grubinst.exe could not make a backup of mbr

hilfen

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.315
#1
hallo zusammen

den titel habe ich so gewählt, dass falls jemand das problem auch hat es über google finden kann (hoffe ich zumindest)

also ich habe mir WinSetupFromUSB heruntergeladen und diesen dann nach DIESER Anleitung bearbeitet

doch leider kommt immer die meldung "grubinst.exe could not make a backup of mbr"

google habe ich schon bemüht doch der hat mir, außer, dass man den stick mit FAT32 formatieren muss, nichts gebracht

könnte mir deshalb bitte jemand auf die sprünge helfen?

mfg hilfen

das wichtigste fast vergessen

ich möchte win xp auf den usb bringen
bzw. es ist ein microSD auf usb adapter (spielt das eine rolle?- er wird auf jedenfall erkannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
2
#2
du musst das programm "USB Formatter" zum formatieren des USB Sticks benutzen und zwar mit NTFS und NICHT FAT32!!!! ich hoffe ich konnte helfen, jedenfalls hab ich das selbe Problem somit lösen können Lg Neverlance

Ich hab dir das Program (Freeware) mal hochgeladen ;)

http://netload.in/dateiTFg8ZMrqit/USBFormatter.EXE.htm
(Link per Copy&Paste benutzen, draufklicken funzt nicht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.892
#3
link kopieren und einfügen funktioniert nicht, aber hier habe ich mal 2 gefunden, wenn du diese meinst???
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.049
#4
Führe das Programm mal mit Adminrechten aus (Rechtsklick und mit Administrator öffnen), könnte manchmal helfen.

Achso, nur wenn man Vista/7 verwendet.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.890
#5
(Nur für nen Dödel wie mich) Wieso soll der MBR kopiert werden? Der wird explizit für das jeweilige Medium erstellt. Falls Du eine HDD mit aktiviertem XP auf USB-Stick kopieren willst, da dürfte M$ was dagegen haben und es geht wegen der Aktivierung eh nicht(?)!
 
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.049
#6
Soweit ich jetzt weiß macht Grub ein Backup des aktuellen MBR um den bei Bedarf wiederherstellen zu können, daher wird der MBR kopiert.
 
Top