Download-Vorschlag GRÜN Data Recovery Freeware

Registriert
Okt. 2021
Beiträge
2
GRÜN Data Recovery Freeware ist eine kostenfreie Software, welche die Datenrettung von gelöschten oder beschädigten Dateien ermöglicht. Das Datenrettungstool ist sowohl mit Ihrer Festplatte, als auch Ihrem Laptop oder anderen NFTS-formatieren Speichergeräten kompatibel. Unsere Software scannt den betroffenen Datenträger mit nur einem Klick und ermöglicht Ihnen eine schnelle und sichere Datenwiederherstellung. Bei diesem Prozess können Fotos, Videos, E-Mails, Dokumente und alle gängigen Dateiformate gerettet werden.
Folgend eine Übersicht: PG, PNG, RAW, GIF, JPG, BMP, MP3, WMA, OGG, XLSX, PPTX, AVI, MOV, MPG, MP4, FLV, WMV, ZIP, 7Z, RAR, BZIP2, GZIP, TAR, WIM, XZ, WAV, AAC, M4A, DOC, XLS, PPT, ODT, ODS, PDF, DOCX und weitere
Die Datenrettung verläuft dank unserer eigens/intern entwickelten Software, unkompliziert und es bedarf keinerlei technischen Vorkenntnisse/Skills. Das Programm bietet ihnen zahlreiche Möglichkeiten, die gelöschten Dateien zu filtern und zu durchsuchen. Außerdem wird eine präzise Übersicht über die Widerherstellungswahrscheinlichkeit und den Zustand der gelöschten Dateien erstellt. Anschließend treffen Sie eine Auswahl und können in nur wenigen Schritten verloren geglaubte Daten retten.

https://recovery-tool.data-recovery.de/datenrettung.zip





Freeware 1.png
Freeware 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag, in dem Bereich ist die Auswahl an kostenlosen Tools sehr begrenzt.
Leider konnte ich auf der Website aber keinen Download-Link finden um Eure Software zu testen. Lediglich eine Liste von Alternativen, wie auch das bei uns vorhandene Recuva.

Gibt es einen Trick, den ich nicht kenne? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRÜN Data Reco und Kobe
Hallo,

Ich hab mal zum Testen auf meiner HDD F: einen Ordner geloescht und den Papierkorb geleert.
Der Ordner war/ist das entpackte Archiv von Ventoy-1.0.53.

Das Programm findet nicht, dass dieser Ordner geloescht wurde trotz der Einstellung "Unknown".

1635332222415.png


Was findet das Programm unter dieser Option?

Als weiteren Test habe ich das Verzeichnis von Ventoy wieder erzeugt, eine extra Bild-Datei (*.png) in dieses Verzeichnis (obwohl da genug andere Bilddateien drin sind) kopiert und das Verzeichnis geloescht. Danach wieder einen Scan gemacht mit den Einstellungen wie im Bild. Wieder nichts gefunden. Ist eine PNG keine Bilddatei? Was fuer Bilder findet das Programm wenn nicht wie oben angegeben die PNG?

Andere kostenlose Programme aka Autopsy oder ein uraltes Recuva Undelete machen das besser.

1635333436051.png

1635333451229.png


Mir scheint es, dass es sich bei dem oben vorgeschlagenen und bereitgestellten Programm um eine funktionslose Demo handelt. Das hilft rein nix.

Und ganz nebenbei, weil erst bei der Deinstallation aufgefallen.

1635334561433.png


Das Symbol fuer das Programm bei installierten Programmen passt auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hrjde und Kobe
Danke @GRÜN Data Reco für die schnelle Antwort und @BFF für den bereits sehr anschaulichen Selbsttest. Auch mir sind beim Testen einige Punkte aufgefallen, die die Software zum aktuellen Zeitpunkt noch etwas unausgereift wirken lassen.

Zum einen fehlten - im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten - einige erwartbare Treffer, zum anderen vermisse ich die Möglichkeit, bestimmte Teilbereiche auszuwählen oder einen echten Tiefenscan.

Sind in den Bereichen kurz- bis mittelfristig Anpassungen/Verbesserungen geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe und BFF

Ähnliche Themen

Leserartikel Datenrettungstools
Antworten
0
Aufrufe
3.629
Zurück
Oben