GSM Karten auslesen, PIN weg!

MadeyeFrank

Lieutenant
Hallo, folgendes Problem: Habe meine PIN vergessen (fürs Handy) und folglicherweise 3 mal falsch
eingegeben. So nun is PUK dran. aber leider durch diverse Umbau und umräum Aktionen nicht auffindbar:mad:

Bin im besitz von Chipdriveprog. mit Stick wo man die SIM-Karte einlegt und dann kann man über Computer die Karte bearbeiten, u.a. auch die PIN und andere wichtige einstellungen. Nun da die Karte jetzt gesperrt ist geht auch das nicht mehr, und dann taucht die Frage auf: Gibt es ein Prog, das trotz gesperrter Karte auf die Daten zugreifen und auch bearbeiten kann oder ein " Hack" damit ich an meine Daten b.z.w. mein Handy wieder zum laufen bekomme, ohne das ich mir ne neue SIM-Karte zuschicken lasse. Ich denke mal das dies nicht illlegal ist, da es sich um mein Eigentum handelt.

Falls jemand in der Richtung mir helfen kann wäre ich sehr dankbar:cool_alt:

MfG MadeyeFrank

p.s. bin morgen ab ca.15:00 nicht mehr im Hause weil es beruflich nach Spanien geht

Beim Netzbetreiber-Hotline anrufen, die können dir den PUK verraten. Musst halt deine entsprechenden Angaben machen und gut ist.

Das was du vorhast sollte eigentlich nicht gehen, dass ist ja auch Sinn und Zweck der ganzen Sache. Selbst wenn es gehen würde, ist eine Beschreibung laut den Forenregeln nicht zulässig.

Zuletzt bearbeitet:
Na da danke ich erstmal. :cool_alt: Falls so etwas gehen sollte wäre eh eine pN fällig. Wir wollen doch nicht dazu beitragen das komische Dinge in der öffentlichkeit breitgetreten werden;)

Das mit der Heißleine wußte ich allerdings nicht, naja, man lernt halt nicht aus.
Ergänzung ()

Heute Heißleine angerufen, Durchsage und Abfrage meiner Daten, Telefon reanimiert und alles ist wieder gut.:heilig:

Danke für den Tip robafella:daumen:

Nen Kollege hatte kürzlich sein Handy lahmgelegt, da hatten wir die Variante rausgefunden :)

Zurück
Oben