News Grover: Kunden bemängeln neue Kaufoption und aktuellen Support

Ja, es gibt einen Button "Miete beenden". Bei mir hat das allerdings nicht funktioniert, weshalb ich auf den "Support" angewiesen war.
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mtheis1987 schrieb:
Das mit den Erfahrungsberichten zu pauschalisieren halte ich für falsch. Ich selbst bin seit 5 Jahren sehr zufriedener Kunde, habe aktuell ein Handy, einen BT Lautsprecher, und zwei SmartWatches in der Miete, und hatte auch schon größere Geräte wie einen E-Scooter in der Miete und hatte nie Probleme bisher. Zwei Mal bin ich sogar innerhalb der 14 Tage Frist vom Vertrag zurückgetreten da mir das Gerät so gar nicht zusagte (Kopfhörer und ein Foldable) das war auch nie ein Problem und wurde immer schnell abgewickelt.

Das Problem mit Rezensionen im Internet, egal auf welcher Plattform, ist immer das gleiche:

10.000 Personen kaufen etwas
1.000 sind begeistert = Positive Rezi
3.000 haben Probleme und machen ihrem Ärger und ihrem Frust im internet Luft = Negative Rezi
6.000 sind einfach nur zufrieden machen sich aber nicht die Arbeit darüber zu berichten = keine Rezi

Das Produkt oder die Dienstleistung ist am Ende also eigentlich ganz brauchbar die Rezensionen dazu geben das aber nicht wieder.

Bestes Beispiel bei Trustpilot: Telekom, super mies bewertet, dennoch ist der allgemeine Tenor ggü. den Leistungen der Telekom eher Positiv, also im direkten Umfeld, obgleich die Leute sich darüber bewusst sind das die T-Kom der Teuerste Anbieter im Privatkundenumfeld ist.
Dann hoffe ich mal dass Du weiterhin so zufrieden mit Grover bleibst. Mein Vertrag ist noch immer nicht beendet, nachdem die Rücksendung nicht auffindbar war, hieß es am 16.11. die sei angekommen aber wurde nicht bearbeitet. Binnen 14 Tagen sollte das erledigt sein - bisher hat das noch nicht geklappt.

Ich kann mir nicht vorstellen dass bei Grover alles in Ordnung ist, wenn es so dermaßen viele negativen Rezensionen wie bei TP gibt.
 
Trustpilot ist für die Tonne. Hier werden positive Bewertungen gelöscht, wenn die Tendenz der Bewertungen eher negativ ist.
 
Weil sie exakt das bei meiner letzten positiven Bewertung gemacht haben @SIR_Thomas_TMC

Hier der exakte Wortlaut, aus 2 Mails

Um sicherzustellen, dass unsere Community den Bewertungen auf Trustpilot vertrauen kann, halten wir unentwegt Ausschau nach auffälligen Aktivitäten. Dies tun wir durch den Einsatz spezieller Software, mithilfe unseres spezialisierten Content-Integrity-Teams oder mittels einer Kombination aus beidem.

Im vorliegenden Fall wurde Ihre Bewertung zu computerbase.de als verdächtig eingestuft, da wir ihre Echtheit nicht verifizieren konnten. Wir haben Ihre Bewertung daher von unserem Portal entfernt.

Obwohl wir davon überzeugt sind, dass dies die richtige Entscheidung ist, ist uns auch klar, dass wir manchmal falsch liegen. Sollten Sie der Ansicht sein, dass hier ein Irrtum vorliegt, kontaktieren Sie uns bitte, indem Sie auf diese E-Mail antworten, und ein Mitarbeiter unseres Content-Integrity-Teams wird den Sachverhalt nochmals überprüfen.
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wenn unsere Software eine Bewertung wie in Ihrem Fall gemeldet hat, weil sie ungewöhnliche Merkmale aufweist, können Sie uns dabei helfen, Ihre Erfahrung mit dem Unternehmen zu verifizieren, damit wir Ihre Bewertung wieder freischalten können.

Gehen Sie dafür bitte so vor:


Sie benötigen eine Auftragsbestätigung, Rechnung, Versandbestätigung oder – wenn Sie eine Dienstleistung in Anspruch nehmen oder genommen haben – einen Screenshot Ihrer Nutzerregistrierung/Ihres Nutzerprofils o. Ä. Der Nachweis sollte den Namen des Unternehmens, Ihren Namen, das Datum und eine Referenznummer enthalten. Weitere Informationen dazu, welche Inhalte bei einem Nachweis für uns entscheidend sind, finden Sie in unserem Support-Artikel „Durch welchen Nachweis können Sie Ihre Bewertung verifizieren?“.

Bitte senden Sie uns Ihren Nachweis als Anhang in Ihrer Antwort auf diese E-Mail zu.


Sobald wir Ihren Nachweis erhalten haben, werden wir prüfen, ob er ausreicht, um Ihre Bewertung zu verifizieren

Und danach kam exakt nichts mehr von denen und der Betrag wurde nicht mehr freigeschaltet, trotz Einreichung aller Nachweise.
 
Zuletzt bearbeitet: (Einfügen Mail von Trustpilot)
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Hm, ok. Ein persönlicher Fall ergibt aber natürlich kein allgemeinengültiges Verhalten, aber ist natürlich deutlich mehr als nur ne Idee. Danke für die Info.

Das automatisierte Aussortieren von ungewöhnlichen Bewertungen (die Frage ist halt, wie wird das definiert, aussortiert), finde ich grundsätzlich in Ordnung. Wenn dann die eigenen Prozesse aber intransparent sind oder irgendwie nicht richtig eingehalten werden, dann ist das auch blöd. Aber wie gesagt, eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. ;)
 
Bei TP gibt es auch positive Bewertungen die letzte Zeit. Die finde ich teilweise suspekt. Die Negativbewertungen sind meistens sehr ausführlich / umfangreich. Diese decken sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen mit Grover.
Bestellung usw. war alles Top. Alles andere - Kündigung / Kundensupport einfach unterirdisch.

Jetzt wurde doch tatsächlich noch versucht wieder einen Beitrag abzubuchen - für September wurde rückerstattet, Oktober wieder abgebucht (warte ich noch auf Rückerstattung). Nie wieder tu ich mir den Stress mit Grover an, sowas hab ich noch nicht erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es fast nicht glauben - über 2 Monate nachdem das Klimagerät von Hermes abgeholt wurde, ist die Miete jetzt aus dem System. Das war eine Erfahrung die ich nicht nochmal brauche...
 
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Willkommen in 2024...
Ich versuche auch seit 2 Wochen mein Gerät zu kaufen.
Der Support ist ausschließlich über diesen blöden chat zu erreichen indem man eine Nachricht da lässt und dieser sich per mail melden würde.

Vom Bot heißt es nur: Wenn dein Gerät vor dem 25. Juli 2023 gemietet wurde könnte man das Gerät direkt kaufen in dem man die Option "Gerät für immer behalten" nutzen würde. Mein Gerät ist von Februar 2022 und ich habe diese Option leider nicht. Mir werden ledigleich 2 verschiedene Angebote gemacht wo ich weiter aber günstiger mieten soll, und dann sogar ein Angebot
Wo ich 12 Monate KOSTENLOS weiter mieten soll und nach 12 Monaten könnte ich das Gerät dann kaufen für 1 Euro.

Wenn das nicht fishy klingt weiß ich auch nicht. Danach kann man lediglich versuchen den support über den chat zu kontaktieren welcher wochenlang nicht antwortet...

Keine Ahnung was bei denen abgeht aber es fühlt sich mehr und mehr nach einem Scam an.
 
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Lukavachan schrieb:
Willkommen in 2024...
Keine Ahnung was bei denen abgeht aber es fühlt sich mehr und mehr nach einem Scam an.
Seit 2 Monaten versuche ich, die Erpressung von Grover zu beenden und das überzahlte Geld zurückzubekommen. Ich bestätige, was bereits von vielen geschrieben wurde:

1. Der Kundensupport leistet den Kunden keine Hilfe. Er existiert nur, damit Grover sagen kann: "Wir haben einen Kundensupport".

2. Die Option "Für 1 Euro kaufen" wurde einfach entfernt. Es gab sie, Kunden wurden angezogen, jetzt wurde sie einfach entfernt.

3. Auch nach Ablauf des Mietvertrags werden Rechnungen gestellt und weitere Gelder erpresst - in meinem Fall zusätzlich 40% des Warenwerts! In unserem Fall wurde ein Monat überzahlt und das System hat 1 Euro abgebucht und zeigt "Gerät gekauft". Und das Leasing läuft bis Januar 2024. Und selbst diese Screenshots helfen nicht. Grover behauptet, es gebe keinen schriftlichen Nachweis dafür, dass ich das Gerät gekauft habe. Stellen Sie sich vor, das System zeigt an, dass das Gerät gekauft wurde, und sie sagen, dass es keinen Nachweis gibt, und sie schicken neue Rechnungen.

Wir sind ein Unternehmen und haben natürlich rechtliche Unterstützung. Aber was ist mit dem Studenten, der sich einen notwendigen, nicht billigen Computer geliehen hat, für den ein Anwalt zu teuer ist? Was ist mit dem Kinderzentrum?
 
Moin moin

bei mir gleiche Sachlage, Drohne gemietet (Juni 2023), vor zwei Monaten wurde mir noch der Kaufpreis angezeigt, damals noch zwei Monatsmieten, da habe ich noch gewartet und regulär weitergemietet.
Jetzt, zwei Monate später, keine Kaufoption mehr, Vertröstung an den Support.
Habe soeben über das Chatsystem meinen Fall geschildert und um Klärung gebeten.
Jetzt mal sehen wie lange das ganze dauert, bzw ob sie sich überhaupt melden.
Ich werde berichten.
 
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