Grünes Bild mit Media Player Classic HC Version

l_uk_e

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.085
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beim Media Player Classic Home Cinema gibt es ja die möglichkeit im madvr Splitter, dxva einzustellen. Bei mir ruckeln damit aber meine Filme (mkv mit h264 stream) am Anfang und außerdem klappt die Wiedergabe meiner Dateien auch nicht mehr seitdem ich gestern meinen Catalys Treiber geupdated habe (jetzt 12.10).
Update geschah über den Updater vom CCC.
Das Bild wird nach ein paar Sekunden einfach grün. Wie kommt das? Ohne dxva klappr alles wunderbar. Filme spiele ich per XBMC und eben dem externen Player MPC-HC ab.

System:
Win 7 64 bit
i5 3570k
ASRock Z77 pro3
8GB Ram
HD6870

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. dxva ist doch dazu da um die Filme per Grafikkarte zu rendern bzw decodieren oder was auch immer oder nicht?

MFG
L_uk_e
 
Ich gehe mal davon aus, dass dein Bildschirm per HDMI angeschlossen ist? Dann ist das ein Bug von AMD-Karten, der, anscheinend, immer noch nicht behoben wurde. Such im CCC den HDMI-Pixel-Übertragungsmodus und stell den auf RGB, dann sollte das Problem weg sein.
 
Binde in den Optionen von MPC-HC mal den EVR Renderer ein und ggf. noch mal VMR 7 oder VMR9. Falls möglich auch mal einen anderen Video Decoder einbinden, per default wird der MPC Decoder geladen. Versuch es mal mit dem Microsoft Video Decoder.

Weißt du, wie man das Konfiguriert?
 
Ich habe meinen TV und meinen PC LCD angeschlossen. TV per HDMI, PC-LCD per DVI. Fehler tritt auf beiden Geräten auf.

@SHAECON, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinst ^^
ich habe extra für XBMC den MadVR Splitter, LAV Video Decoder und LAV Audio Decoder mit Hilfe eines Kumpels eingerichtet.
 
Hast du die aktuelle Version "v0.85.1" ?
In "v0.85.0" gab es wohl noch einige Probleme mit den neuen Funktionen. Dazu noch die neuste Version von MPC-HC von: http://xhmikosr.1f0.de/mpc-hc/
( Unterstützung für madVR Version 0.85 und neuer ab MPC-HC.1.6.5.6239)

l_uk_e schrieb:
Hallo Leute,
dxva ist doch dazu da um die Filme per Grafikkarte zu rendern bzw decodieren oder was auch immer oder nicht?

Das ist hier erklärt: http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1601774#post1601774

Zum Thema Bildquallität: "Since scaling is done by the GPU hardware/drivers, scaling quality will differ depending on the GPU hardware/drivers"

Die Optionen für die Beste Bildquallität sind (natürlich abhängig von der Quelle...):
für Chroma upscaling, Image upscaling: Jinc 3 (oder auch 4) mit anti-ringing,
für image downscaling: Catmull-Rom mit anti-ringing und "scale in linear light".
Deine Grafikkarte (HD6870) sollte für diese Einstellungen schnell genug sein.

Soweit ich es bisher verstanden habe ist DXVA qualitativ nicht das Beste, dafür läuft es auch auf schwächeren Grafikkarten problemlos, auf denen Jinc oder einer der anderen rechenintensiven Scaler ruckeln würde.
 
Also MPC könnte ich wirklich updaten...habe da noch ne ältere Version. Habe heute leider keine Zeit das noch zu instalieren und zu testen.
Werde mir das morgen mal zu Gemühte führen.
 
So ich kam gerade erst dazu mal den neusten Media Player zu installieren und dann nochmal zu schauen ob es wieder geht.
Im Treiber habe ich auch RGB Full Range eingestellt. Scheint jetzt wieder alles zu klappen. Ich glaube mit der neusten Treiberversion für meine AMD Karte funktionierte die ältere Version vom MPC-HC nicht mehr im Zusammenspiel mit dem MadVR Renderer...

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben