Grub win xp + win 7 + debian

lordg2009

Lt. Commander
Hi,

Ich hatte auf meinem Rechner win7. Später habe ich win XP dazuinstalliert, da alte Spiele da zum Teil besser liefen. Im Win Bootloader konnte ich dann zwischen win7 und winXP auswählen. Jetzt ist bei mir noch debian dazugekommen. Leider ist über grub nur noch win7 und debian auswählbar. Kennt jemand einen einfachen weg, wie ich xp wieder booten kann? Die Systeme sind auf 3 Partitionen der selben Platte.

Vielen Dank für eure Hilfe

Welchen Bootmanager hattest Du denn vorher?

Wenn es Windows 7 war, sollte der jetzt, nach Auswahl von Windows 7 in Grub, auch noch hochkommen.

Das weiß ich gar nicht mehr genau. Ich weiß noch, dass ich zwischenzeitlich winxp, win7 und win 8 auf meinem rechner hatte. Da ich win 7 nicht mehr brauchte löschte ich es. Anschließend funktionierte nur noch windows 8. Ich lud mir ein EasyBCD herunter, mit dessen Hilfe ich das booten wieder in den Griff bekommen habe. Dann habe ich debian noch dazuinstalliert, jetzt funktioniert XP nicht mehr.

Am besten ist es sämtliche Betriebssysteme von GRUB aus zu starten. Damit wir dir aber helfen können musst du uns sagen was du für ein Partitionierungsschema und welche GRUB Version du hast.

Zurück
Oben