grüner Strich beim SLI mode

A

Andy22

Gast
Hi leute ich habe mir ein kleines SLI system gebaut und bei Spielen habe ich immer einen grünen Strich wie bekomme ich den weg!!




System: A64 3200+venice(2,2GHz),board A8N SLI deluxe 2GB RAM, 360 GB HDD,
2x 6600GT im SLI Modus
 

Honkl

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.090
denn kannst im Treiber Deaktivieren.das ist die Anzeige ob SLI läuft oder nicht Hochkannt ist SLI Aktiv quer ist inaktiv
 

Blade026

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
588
Nicht ganz, der Strich zeigt die Verteilung der Rechenleistung auf die jeweiligen Karten an.
Wenn er mittig ist läuft SLI, wenn er dauernd auf und ab geht läuft es nicht!

Der Vertikale Balken hingegen zeigt die Prozentuale Auslastung der beiden GPU's
 

cihan22

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
313
cool das wusste ich net. hatte es bei einem in nem anderen forum gesehen und ihn drauf aufmerksam machen wollen dass er nen grafikfehler hat nur kam nix zurück von ihm :D :p
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.161
Fast richtig. Immer wenn der grüne Strich zu sehen ist, ist SLI aktiv bei der momentanen 3D-Anwendung (Spiel etc.). Es werden nur die beiden verschiedenen Render-Möglichkeiten angezeigt.
„Alternate Frame Rendering“ (AFR): Der Strich bleibt, links füllt sich der Balken.
„Split Frame Rendering“ (SFR): Der Balken bleibt leer, der Strich bewegt sich auf und ab.

Wie bereits erwähnt kann man diese Kontroll-Anzeige im Treiber ein- und ausschalten.
 
M

Matze/O²

Gast
Hallo,

ich hoffe hir schaut noch mal jemand rein aber ich wollt mal fragen wann is denn der strick links und füllt sich und wann ist er in der mitte und geht auf und ab??

hängt das von DriektX und Open GL anwendungen ab??

danke für eure antworten.

MFG Matze
 
Top