grubinst.exe could not make a backup of mbr

hilfen

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.356
hallo zusammen

den titel habe ich so gewählt, dass falls jemand das problem auch hat es über google finden kann (hoffe ich zumindest)

also ich habe mir WinSetupFromUSB heruntergeladen und diesen dann nach DIESER Anleitung bearbeitet

doch leider kommt immer die meldung "grubinst.exe could not make a backup of mbr"

google habe ich schon bemüht doch der hat mir, außer, dass man den stick mit FAT32 formatieren muss, nichts gebracht

könnte mir deshalb bitte jemand auf die sprünge helfen?

mfg hilfen

das wichtigste fast vergessen

ich möchte win xp auf den usb bringen
bzw. es ist ein microSD auf usb adapter (spielt das eine rolle?- er wird auf jedenfall erkannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst das programm "USB Formatter" zum formatieren des USB Sticks benutzen und zwar mit NTFS und NICHT FAT32!!!! ich hoffe ich konnte helfen, jedenfalls hab ich das selbe Problem somit lösen können Lg Neverlance

Ich hab dir das Program (Freeware) mal hochgeladen ;)

http://netload.in/dateiTFg8ZMrqit/USBFormatter.EXE.htm
(Link per Copy&Paste benutzen, draufklicken funzt nicht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
link kopieren und einfügen funktioniert nicht, aber hier habe ich mal 2 gefunden, wenn du diese meinst???
 

Anhänge

  • 1.1_MartikUSBDiskFormatter1.1.rar
    52,2 KB · Aufrufe: 549
  • USB Formatter.rar
    366,2 KB · Aufrufe: 872
Zuletzt bearbeitet:
Führe das Programm mal mit Adminrechten aus (Rechtsklick und mit Administrator öffnen), könnte manchmal helfen.

Achso, nur wenn man Vista/7 verwendet.
 
(Nur für nen Dödel wie mich) Wieso soll der MBR kopiert werden? Der wird explizit für das jeweilige Medium erstellt. Falls Du eine HDD mit aktiviertem XP auf USB-Stick kopieren willst, da dürfte M$ was dagegen haben und es geht wegen der Aktivierung eh nicht(?)!
 
Zurück
Oben