Gsync auf 2 Monitoren

ExigeS2

Lt. Commander
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1.638
Hallo zusammen,

ich hab aktuell das Problem, dass ich bei meinen beiden Monitoren die Bildeinstellungen nicht homogen bekomme bezügl. Scärfe Farbtemp. usw. und überlege mir deshalb meinen Hauptmonitor noch ein zweites mal zu kaufen. gerade auch der Übergang von links nach rechts ist etwas nervig bei unterschiedlichen Auflösungen.

Monitor 1:
Asus PG348Q
34"
3440*1440 @ 100Hz

Monitor 2:
Eizo FS2333
23"
1920*1080 @ 60Hz

Grafikkarte:
Evga GTX 1080

Meine Frage wäre nun ob Nvidia Gsync auch bei mehreren Monitoren gleichzeitig unterstützt wird.
Da ich öfter mal Multiboxe habe ich auf den beiden Monitoren unterschiedliche Spielinstanzen offen.

Danke für euren Input :)
 
Weisst Du, wie G-Sync funktioniert? Da wird salopp formuliert der Grafikkarte vom Bildschirm zurückgemeldet, wann ein Bild ready sein soll und diese gibt das Bild dann aus oder verzögert die Ausgabe. Wie soll das mit zwei Bildschirmen gehen? Die "arme" Grafikkarte wüsste ja gar nicht mehr, wie ihr geschieht...
 
Naja ob die Grafikkarte nun arm dran ist oder nicht, wäre es trotzdem interessant zu wissen ob es funktioniert xD
 
Zurück
Oben