtig Spaß :)

Danke Für die antwort

ist bei einem von euch das auch so das beim accound erstellen steh dass der accound nicht unter diesem spitznamen erstelltwerden kann

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
ERSTENS: REG DICH AB :mad: Man kann doch wohl auf eine Antwort 20min warten
Zweitens : Such einfach mal bei Google
DRITTENS: Es gibt ne EDIT-Funktion! schrieb nich immer einen Neuen Post!

Hier haste deine Ports :
UDP ports

6500 bis 6520
13139
29910
42000 bis 42200

TCP ports

80
6667
27900
28910
29900
29920
42000 bis 42020

MFG Miggi
ich bin ein:freaky:

*Threadwiederausgrab*

Habe mir GC2 gekauft und müsste entweder heute oder Montag mit der Post kommen.
Zockt sonst noch jemand das Game?

MFG Miggi

Na ja, ich würde ja gerne^^. Aber mein Rechner hat leider was dagegen :( , irgendwie hab ich dabei nen vollautomatischen Speedhack. Sprich, alles läuft ca. 5-10x so schnell wie es sollte und das setzt den Spielspaß auf Null. Btw, es hat nicht zufällig jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Bin nicht so der Spezialist, was das angeht^^.

Hast du en AMD-Prozessor?
Wenn ja schau mal nach ob Cool'n'Quiet ausgeschaltet ist.
Wenn nicht dann stell es mal aus.

MFG Miggi

Jop, thx. Habs mal ausgestellt und nochmal den 1.0.0.8er Patch drüber laufen lassen. Worans auch lag, jetz läuft die Sache wieder rund. ^^

Lag an Cool'n'Quiet ^^
Ist bei einigen Spielen so.
Naja ich habs immer aus^^
Hättest vllt mal Lust auf ne Runde?
Müsste mich dann eh noch eingewöhnen hab nur mal die Demo angespielt und das ist auch schon lange her.

MFG Miggi

Theoretisch immer, praktisch wirds wahrscheinlich an meinem lahmen Internet scheitern. Das lagt immer so wundervoll, bei nem Ping von ~250. Aber versuchen kann mans ja mal^^. Im Zweifel bin ich dann eben ein guter Aufbaugegner ;) . Kontaktier mich halt mal, Icq & Msn sind angegeben^^.

Hallo, habe auch das spiel, aber es will nicht auf vista laufen, was soll ich laufen.

pc ist neu, 2300 mhz, 3 gb ram, 32 bit system.

hilfe!!!!!

Zurück
Oben