• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gründe für FC2 Konsolen-Verhalten

S

Swissjustme

Gast
Hallo

Einige von meinen Kollegen haben ne XBoX360.
Bestes Beispiel: Einer hat einen kleinen Fernseher, auf seinem PC ne 3850.
Ich bin der Meinung, dass fc2 aufem PC sicher besser aussehen wird! Das scheint ihm egal zu sein! Ihm ist es viel lieber mit dem Gamepad die Levels durchzuspielen. Ausserdem is er sich sicher, dass fc2s gameplay viel besser auf der Konsole sein wird. Ausserdem muss er keine Bugs fürchten und glaubt, dass der Multiplayer eh viel besser sein wird aufem pc.

Ich kontere wiederum, dass man viele Mods für FC2 erwarten kann auf der PC-Platform. Ausserdem is der Multiplayer-Part sicher umfangreicher als auf der XBoX.
Das wichtigste Argument! Das Spiel wirste schon für 70 Franken bekommen! Auf der Xbox ab 90-100 Franken!

Naja..bringt alles nichts.
Natürlich kann jeder selber entscheiden...geht mich nix an. Aber nervt euch das ned ab und zu? Was sind die Gründe für dieses Verhalten?
Die 3850 ist übrigens ganz neu^^
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt (bei anderen Spielen)? Bei Kollegen oder bei euch selbst? Was sind eure Meinungen?

EDit: Wenns nur um die Bildschirmgrösse geht, sag ich nix...aber auf dem kleinen Fernseher sieht alles sehr verschwommen aus! Mein persöhnlicher Eindruck :D (Farcry 1 hat er noch aufem PC gezoggt)
Ausserdem besitzt er ne 5.1 anlage am pc -.-'

Zuletzt bearbeitet:
ICH würde auch auf meine Box spielen ,wenn nur eine 3850 veerbaut ist!
Weil es auf der Box (wahrscheinlich) dann besser läuft!

Hallo,

Ich kenne das auch. Die meisten meiner Kumpels spielen auf der Konsole. Haben meist auch nen kleinen Fernseher aber wollen EGO Shooter auch mit Gamepad zocken :rolleyes:
Nur haben die alle keine Ahnung und einen geauso guten PC :evillol:
Ich persönlich tu mich schwer auf der Xbox 360 richtige EGO Shooter zu spielen. Da ist mir die Steuerung zu schwammig und zu ungenau. Bei COD4 z.B. hätte Konsole vs. PC keine Chance. Und meist laufen die Spiele auf dem PC flüssiger. Naja ich persönlich kenne solche Menschen als solche die keine Ahnung von PC haben und sich ne Konsole kaufen weil sie denken PC ist scheiße.

Tekken schrieb:
ICH würde auch auf meine Box spielen ,wenn nur eine 3850 veerbaut ist!
Weil es auf der Box (wahrscheinlich) dann besser läuft!

Was aber wahrscheinlich mit weniger Sichtweite und schlechteren Texturen usw erkauft wird. Stellst die Grafik am Rechner wieder so runter, dass es aussieht wie auf der Box, läuft es auch...

Es geht ja auch nich wirklich darum. Würde bei einer 3870 oder 4850 auch nich anders aussehen beim Verhalten!

Aber nur so mal am Rande: meine 8800gts320mb is etwa gleichstark wie ne hd3850512mb
und cod4 sieht bei mir soo viel besser aus als auf der xbox360. Ich hab fast geheult, als ich die leute cod4 am Fernseher spielen gesehen hab. Mir sind soviele Unterschiede aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja etwa ^^ Die 3850 515MB hat schon mehr Potential...
Kann aber auch zT daran liegen, dass deine Kumpels scheinbar keinen HD-Fernseher haben...
Aber ist nunmal so. Performance wird auf der Konsole zum Teil durch schlechtere Grafik erkauft. Dafür ist sie halt "Casualiger" ( :freak: )

Ich würde es für den PC nehmen, denn:
1. Es ist günstiger
2. Es wird teilweise besser, teilweise schlechter aussehen als auf der Konsole (da man selbst entscheiden kann ob man eher auf Sichtweite oder Texturqualität geht, bei der Konsole ist beides im Vergleich zum PC beispielsweise nur auf 80%).
3. Sollte er sich dann irgendwann eine bessere Grafikkarte zulegen, wird es deutlich besser aussehen als das auf der Konsole möglich wäre.
4. Mods
5. Gamepadsteuerung ist in der Regel auch am PC möglich, wenn er ein kabelgebundenes Xbox 360-Pad hat kann er es direkt am PC nutzen, bei einem kabellosen Controller benötigt man noch einen Empfänger für 20€.
6. MODS!!! Ein Spiel ohne Mods ist nach dem ersten Durchspielen und ein paar Runden im Multiplayer langweilig, überhaupt finde ich es bei den Xbox 360-Spielen sehr abschreckend, wenn im Hauptmenü nur zwischen Spiel Starten, Multiplayer, Einstellungen und Credits gewählt werden kann, während bei PC-Titeln noch die Wahl besteht, einen von zig Mods zu spielen.

Zurück
Oben