Identische Installation von 14 PCs mit Win XP Vista 7 8 10

Du nimmst dir einen Rechner deiner Wahl, möglichst aktuell damit man vergleichbarere Werte hat.

Dann nennst du uns alle Hardware-Komponenten. CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Festplatte/SSD usw.
Zusätzlich kannst du noch Screenshots von CPU-Z, GPU-Z, CrystalDiskInfo, CoreTemp und was du zusätzlich sonst noch meinst machen.

Keine Übertaktung. Aktuellstes BIOS und auf Werkseinstellungen, abgesehen vom evtl. nötigen Umstellen auf AHCI.
Nur aktuelles Betriebssystem inkl. aller Updates sowie alle aktuellen Treiber. Wenn Windows, dann MSE als Antiviren-Programm.
(Wenn du möchtest kannst du gerne noch ein Office-Paket installieren oder einen anderen Browser oder was du sonst noch meinst an Kleinigkeiten brauchen zu müssen.)

Dann lässt du verschiedene Benchmark-Programme laufen,
z.B. 3DMark, PCMark, FurMark, CineBench, AS SSD Benchmark, HD Tach, PassMark Advanced Memory Test und was du zusätzlich sonst noch meinst
und machst Screenshots davon, einmal vor und einmal nach deiner ominösen "Methode".

An den Benchmark-Programmen nichts ein- oder umstellen, einfach laufen lassen um eine Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Dann kann man zumindest abschätzen ob die Werte vorher und auch nachher nachvollziehbar und technisch überhaupt möglich sind.
Falls jemand einen anderen, besseren Vorschlag hat, kann mein Vorschlag auch einfach ignoriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde eines auf alle Fälle nicht tun:

Eine Deiner Ideen / Vorschläge ignorieren. Die sind alle nämlich sinnvoll und richtig. (Und der eine Ausrutscher mit dem Aluhut ... der ist morgen dann schon fast vergessen... ;-) )

Wenn ich Dir darlegen kann, dass Du sagen kannst, "So schwer es mir fällt, ich muß jetzt zugeben, dass da mehr dran ist als ich bisher bereit war, Dir ##omimösen Sektenführer## zu glauben", dann habe ich - glaube ich - schon fast gewonnen.

Danke für die Latte, über die ich mich jetzt vorbereite zu springen - da macht das Ganze wieder Spaß! :)

Ich kann gleich damit loslegen, ich mache ja seit "so einiger Zeit" nix anderes - Ich brauche nicht anzufangen, zu benchmarken, ich kann ja einfach die Ergebnisse einer meiner Maschine posten.

Gibst einen sinnvollen Pic-Upload Dienst, bei dem ich die Bilder hochladen kann, der ein vernünftiges Album macht, das dann für Euch leicht anzuschauen ist?

abloads Galerien sind fürchterbar und Dropbox ist ja auch nicht gerade komfortabel.

Damits ganz einfach, basic und normal bleibt:

Wäre ein ASUS P7P55D 12 GB, intel i5-750 @2,67, Win 7 x64 mit Tests von 3 HDD, 4SSD +1x RAID SSD

mit

- Crystal Diskmark 50/100/500/1/2/4/8/16/32
- AS SSD 1/3/5/10
- Anvil 1/2/4/8/16/32

ein hilfreicher Anfang?

PC Vantage wäre dasselbe möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ist der Aluhut auf.
Und du kannst Bilder auch direkt hier im Forum hochladen.

Du machst es wieder viel zu kompliziert! Was meinst du mit "50/100/500/1/2/4/8/16/32"?
Ein Rechner, ein Setup. Zwei Benchmark-Durchläufe. Vorher und hinterher. Du musst das auch nicht mit verschiedenen Laufwerken wiederholen.

Ein "ja, aber" wird nicht akzeptiert!

Und die Programme die du mindestens nutzen kannst habe ich oben genannt und sogar verlinkt.
Ich möchte z.B. dein Anvil's Storage gar nicht sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber dann ganz schön viele Fotos. Ich bastel mir vorher noch einen Aluhut, da kann ich gleich noch Vorurteile bewahrheiten.

Mal schaun obs die kosmischen Strahlen, die das alles verursachen, mit Photoschopp sichtbar werden... lad ich dann auch hoch! ;)
Ergänzung ()

So, es ist ja gar nicht so ganz leicht, eine Auswertung grafisch so zu erstellen, dass sie übersichtlich wird.

Dann bin ich jetzt eben auch noch bei Flickr und habe da mit einem Album für Euch angefangen.

https://www.flickr.com/gp/145082431@N07/zkZ682 - Ich hoffe, der Zugriff klappt.

Das erste Bild ist nur der Crystal Disk Mark 4 - Vergleich Datendurchsatz HDD - SSD - ES6S-Methode in allen Abstufungen, von 50 MiB bis 32 GB

Verglichen werden eine:

  • 320 GB 2,5''
  • 500 GB 3,5''
  • 2,5 Hybrid-SSD
  • Intenso 128 GB
  • Sandisk 120 GB
  • Samsung Evo 128 GB ohne Rapid Mode
  • Samsung Evo 128 GB mit Rapid Mode
  • Samsung Pro 128 GB ohne R.M.
  • Samsung Pro 128 GB mit R.M.
  • Samsung Pro 128 GB ohne R.M. an einer internem SATA3-PCI-Card
  • Samsung Pro 128 GB mit R.M. an einer internem SATA3-PCI-Card
  • ein RAID 0 aus Intenso und Sandisk
  • ein RAID 0 aus Samsung 850 EVO und 850 Pro
  • und dann in der Spalte ganz rechts die Werte, die mit meiner Methode erzielt werden.

Die Masse an Zahlen ist natürlich eine Beleidigung fürs Auge, ich weiß.

Diagramme sinnvoll als .jpeg nach Flicker hochzuladen habe ich nur noch den ersten Teil geschafft, ich muß jetzt auch mal ins Bett, morgen um 8:30 weckt mich mein Kleiner wieder - deswegen sind die restlichen noch nicht online.

Erklärung Diagramme
Erste Gruppe links: 50 MiB Tests, zweite Gruppe 100 MiB, ... ..., letzte Gruppe 32 GB.
von links nach rechts in den Gruppen HDDs SSDs RAID ES6S (siehe erstes Bild)

Bei der Analyse des READ fällt auf, dass der Rapid Mode bei der Samsung EVO bei 100 MiB total nach oben schießt (rot und weiß an der Spitze), aber eben nur da. Und bei 500 MiB ist es die Pro (lila und weiß) und die EVO nciht, verstehe einer warum - ich nicht. Bei allen anderen Read-Benchmarks hat der Rapid Mode beim Crystal keine nachweisbare Verbesserung ergeben.

Aber bis zu 8 GiB werden die normalen SSDs und RAID SSDs von ES6S um das ca. 12-fache übertroffen, bei 16 und 32 GiB, liege ich nur noch um Faktor 2 über allen anderen Datendurchsätzen.

Analyse Write:
Alles wie gehabt, nur Rapid Mode konstant bis 2 GiB Test auf hohem Niveau, dann Einbruch.

Meine Methode zieht bis 8 GiB wieder voll durch und bricht dann bei 16 GiB Tests auch ein, aber liegt immer noch über dem Rapid Mode, im SChnitt um 17%

Aber wer hat schon permanent 16 und 32 GiB Dateien zu bearbeiten.

Wichtig ist meiner Meinung, dass sie im Zweifelsfall bis zu 8 GiB in brachialem Tempo durchschiebt. Und das reicht.

Die Diagramme für 4kQ32T1, Seq und 4K reiche ich noch nach.

Bei AS SSD, Anvil, Atto, Roadskil, ... schauts ALLES genauso aus - alle anderen Datendurchsatzarten werden um brachiale Längen geschlagen.

Bei AS SSD 1/3/5/20 GiB 19.000/8.800/7.500/5.100 - Belege folgen.

--------------

Bevor jetzt die Kritik losgeht und das auf mich einprügeln, kritisiere ich es lieber gleich selbst.

Das sind jetzt natürlich alles erst mal Einzelbenchmarks, die ausschließlich Datendurchsatz messen. Auf die Gesamtperformance eines Systems hat diese enorme Performancesteigerung natürlich schon einen großen Einfluß, aber wie groß der ist, kann aus allen o.g. Tests NICHT erschlossen werden.

Das weiß ich punkt.

Jetzt müssen Gesamtsystembenchmarks her, wie PC Mark 05, Vantage, 7 und 8 (wobei ich von dem 8 überhaupt nix halte, das ist doch ein unehrliches Hybridteil) und Passmark Performance Test u.a.

Wenn bei diesen die Resultate von ohne zu mit ES6S-Methode weit über 30 oder 50% liegen, dann ist dies ein weiterer, aber dieses Mal schon viel stärkerer Hinweis, dass die Gesamtperformance erheblich gesteigert wird.

Aber auch das ist noch kein endgültiger Beweis, Benchmarks sind eben nur Benchmarks, Nachbildungen von Anforderungen an ein Maschinensystem.

Wenn jetzt noch komplexe Alltagsaufgaben zeitlich gemessen und gegenübergestellt werden (ohne zu mit)

- Windows Update Pack Winfuture installieren
- WSUS Updates
- z.B. 50 Programme unattended installieren
- wilde Kopiervorgänge auf die gleiche und andere Platten
- Bootvorgang
- ...
- ...

UND DAS DANN AUCH NOCH 20% 30% 40% 50% Performancesteigerung ergibt ... und zwar überall!

also alle 3 Messgruppen (Datendurchsatz, Gesamtsystembenchmarks und komplexe Alltagsaufgaben) zusammengefaßt, erst dann ist - meiner bisherigen Meinung nach - der Beweis erbracht, dass das echt was nützt, was ich da entwickelt habe.

Es sollten halt die Bewertungen der 4k und der unkomprimierbaren ERgebnisse höher gewichtet werden als die seq-Werte, sonst stimmts ja auch wieder nicht.

In der Realität zählen 4k Werte - meiner bisherigen Meinung nach - einiges mehr.

--------------

So, wem' jetz in den Fingern juckt, das alles zu zerlegen was ich geschrieben habe, bitteschön. Es könnte aber noch hilfreich sein abzuwarten, bis ich die PCMark Resultate zeige. Dadurch wird sich manche Kritik dann schon von selbst erledigen. Ich liege da natüprlich nicht 12x drüber, aber doch in Bereichen, die zwei Profis, denen ich das schon gezeigt habe eine ziemliche Schnappatmung verursacht haben. Ihr dürft also gespannt sein - und bleiben.

Jetz is 05:00, ich muß jetzt ins Bett.

Noch kurz die Daten der Maschine: ASUS P7P55D, Intel i5-750, 12 GB RAM, CPU-Z kommt morgen noch.

Und das oben beschriebene habe ich auf ca. 20 Maschinen jeglichen Alters schon hinter mir - vielleicht versteht ja jetzt so mancher meine Selbstsicherheit. Und meine Verzweiflung, wie ich das als Einzelkämpfer irgendwann mal in diesem Jahrtausend noch zu Ende bringen soll. Da bräuchte ich noch 5 Mann mindestens...

Gute Nacht und Danke fürs Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist alles das gleiche verquaste Zeug wie auf der ersten Seite. :rolleyes: :rolleyes:

Ich werde mir das nichtmal ansehen!!

Ich habe dir in meinem Beitrag oben genannt was du machen könntest.
Aber nein. Obwohl du mir sagst das du mich nicht ignorieren möchtest (warum mich, es gibt noch tausende andere Nutzer hier) tust du genau das!

Bist du wirklich schon so geistig vergattert das du aus deinem Hamsterrad nicht mehr heraus kommst?

PS: Du fängst ja schon wieder mit Samsungs Rapid Mode an! :freak: Man möge dir eine Nicht-Samsung SSD schenken...
Wo ist der Kopf-auf-Tisch-Smiley? Sorry, aber genau das sind die Dinge, die dich "unecht" wirken lassen.

Deine Thesen müssen sich auch mit anderen Prozeduren nachweisen lassen, sonst sind sie WERTLOS!
Also entweder versuchst du wenigstens umzusetzen was ich oben vorgeschlagen habe. Der Versuch zählt schon.
Oder... du lässt es.

Denke daran, du willst uns was verkaufen, nicht umgekehrt.
Und nach den großspurigen Ankündigungen damit sogar Geld verdienen zu wollen, bist eindeutig du in der Bringschuld.

----------------

Nimm dir einen Rechner, möglichst aktuell. Dann machst du als erstes eine Liste mit den Hardware-Komponenten.
Möglichst keine Samsung SSD einsetzen oder mindestens Magician Tool nicht installieren!!

Welche CPU, welches Mainboard inkl. welcher BIOS-Version, welcher Arbeitsspeicher (den exakten Typ), welche Grafikkarte, welches Laufwerk mit welcher Firmware-Version usw.
Zum Auslesen dieser Daten kannst du z.B. HWiNFO64 verwenden.

Dann machst du Screenshots von den oben genannten und verlinkten Programmen, um diese Angaben zu belegen.

Du installierst einfach ein aktuelles Betriebssystem (mindestens Windows 7), alle Windows-Updates und
installierst alle nötigen Treiber in der aktuellsten Version von den jeweiligen Hersteller-Seiten.

Und dann machst du die oben genannten und verlinkten Benchmarks und zwar so, dass du an den Programmen nichts verstellst und sie einfach nur laufen lässt.
Einen Durchgang vor und einen Durchgang nach deiner Optimierungs-Prozedur. Ein einfacher Vorher/Nachher-Vergleich.

Das ist weit weniger Aufwand als du dir gemacht hast.
Kein Umbau des Rechners. Keine 20 anderen Laufwerke.

Wenn du nicht mal diese Minimalanforderung erfüllen kannst oder willst, hatte ich wohl doch Recht.
Wenn sich deine "Methode" nicht anders darstellen lässt als auf deine Weise ist sie WERTLOS!

Und du brauchst die Screenshots auch nicht umfangreich zu kommentieren. Sie sollten für sich sprechen.
Tun sie das nicht: Wie war das Wort nochmal? Ahh, WERTLOS!

----------------

So machst du es zur Zeit:

<Hey, miss doch mal wieviel der Golf 7 1.4 TSI DSG bei 50km/h real verbraucht.>
<OK, habe ich gemacht. Hier das Ergebnis: Der Kühlschrank hatte 4°C auf Stufe 5 und mit zwei Salatgurken bestückt.
Vielleicht kriege ich ihn noch auf 3,9°C wenn ich die Salatgurken durch Joghurtbecher ersetze.>

<Und was ist mit dem Auto?>
<Welches Auto? Ich habe nichtmal einen Führerschein.>
 
Zuletzt bearbeitet:
Und war ehrlich gesagt froh das wir auf Seite 2 angekommen waren und musste schon wieder gefühlt einen Roman lesen.

Warum richtest du nicht einen Rechner ein, komplett. Und tauscht zum Test die Platten aus. Wäre das nicht einfacher ?
 
Auf was das wohl hinauslaufen soll. App-V, ??
Egal, ob durch HDD Klonen HDD Komprimierung oder was auch immer, gabs früher schon so Überraschungen, als der Doom 3 Level sauschnell geladen wurde nachdem cih den Ordner komprimiert hab, obwohl in der Anleitung drinstand keinesfalls komprimieren...
Mag wohl für betagtere Rechner gegolten haben.
Oder als ich mal eine HDD erst auf eine alte HDD geklont habe und diese wieder zurückgeschoben wurde.
Keine Ahnung was das Klon Tool damals gemacht hab, aber plötzlich lief der Rechner sauschnell, vielleicht wurde auch nur an den Sektoren rumgefummelt oder mal ein ordentlicher Defrag gemacht, bzw manch Dateien woanders hingeschoben, ähnlich dem was MS heute mit Fastboot macht. In der Tiefe hab ich das damals nicht nachverfolgt, hatte aber auch schon Fälle wo Uralt Windows 95 plötzlich nach einer Neuinstallation auf der gleichen HDD mit den gleichen Treibern lahmte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ knolle Jupp, ich nehme mir das zu Herzen,

sorry, das es zu lange wurde, ich will garantiert keinen hier irgendwie damit nerven.

2 Änderungen bitte:

1) Ich will es Euch nicht verkaufen, ich will es in die Welt bringen, in irgendeiner Form und nicht ich war es, der gefragt hat, wie das gehen soll und kann.

2) Meine Lösung ist völlig unabhängig von der Samsung Magician Geschichte. Ich kann die auch völlig weglassen, das ändert nichts an meinen Endergebnissen, aber wenn ich das tue, dann kommt der nächste daher und sagt, dass es die SaSu M. Lösung ja auch noch gibt.

Ich kann und will aber belegen, dass ich sogar über dieser Methode liege und zwar nicht nur speedtechnisch, sondern auch usability-technisch.

Anscheinend kommt bei Dir nicht an, dass ich hier einen Komplettvergleich aller DAtenübertragungsmethoden - Möglichkeiten mache, um aufzuzeigen, wie die Unterschiede sind.

Mach ichs zu unsauber, ist es zu wenig und nicht gut genug begründet und ich bin deswegen ein Spinner, mach ichs zuviel, ist es auch nicht recht und ich bin auch ein Spinner.

Aber gut, ich werde mich jetzt genau an Deine Vorgaben halten, das ist effizient und sinnvoll.

Und ja ein bisschen geistigen Schaden hab isch inwischen sonn ausch davonngetragen nasch so viel Zait, die dafür draufgeht . ich gebe zu, dass meine Angst, verrissen zu werden so groß ist, dass ich lieber 1.000 Benchmarks zu viel mache, als nur 1 zu wenig. Und dann ersaufe ich aber in Daten und komme auch nicht weiter.

Es ist wirklich sehr klug, was Du mir da rätst, von ganzem Herzen Dank dafür. Jeder hat so seinen Batscher, meiner ist, dass das vielleicht viel zu genau mache. Das hab ich jetzt gelernt und Dir zu verdanken!

Dann mache ich mich an die Konfiguration einer aktuellen Kiste, bis da aber dann alles steht, kanns ein bisschen dauern.

Die Atto results werd ich aber noch hochladen zu Flickr und anderes vielleicht auch, vielleicht schaut sichs ja jemand anders an und dem bringts was.

Und nochmal Entschuldigung, wenn ich immer so langes Zeug schreibe - ich kann mich bisher nicht kürzer fassen - werde aber mein Möglichstes zukünftig tun. Es tut mir wirklich leid! :heul: Ich bin jetzt erst mal mit den Nerven fertig. Aber manche Unterstützung tut halt erst mal weh, wie Zahnarztbohren... ;-)
Ergänzung ()

umax1980 schrieb:
Und war ehrlich gesagt froh das wir auf Seite 2 angekommen waren und musste schon wieder gefühlt einen Roman lesen.

Warum richtest du nicht einen Rechner ein, komplett. Und tauscht zum Test die Platten aus. Wäre das nicht einfacher ?

Ja, das wäre es wohl, wird bedacht. ich muß und werde es einfach machen müssen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum dich vorzuführen.

Es geht nicht darum deine Methode zu bewerten oder anhand von zahlreichen Vergleichstests die Effizienz und Tragweite zu ermitteln.
Es geht nicht darum die bestmögliche Darstellbarkeit heraus zu arbeiten.
Dazu wären andere Verfahren sinnvoller.

Es geht darum zumindest und zunächst eine Grundlage zu haben, die greifbar und in der "wirklichen Welt" angesiedelt ist.
Ein simples Praxisbeispiel, Quick & Dirty.

Und bitte ohne das du das Ergebnis hinterher irgendwie veränderst, verfälschst oder sonstwie bearbeitest.
Selbst wenn das nur der besseren Lesbarkeit diesen soll.

Ich möchte ja nicht mal das du deine Methode verrätst.
Und mein Vorschlag ist nicht das Ende, sondern der Anfang der Diskussion.
Weil, entweder kommt etwas dabei heraus über das man sprechen kann oder - so wie ich vorhersage - nicht.

Und hey, du musst das nicht in 20 Minuten fertig haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann versuchs ich mal kurz und knapp so:

Ashampoo_Snap_2016.08.31_20h29m30s_013_CPU-Z .pngAshampoo_Snap_2016.08.31_20h29m40s_014_CPU-Z .pngAshampoo_Snap_2016.08.31_20h29m45s_015_CPU-Z .pngAshampoo_Snap_2016.08.31_20h29m48s_016_CPU-Z .pngAshampoo_Snap_2016.08.31_20h29m53s_017_CPU-Z .pngAshampoo_Snap_2016.08.31_20h29m57s_018_CPU-Z .pngAshampoo_Snap_2016.08.31_20h39m29s_019_MainForm.pngVergleich AsRock Z170 - 2x CDM 20.000 + 2x Anvil 89.000 - ohne Methode dazwischen.pngAshampoo_Snap_2016.08.31_21h31m00s_025_AS SSD Benchmark 1-9-5986-35387.pngAshampoo_Snap_2016.08.31_23h56m52s_008_AS SSD Benchmark 1-9-5986-35387.png

Ist es das, was Du meinst?

und das alles endlich ohne Aluhut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist auf dem einen Screenshot eine Samsung SSD 850 Pro genannt, also ein SATA/AHCI Modell und
auf dem anderen Screenshot eine Samsung SSD SM951, also ein PCIe/NVMe Modell?

Und selbst wenn der 850er Screenshot tatsächlich die Realität darstellt, welche Erklärung hast du für mich/uns das dort das technisch machbare weit überschritten wird?
(Und wir davon ausgehen dürfen das die Hardware nicht verändert wurde sondern nur die Software.)

OK, ich verrate es dir: Es gibt keine, weil ES NICHT GEHT und du wohl das System derart verbogen hast das die Programme einfach nur Müll anzeigen.
Kannst du die Werte in der Praxis, wenn du z.B. die Dauer von Kopiervorgängen misst, nachvollziehen?

Ich hatte noch andere Programme genannt oben! Es wäre sehr schön wenn ich/wir die auch zu sehen bekäme(n).
Und bitte so das ich nicht den Eindruck gewinne das du unterwegs die Testplattform wechselst!

Bitte klick nicht einfach etwas zusammen was du irgendwann mal gemacht hast,
sondern versuch doch bitte, bitte, bitte, bitte, bitte mal meinen Vorschlag ernsthaft und ehrlich umzusetzen!

Wenn du das nicht möchtest sag das ruhig. Ich zwinge ja niemanden.
Aber dann hör auch bitte mit deinen prophetischen Vorhersagen und blumigen Ankündigungen auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb mir doch Mühe! Bitte! Mir ist jetzt die Richtung klar und das war das, was mir immer gefehlt hat.

Jetzt kann ich das strukturiert angehen. Ich weiß jetzt, was gewünscht wird und mache, aber das kann schon ein paar Tage dauern.

Ich werde es jetzt so liefern, wie von Dir gewünscht und vorgeschlagen - ich hoffe, das kommt an. Bitte! Danke. :) (Puh, kurz genug)
 
Es ist egal wie lange du dafür brauchst.

Es geht mir nur um einen nachvollziehbaren, ersten Eindruck. Nicht mehr und nicht weniger.
Nur Schritt 1 von 327.
 
Dann werd ich mir jetzt den hier zulegen, der dürfte wohl "halbwegs aktuell" sein:

CSL Gaming PC »HydroX T7510 Wasserkühlung«
Intel Core i7-6850K, 6× 3600 MHz, Turbo mit bis zu 4000 MHz
GeForce GTX 1070, 8192 MB GDDR5, DVI, HDMI, 2x DP
32768 MB DDR4-RAM - 2400 MHz
256 GB M.2 SSD
3000 GB SATA
2.699 €

ok so?

Und ich werde nicht mehr die Testplattform wechseln.
Ergänzung ()

@Nitschi66

ja, danke, aber Knolle schult mich auch sehr gut. Er hat ja auch recht, und der Inhalt ist dann doch wichtiger als die Verpackung.

Wäre halt schön wenn er auch mal sehen könnte, dass er sich manchmal widerspricht... aber das tun wir ja alle...

Ich will ihn genau so, wie er ist, das ist das Lebenstraining! Danke!

E.Punkt, der jetzt wieder grinsen kann...
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Es ist egal wie lange du dafür brauchst.

Es geht mir nur um einen nachvollziehbaren, ersten Eindruck. Nicht mehr und nicht weniger.
Nur Schritt 1 von 327.

Den hast Du durch meine letzten Bilder jetzt wohl aber auch erhalten. Wir sind jetzt schon mindestens bei SChritt 2 von 327 bitte.

Danke!
 
Kein Kommentar.

Bzw. warum nimmst du nicht einen deiner 14 anderen Rechner? :freak:
 
Weil das alle Kisten sind, die Deinen berechtigten Anforderungen nicht entsprechen und der AsRock Z170 OC Formula ist momentan nicht hier - Gründe privat.

Ich will das liefern was Du willst und ich muß eben meinen Weg dafür gehen. Es ist hier außenrum alles nicht so einfach, wie mann vielleicht denkt. Die Tests laufen alle sauber und korrekt ab, mein persönlicher Aufwand dafür ist aber die Hölle auf Erden. Glaubs bitte einfach, ich bin integer und ziehe bitte nicht immer alles in Zweifel. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin jetzt auch am Ende angelangt...
Momentan bin ich noch nicht so recht überzeugt, aber ich bin schon richtig gespannt, was rauskommt.
Schade, dass du nun extra einen PC organisieren musst...dann dauert das ja nochmal länger...

OT:
Eig dachte ich, der Thread = MadeMyDay aber dann kam das hier:

So machst du es zur Zeit:

<Hey, miss doch mal wieviel der Golf 7 1.4 TSI DSG bei 50km/h real verbraucht.>
<OK, habe ich gemacht. Hier das Ergebnis: Der Kühlschrank hatte 4°C auf Stufe 5 und mit zwei Salatgurken bestückt.
Vielleicht kriege ich ihn noch auf 3,9°C wenn ich die Salatgurken durch Joghurtbecher ersetze.>

<Und was ist mit dem Auto?>
<Welches Auto? Ich habe nichtmal einen Führerschein.>

Danke @Knolle für das, es hat mich herrlich amüsiert :D
Und noch ein Tipp an Knolle: Erweitere deinen Horizont :p ;)

Achja, @Hyperion:
Das mit der Hummel ist super - ich wäre gern eine Hummel :D

Zum eigendlichen:
Methode 1

--- Ich kann nicht mehr xD :D :D :D
 
Zurück
Oben