GSkill Ram - lässt sich nicht einbauen

SonMarcel

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe mit folgendem Ram ein Problem:
http://geizhals.at/deutschland/a187697.html

wenn ich meine beiden Cosair Rambausteine ausbaue und dafür die beiden von GSkill einsetze, dann bootet der Rechner, es kommt die Meldung "Windows wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren... bla bla bla" wo ich sage "normal starten". Dann kommt aber wieder der Bootscreen von meinem Mainboard :freak: Hab ich irgendwas falsch gemacht? bei Fehlern sollte es doch eigendlich vorm booten piepen, oder nicht?

Mein Board ist folgendes: Abit AN8 - Sli

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/abit_fatal1tyan8/s01.php

Danke schonmal für die Hilfe!

EDIT: Und in einigen fällen scheint der normal zu booten, aber der Monitor bekommt plötzlich kein Signal mehr.

Zuletzt bearbeitet:
könnte sein das G.Skill nciht wirklich auf deinem board will und
hört sich tatsächlich nach nem speicher fehler an

teste mal die alten wenn du das nicht schon gemacht hast ob die noch funktionieren

sost musste andere nehmen

Schau mal ob der Gskill RAM mit dem nForce Chipsatz funktioniert. Die nForce Teile machen öfters probleme.

Ich hab den RAM auch gestern auf meinem Board verbaut (DFI CFX3200-DR/G) und der läuft nicht mit meinem Board. Memtest macht nur Fehler. Mein alter RAM dagegen geht einwandfrei. Und in meinem Zweit PC läuft der G.Skill komischerweise auch (nforce 1 :D ), also der scheint nicht sehr kompitabel zu sein...

bah -.- ich hab eben nochmal probiert und probiert - jetzt sind meine bios einstellungen anders und ich habe abstatt 2,5 ghz nur noch 1,8 -.-

tolle sache. die alten rambausteine gehen jedenfalls

Nur zur Sicherheit: Du hast die RAMs richtig herum eingebaut? Ich habe es nämlich geschafft:D , sie verkehrt herum einzubauen (ohne Gewaltanwendung) - trotz der Einkerbung:o .

Kaum hatte ich sie richtig rum eingebaut. liefen sie..:)

Übrigens mittlerweile in 2 ASRock Conroe865PE zur vollsten Zufriedenheit!

Also ich hab das A8N-Sli Deluxe und da läuft das Kit einwandfrei. Bios habe ich allerdings das neuste vorher installiert.

Hi, ich habe jetzt die Lösung des Problems:

Ein Kollege, der mir unter anderem auch den Rechner verkauft hat, hat den Rechner direkt übertaktet. Wenn man den FSB erhöht, wird der Speicher ja auch erhöht und der neue Speicher hat die Einstellungen des alten nicht ausgehalten. Vorher waren Cosairs (512MB) drin. Jetzt war ich gestern bei dem und er hat mir im Bios alles wieder richtig eingestellt.

Fazit: Ich kann jetzt Oblivion mit nem Athlon 64 3000+ (2,5 ghz), Powercolor ATI Radeon x1950 pro extreme 512 mb und den 2 gb neuen Arbeitsspeicher auf maximalen Einstellungen spielen. Ein hoch auf den Ram!:D

Zurück
Oben