Jap nutze ich, schon seit einigen Jahren, bietet sich allerdings nur für Geräte an die man nicht länger als bspw. ein Jahr behalten möchte. Also eher was für schnelllebige Early-Adopter Hardware. Meine Handys beziehe ich darüber ganz gern. Da zahle ich auf das eine Jahr weniger als den Vollpreis und da ich gerne im Zyklus der Neuerscheinungen "hole" ist das für mich ein angenehmes Modell. Außerdem kein Risiko aufgrund von Grover Care was immer inbegriffen ist. Aktuell habe ich es bspw. auch für ein 2600€ Objektiv, gemietet auf 3 Monate um meine Urlaubszeit damit abzudecken. Dank der Rabatte die man sehr häufig bekommt in denen es auf den ersten Monat bis zu 90% gibt, komme ich damit auf gesamtkosten von 351,19€. Die Objektivvermietungen die das Objektiv noch hatten, und bei denen ich angefragt hatte wären für diese Laufzeit allesamt sehr viel teurer gewesen. Also auch dafür durchaus brauchbar. Ansonsten nutze ich es auch gerne um mal einen Monat etwas auszuprobieren bei dem ich mir nicht sicher bin ob es mir zusagen würde.
Für jemanden der sein Handy 2 Jahre+ nutzen möchte, oder der sich darüber eine Art Mietkauf erhofft ist das wenig attraktiv.