gerhard.a67
Newbie
paxpei schrieb:Ich glaube werde mich dank euch mich für Nvidia GTX280 entscheiden.
Glaube das ist eine gute Entscheidung für dich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
paxpei schrieb:Ich glaube werde mich dank euch mich für Nvidia GTX280 entscheiden.
paxpei schrieb:Mir geht es darum das es auch mit der Kompatibilität keine Probleme geben sollte, da es anscheinend mehrere im Forum gibt die immer wieder Treiberprobleme mit ATI Karten haben ist es für mich schon eine grundsätzliche Frage ob Nvidia oder ATI.
Anscheinend muß man bis eine ATI Karte richtig rund läuft ziemlich mit den Einstellungen rumprobieren.
cYaInH3ll schrieb:So schwer ist die Entscheidung doch gar nicht. Verstehe nicht warum die Leute sich immer wieder den Kopf zerbrechen. Ob GTX260 oder 4870 ist egal. Wenn man sich high-end leisten will eben eine GTX280. 4870X2 sollte man ausschließen, weil Multi-GPU-Bla...kennt man ja inzwischen auch.
Garrett66 schrieb:105°C Problem, annähernd gleiche Lautstärke wie die X2, weniger Leistung für mehr Geld. Kauft euch die GTX280!![]()
Garrett66 schrieb:Weil es Gott sei Dank noch Leser gibt, die den Wert und die Leistung einer Karte ohne Fanboy-Brille sehen können.
Garrett66 schrieb:Ich habe mir High-End geleistet [...] Mit einer richtigen High-End ---> 4870X2.![]()
towa schrieb:sorry ich muss mal lachen
Habe bisher in jedem PC die Grafikkarte eingesetzt neusten Treiber installiert und alles ging, also was soll ich wo groß einstellen?!
Denke mal das bezieht sich eher auf Crossfire, da sieht das nämlich so aus, wobei das nochw esentlich einfacher ist als bei SLI...
Gaube aber mal das deine Entscheidung von vorn herein auf der GTX280 geruht hat, also sei damit glücklich
Aber mal so nebenbei wenn man so durchzählt kommt man bei den Posts auf:
10x ATI und 3x NV
Robbie schrieb:Mit dem Bildschirm is auch deine Entscheidung... aber was sollte es für n Grund zum wechseln geben? Der 226BW ist doch ganz in Ordnung.Den alten könntest du mittels Adapter auch an die neuen Graka's anschließen.... aber ich würd den Rückschritt nich machen...
floschman schrieb:Für deinen Mini Monitor ist das nur sinnlos rausgeworfenes Geld. Solltest du aber auf 1920 x 1200 umsteigen, macht es schon was mehr sinn
Wie man anhand der Diagramme gut erkennen kann, erzeugt selbst eine Single-GPU-Karte keine völlig gleichmäßigen Frametimes. Die Differenzen sind aber so gering, dass das menschliche Auge sie in der Regel nicht wahrnehmen kann. Anders dagegen sieht es bei der Radeon HD 4870 X2 aus, bei der die Frametimes regelmäßig hin und her springen, wodurch der Spielverlauf massiv beeinflusst wird. Sämtliche drei Testanwendungen zeigen sichtbar Mikroruckler, wobei Call of Juarez der Extremfall ist. In Crysis sind die Ruckler minimal weniger auffällig und auch Jericho läuft spürbar flüssiger, jedoch hakt der Spielverlauf dort ebenfalls.
In diesem Zusammenhang wollen wir aber anmerken, dass wir uns absichtlich diese drei Spiele heraus gesucht haben, da man bei ihnen die Mikroruckler am ehesten bemerkt. Es gibt durchaus Spiele, die gar bei FPS-Raten unter 30 FPS keinerlei störender Mikroruckler zeigen.
Unter dem Strich hat sich an der eigentlichen Problematik also nichts verändert. Man muss auf einer ATi Radeon HD 4870 X2 in aktuellen Spielen aber schon extreme Qualitätseinstellungen und Auflösungen benutzen, um die Geschwindigkeit weit genug in den Keller drücken zu können.