Gruene Kaestchen + Freeze (570GTX)

Dainer90

Newbie
Holla miteinander :)

Hab mir vor kurzem nen neues System zusammengebaut und immer wieder mal folgendes Problem: nach einer bestimmten Zeit Spielen ist der Bildschirm mit gruenen Karos ueberzogen. Bei MW2 wird daraus ein Blackscreen nachdem das Spiel allerdings ganz normal weiterlaeuft, bei BC2 allerdings wird es ein Whitescreen, den ich nur noch durch StrgAltEntf wegbekomme und das Spiel crashe. Die Spielgeraeusche gehen allerdings waehrend dem Freeze weiter.

Afterburner liefert dazu etwas schraege Kurven, als wuerde die Karte sich kurzfristig abmelden.
http://s1.directupload.net/file/d/2626/cx6n93ws_jpg.htm
(Der Crash passiert in dem Moment, in dem saemtliche Graphen in den Keller gehn)

Die Karte is ne Sparcle Calibre GTX570.

Falls jemand ne Ahnung hat worum es sich hierbei handelt waere ich ihm sehr dankbar.

Merci mal
Dainer

Erhöh mal die Kernspannung im Afterburner von 1.0V auf 1.025 - 1.031.

Manche GTX 570er haben eine sehr große Serienstreuung.
Und wenns erst im Lastbetrieb auftaucht, kanns sein, dass du die gar nicht umgetauscht bekommst, da der Händler in der Regel das nicht testet.

Gruß Bernhard

- Bitte mal ´nen Screenshot (Handy o.ä.) von den grünen Karos schiessen und via dem foreneigenen Upload hochschieben. Dann haben auch zukünftige Hilfesuchende was davon ;)

- Prüfen, ob im Verzeichnis "C:\Windows\Minidump" eine .dmp Datei angelegt wurde. Wenn ja, mit BlueScreenView auswerten und ebenfalls hier posten.

Mein erster Gedanke war, dass die Karte zu heiß läuft. Denn ich hatte genau das selbe Problem:
Nach ner Zeit Spielen treten diese "Karos" auf und schließlich ein Freeze. Bei mir lags an der Temperatur.
Aber deine Werte sehen ja in Ordnung aus.

Wenn alles nichts hilft, auch noch einmal neuen nVidia Treiber installieren nach Driver Sweeper Aufräumaktion.

Nabend :)

Danke erstmal fuer de spontanen Antworten. Hab die Spannung nach oben gesetzt und dazu noch das Haekchen bei konstanter Spannung erzwingen reingemacht. Habe eben etwa 60 Minuten ohne Crash gespielt, hoffe das Problem ist damit geloest! Vielen Dank!!! :)

P.S. Da ich neu hier bin, wo is der forumeigene Upload?! ;)

Cheers

Da ich neu hier bin, wo is der forumeigene Upload?!

Dazu klickst du auf "erweitert" wählst die Heftzwecke aus dort kannst du dann unter "Datei von deinem Computer hochladen" Dateien einfügen und dann hochladen. Dannach klickst du auf den Pfeil nach unten der neben der Heftzwecke ist und dort sind die Dateien die du dann in einem Beitrag einfügen kannst.

Gracias

smiley1.jpg

Zurück
Oben